Neutrino Image sichern und Enigma flashen?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
HunterMW
Interessierter
Interessierter

Neutrino Image sichern und Enigma flashen?

Beitrag von HunterMW »

Hi,
ich habe auf meiner Nokia d-box 2 das Neutrino JtG-Image mit ein paar Erweiterungen installiert, würde aber gern man Enigma ausprobieren. Wie kann ich das bestehende Image samt allen Einstellungen UND Erweiterungen sichern? Wenn ich dann ein aktuelles YADI-Enigma Image geflasht habe, wie bekomme ich das Neutrino JtG Image einfach und ohne Verlust der Erweiterungen und Einstellungen des JtG-Images wieder drauf? Ich habe mit der Forumsuche leider nichts entsprechendes finden können. Und noch eine andere Frage: Mit welcher Symbolrate und mit welchem QAM-Wert scannt eigentlich der Sections-Scan? Das wäre für mich wichtig, da sich mein Kabelnetzbetreiber leider nicht an die Standarts hält.

MfG HunterMW
MTM
Foren-Moderator

Beitrag von MTM »

Hallo,
mach mittels der Expertenfunktion ein Backup (ganzes Flash-Image auslesen), in Enigma gibts dann eine ähnliche Funktion, mit der du dieses Backup wieder einspielen kannst, dabei bleiben alle aktuellen Einstellungen und Erweiterungen erhalten.

MfG,
MTM.
jorg
Einsteiger
Einsteiger

Re: Neutrino Image sichern und Enigma flashen?

Beitrag von jorg »

HunterMW hat geschrieben:Hi,
ich habe auf meiner Nokia d-box 2 das Neutrino JtG-Image mit ein paar Erweiterungen installiert, würde aber gern man Enigma ausprobieren. Wie kann ich das bestehende Image samt allen Einstellungen UND Erweiterungen sichern? Wenn ich dann ein aktuelles YADI-Enigma Image geflasht habe, wie bekomme ich das Neutrino JtG Image einfach und ohne Verlust der Erweiterungen und Einstellungen des JtG-Images wieder drauf? Ich habe mit der Forumsuche leider nichts entsprechendes finden können. Und noch eine andere Frage: Mit welcher Symbolrate und mit welchem QAM-Wert scannt eigentlich der Sections-Scan? Das wäre für mich wichtig, da sich mein Kabelnetzbetreiber leider nicht an die Standarts hält.

MfG HunterMW
Hallo
entweder machsst du über experten-funktion d-box taste drücken>service>software-aktualisierung>experten-funktionen>ganzes flashimage auslesen oder http://www.dietmar-h.net/flash_read_de.html
HunterMW
Interessierter
Interessierter

Beitrag von HunterMW »

Hi, erstmal danke für die Antwort. Sind in diesem Backup dann die Plugins auch inbegriffen? Kann ich dieses dann wieder ganz normal flashen? Wie komme ich dann von Enigma auf Neutrino zurück, wenn ich Enigma geflasht habe?

MfG HunterMW
MTM
Foren-Moderator

Beitrag von MTM »

Hallo,
ja, ein ganzes Flash-Image enthält alles.

MfG,
MTM.
jorg
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jorg »

Wie komme ich dann von Enigma auf Neutrino zurück, wenn ich Enigma geflasht habe?

MfG HunterMW[/quote]

Neutrino neu flashen

MFG
MFG jorg
HunterMW
Interessierter
Interessierter

Beitrag von HunterMW »

Super. Muss ich um Enigma zu flashen "koplettes Image einspielen" oder "einzelne Patition einspielen" wählen? Und wenn dann das Enigma (Yadi) Image drauf ist, wie flashe ich dann meinen eben erstellten Neutrino-Backup wieder?

MfG HunterMW
HunterMW
Interessierter
Interessierter

Beitrag von HunterMW »

jorg hat geschrieben:Wie komme ich dann von Enigma auf Neutrino zurück, wenn ich Enigma geflasht habe?

MfG HunterMW
Neutrino neu flashen

MFG[/quote]

Geht das dann auch irgendwie übers Enigma Menü?

MfG HunterMW
MTM
Foren-Moderator

Beitrag von MTM »

HunterMW
Interessierter
Interessierter

Beitrag von HunterMW »

Leider steht da nicht, wohin ich bei Enigma das zu flashende Image hinpacken muss, um JtG wieder zu flashen.

MfG HunterMW
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

Das sollte per Telnet genauso funktionieren wie mit Neutrino

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ion:Telnet

Marc