Hallo liebes Forum,
ich würde gerne per NFS ein paar Freigaben zum Aufnehmen und Musikhören mounten, gestern habe ich auf das aktuelle Image 2.2.0 (Yadi) geupdated.
Jetzt möchte ich aber unter /mnt Unterverzeichnisse erzeugen, z.B.:
/mnt/filme --> Für Aufnahmen
/mnt/music --> Für meine MP3 es
Wenn ich aber per FTP unter "/mnt" die entsprechenden Verzeichnisse erzeugen will, passiert nix ... es kommt keine Fehlermeldung, aber es werden auch keine Unterverzeichnisse erzeugt.
Hat jemand eine Idee?
LG
Marco
In /mnt können keine Unterverzeichnisse erzeugt werden
-
-
- Erleuchteter
Re: In /mnt können keine Unterverzeichnisse erzeugt werden
joh, /mnt liegt im read-only dateisystem.netmax hat geschrieben:Hat jemand eine Idee?
falls du unbedigt zusätzliche mountpoints benötigst mußt du auf
/var/ ausweichen. mögliches problem: das image "platzt" falls dahinein geschrieben wird ohne das /var/mnt_xyz wirklich eingehängt wurde.
-
- Erleuchteter
Unter "/mnt" gibt es doch diverse Unterverzeichnisse die man nutzen kann.
Oder hat sich das im aktuellen YADI geändert (habe noch nicht upgedatet)?
Ansonsten ist "/var" eine schlechte Idee.
Besser "/tmp" nutzen. Dann stürzt die Box nur ab wenn was schiefgeht aber man braucht nicht neu zu flaschen.
cu
usul
Oder hat sich das im aktuellen YADI geändert (habe noch nicht upgedatet)?
Ansonsten ist "/var" eine schlechte Idee.
Besser "/tmp" nutzen. Dann stürzt die Box nur ab wenn was schiefgeht aber man braucht nicht neu zu flaschen.
cu
usul
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
Stimmt auffallend, hätte ich evtl. mal erwähnen sollenZ80 hat geschrieben:si, si, dann mußt aber auch dazusagen, dass /tmp im RAM liegt und demensprechend die /tmp/dirs auch bei jedem reboot wieder neu angelegt werden müssen (via script etc.)usul1 hat geschrieben:Besser "/tmp" nutzen. Dann stürzt die Box nur ab wenn was schiefgeht aber man braucht nicht neu zu flaschen.
cu
usul