Hallo.
Ich baue mir aus dem cdk so ca alle 2 Monate ein Neutrino jffs2 only Image(mann muß ja auf dem laufenden bleiben).
Mit dem letzten Image vom Feb 2007 war ich ziemlich zufrieden bis auf das ab und zu mal so kleine Bildruckler auftraten.
Aus dem Grunde habe ich mir heute mal wieder ein neues gebaut um zu sehen ob sich da was getan hat. Leider nein immer noch das gleiche Problem.
Hinzugekommen ist jetzt aber noch. Wenn ich die Box kmpl. ausschalte wird wohl erst das videosignal abgeschaltet mein TV Zeigt dann nur noch einen blauen Bildschirm, dann verschwindet der blaue Bildschirm und es wird ein kurzes verschneites Bild angezeigt und aus den Boxen dröhnt ein lautes Rauschen. Weiß vlt. jemand woran das liegen kann?
mfg mgck
Lautes Rauschen beim Ausschalten der Box
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
So habe mein Problem selbst gelöst. Lag an der abschaltung des Scart anschlußes. Habe jetzt folgendes in die /etc/init.d/halt eingebaut und schon schaltet der Philips TV sauber aus.
In meinem letzten Image vom Februar hatte ich die halt ausversehen gelöscht. Dann rauscht auch nix im TV.
gruß mgck
Ps. Hatte natürlich vergessen zu erwähnen das ich eine Philips Sat Box habe
Vielleich kann ja auch noch mal jemand Posten was alles bei
passiert.
Hier noch mal die Ausgabe auf switch -s:
Code: Alles auswählen
VENDOR_ID=`/bin/tuxinfo -v`
if [ $VENDOR_ID -eq 2 ]; then
# Philips/Sat
switch -rv 3 3 -rv 2 2 -ra 3 2 -v 0 -fnc 0
else
switch -fnc 0 -fblk 0
fi
gruß mgck
Ps. Hatte natürlich vergessen zu erwähnen das ich eine Philips Sat Box habe
Vielleich kann ja auch noch mal jemand Posten was alles bei
switch -rv 3 3 -rv 2 2 -ra 3 2 -v 0 -fnc 0
Hier noch mal die Ausgabe auf switch -s:
switch -s
STV6412 found
TV : Audio: DE2 (1) ,Video: DE2 (1)
VCR: Audio: DE2 (1) ,Video: DE2 (1)
AUX: Audio: VM1 (1) ,Video: VM1 (1)
TV Volume: 0 (unmuted)
AVSIOGZCD:: Invalid argument
FNC: 3
AVSIOGYCM:: Invalid argument
FBLK: 1
-
- Erleuchteter
iss schon genau so im JtG-Image enthalten.mgck hat geschrieben:So habe mein Problem selbst gelöst. Lag an der abschaltung des Scart anschlußes. Habe jetzt folgendes in die /etc/init.d/halt eingebaut und schon schaltet der Philips TV sauber aus.Code: Alles auswählen
VENDOR_ID=`/bin/tuxinfo -v` if [ $VENDOR_ID -eq 2 ]; then # Philips/Sat switch -rv 3 3 -rv 2 2 -ra 3 2 -v 0 -fnc 0 else switch -fnc 0 -fblk 0 fi