Hi Folks!
Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Nokia dbox2 SAT:
Jedes mal, wenn ich die Box neu ans (230V-)Netz nehme, bootet sie erst mal nicht. Ich muss, manchmal mehrmals, einen Hardeware-Reset an der Box durchführen, bis der Bootvorgang startet. Wenn sie dann mal läuft, funktioniert alles einwandfrei. Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich die Box ganz runterfahre bzw. ausschalte...
Woran kann das liegen?
mfg Weissglut
dbox2 Sat startet nicht immer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
So änlich ist es bei mir auch, meine Nokia Kabel fährt nur hoch wenn ich den Laptop ans Serielle hänge, vorher bleibt sie immer beim "4. Balken" stehen (also bevor "Lade..." erscheint)
Ich denke dir kann hier keiner helfen wenn du kein Log vom Seriellen Port schreibst, bei mir nützt das nichts da wenn ich das Log mitschneide meine Box problemlos hochfährt...
Ich denke dir kann hier keiner helfen wenn du kein Log vom Seriellen Port schreibst, bei mir nützt das nichts da wenn ich das Log mitschneide meine Box problemlos hochfährt...
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Du meinst also die Box "wartet" sonst auf einen angeschlossenen PC wenn das Kabel ohne PC dort angeschlossen ist? Daran hab ich bis jetzt nicht gedacht, weil normalerweise doch ein Gerät nicht erkennt ob ein loses Kabel an einem Anschluss hängt...DrStoned hat geschrieben:Dann ziehe mal das serielle Nullmodemkabel von der Box ab.
-
- Einsteiger
Da hast Du fast recht, solange es ein vollbeschaltetes Kabel ist.TbM hat geschrieben:Du meinst also die Box "wartet" sonst auf einen angeschlossenen PC wenn das Kabel ohne PC dort angeschlossen ist? Daran hab ich bis jetzt nicht gedacht, weil normalerweise doch ein Gerät nicht erkennt ob ein loses Kabel an einem Anschluss hängt...DrStoned hat geschrieben:Dann ziehe mal das serielle Nullmodemkabel von der Box ab.
Allerdings sparen sich die Kabelhersteller ab und an mal ein paar
Drähte und setzen dann einfach Brücken im Stecker,
immer wieder gern genommen DCD,DCE,DTE,DSR usw.
Greez !
-
- Interessierter