dbox2 schaltet sich willkürlich ein

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Megawolle

dbox2 schaltet sich willkürlich ein

Beitrag von Megawolle »

Hallo dbox2-Freunde,

meine dbox2 (Neutrino) schaltet sich immer wieder willkürlich auf demselben Kanal ein. Die Zeitpunkte für das Einschalten scheinen willkürlich zu sein. Manchmal nach wenigen Stunden, machmal nach 1 bis 2 Tagen.

In der Box sind m. E. keine Timer gesetzt, so dass ich nicht weiß, woher dieses Verhalten kommt.

Freundliche Grüße

Megawolle
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

die Box fährt hoch wenn sie Strom kriegt. Ist da was, was kurzzeitig die Steckdose vom Strom trennt? Sowas wie ein milikurzer Stromausfall? Hast Du einen ollen Radiowecker (Pufferbaterie rausmachen)? Den Radiowecker stellen - wenn der seine Zeit verloren hat und blinkt weißt Du das der Strom weg war :wink:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Kosch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Kosch »

eine meiner Boxen macht das auch, wenn ich den VCR der am Scart hängt einschalte, allerdings nur mit einem hier nicht supportetem Image.

Ist es vielleicht sowas?

Kosch
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Macht meine Sagem auch, wenn ich die Sagem mit dem Scart-VCR-Eingang an den Scartausgang (TV) der Nokia dranhänge, nur die schaltet sich ein, wenn ich die Nokia auschalte. Und das mit jedem Image.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
TbM
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TbM »

Bei mir ist es umgekehrt, bei mir schaltet der VCR ständig auf "Decoder" um wenn ich die Programme durchzappe ("Decoder" ist in diesem Fall die DBox am Scart2), ich muß also desöfteren im VCR den "Decoder" deaktivieren damit ich wieder normales TV sehen kann.

PS: Mein TV hat einen mieserablen Tuner, daher schaue ich während einer DBox2 Aufnahme über den VCR normales TV.