ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem richtig.
Da ich festgestellt habe das die HD nicht ordentlich ge-unmountet (blödes Wort, ausgehängt hört sich aber auch nicht besser an) wird, wenn man die Box ganz ausschaltet und die HD gleichzeitig geschlafen hat, wollte ich die HD standardmäßig immer ausgehängt lassen.
Für die Aufnahmen einhängen und danach wieder aus, funktioniert problemlos, auch praktisch das die HD gleichzeitig aufgeweckt wird.
Nur beim Movieplayer macht mir das Probleme.
Anscheinend werden die movieplayer.start und *.end nicht verarbeitet bzw. nicht mehr.
Wenn ich die beiden per Hand starte heist es "Datei nicht gefunden" und wenn ich die beiden nicht ausführbar mache, heist es "no permission" also scheint es die beiden für die Box nur zu geben wenn diese nicht ausführbar sind
Einmal hat er sie aber auf jeden Fall ausgeführt, da ich den Sleep von 5 Sekunden deutlich beim starten des Movieplayer "gesehen" habe.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Dateien liegen in /var/tuxbox/config, gehören root und haben 755 Rechte.
ich häng mal noch den Inhalt der *.start mit an hier:
Code: Alles auswählen
#!/bin/sh
mount -t xfs /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part2 /hdd
hdparm -S60 -M128 -W0 /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc
Achja, kann man eigentlich per Telnet eine Art Log bekommen, wie /var/log/messages o.ä.?
Oder nur seriell? Wär ungünstig, da Antennenkabel, Netzwerk und serielles Kabel nicht unbedingt "räumlich kompatibel" sind.
Liebe Grüße
Klaus