Vor ein paar Tagen wurden Sender im Kabelnetz geändert und habe daraufhin eine Sendersuchlauf gestartet...doch hat sich nix geändert. Ich wollte dann bouquets.xml von Hand editieren und als sie wieder via FTP auf die dbox2 kopieren wollte, kam die Meldung, dass die Datei nicht überschrieben werden könne. Dann habe ich die Rechte der Datei kontrolliert und festgestellt dass die bouquets.xml und das restliche System schreibgeschützt ist. Die Rechte der Dateien kann ich nicht ändern.
Wer kann da weiterhelfen?
System schreibgeschützt?!? Brauche Hilfe!!!
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Ok,
Die Dateien die du suchst liegen in /var/tuxbox/config/zapit
Da kann man schreiben. Wenn nicht dann ist vermutlich /var geplatzt und dann hilft nur ein neuflashen.
Wenn du dich mit telnet und so nicht weiter auskennst testet du das am besten so:
- einen Timer setzen
- Box rebooten
- ist der Timer wieder weg dann ist /var nicht zu beschreiben
Genaue Infos wie man wieder neuflasht und was vorher zu sichern ist findest du im JtG-Forum
Gruß
Die Dateien die du suchst liegen in /var/tuxbox/config/zapit
Da kann man schreiben. Wenn nicht dann ist vermutlich /var geplatzt und dann hilft nur ein neuflashen.
Wenn du dich mit telnet und so nicht weiter auskennst testet du das am besten so:
- einen Timer setzen
- Box rebooten
- ist der Timer wieder weg dann ist /var nicht zu beschreiben
Genaue Infos wie man wieder neuflasht und was vorher zu sichern ist findest du im JtG-Forum
Gruß
-
- Neugieriger
Ich hatte erst das release vom 23.10.06 von jtg und jetzt hatte das letzte release von jtg draufgeflasht! Hat nichts gebracht! Fast das gesamte File-System ist schreibgeschützt!
Timer merkt er sich, wenn ich Einstellungen ändere merkt er sich sie nicht!
Ich kenne mich mit telnet ein wenig aus , falls du dafür noch ein paar Tips hättest ! ;-)
Danke für die schnelle Antwort!
Timer merkt er sich, wenn ich Einstellungen ändere merkt er sich sie nicht!
Ich kenne mich mit telnet ein wenig aus , falls du dafür noch ein paar Tips hättest ! ;-)
Danke für die schnelle Antwort!
-
- Neugieriger