^bmon oder bmon 1.0 ???
-
- Neugieriger
^bmon oder bmon 1.0 ???
---
Zuletzt geändert von fahrinharz am Freitag 20. April 2007, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Dabei hätte diese Url ausgereicht: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net
Da steht auch alles zum Flashen: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Installation
Und zu Images: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Image
Und noch viel, viel, viel mehr.
cu
Jens
Da steht auch alles zum Flashen: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Installation
Und zu Images: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Image
Und noch viel, viel, viel mehr.
cu
Jens
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
http://yadi.org/images.php
Squashfs 2x Neutrino 7.88MB 17.03.2007 16:00 2.2.0.0 Yadi Komplettimage SquashFS 2x Neutrino
Wobei ich mich im Moment wirklich frage, wie Du das mit dem Debug hinbekommen hast und wieso Du nicht einen Humax bei Dir in die Bude stellen willst...
cu
Jens
-
- Semiprofi
Bevor du irgend etwas flasht, mußt du erst mal deine Originalsoftware sichern. Die brauchst du um daraus die ucodes zu extrahieren.
Wenn du mit Goldesel oder Eselfilme irgendein Tauschbörsengerödel meinst: Brauchst du nicht. Wenn du dem letzten Link meines Vorposters folgst, dann findest du dort die Bezugsquellen für legale Images. Im JtG-Forum mußt du angemeldet sein, um dort ein Image runterladen zu können.
Wenn du mit Goldesel oder Eselfilme irgendein Tauschbörsengerödel meinst: Brauchst du nicht. Wenn du dem letzten Link meines Vorposters folgst, dann findest du dort die Bezugsquellen für legale Images. Im JtG-Forum mußt du angemeldet sein, um dort ein Image runterladen zu können.
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Hier kommen keine mehr, denn "um premiere zu knacken" ist hier kein Thema, Du bist hier falsch! Ende!fahrinharz hat geschrieben:besten dank.... hat geklappt.... image ist drauf.
das mit dem alten image auslesen ist zu spät.... hab die box eh als defekt gekauft.... da war schon gar kein btriebssystem mehr drauf.
was ist denn ein humax? hab das alles auch echt nur mit viel zeit und viel leserei geschafft..... und graue haare hab ich jetzt auch....
geht auch schon weiter..... lach.... wie mach ich das mit dem bernel os patchen und image extrahieren?..... frage über fragen.
ich hab gelesen, daß es mehrere methoden gibt um premiere zu knacken.
ich wollte die nehmen, bei der man die box nicht ständig mit dem rechner verbinden muss, sondern nur hin und wieder neue codes raufspielt.
bin ich da überhaupt auf dem richtigen weg?
glaub ich entschuldige mich auch schon mal für die blöden fragen..... und für die, die noch kommen.....
-
- Semiprofi
Wenn hier demnächst keiner mehr Newbie-Fragen beantwortet, dann ist das das Verdienst von Leuten wie dir. Ich denke ernsthaft darüber nach, Fragen von Leuten, die nicht mindestens 30 Tage angemeldet sind, komplett zu ignorieren. Dummerweise trifft man mit einer solchen Maßnahme immer auch Unschuldige.
Du hast nicht nur die Boardregeln erfolgreich ignoriert, sondern als Sahnehäubchen noch um Beihilfe zu einer Straftat gebeten.
Du hast nicht nur die Boardregeln erfolgreich ignoriert, sondern als Sahnehäubchen noch um Beihilfe zu einer Straftat gebeten.
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
Wie willst du denn bei der Anmeldung falsche Angaben vermeiden? PostIdent?
Allerdings sehe ich auch die Notwendigkeit, sich solche Kandidaten vom Hals zu halten. Wenn hier Mittäter oder Beihelfer für Straftaten gesucht werden, dann wird es für DieMade gefährlich.
Mein Vorschlag für eine Sofortmaßnahme wäre die konsequente Anwendung der Forenregeln. Konkret: Wer hier mit einem illegalen Image unterwegs ist oder sich auf andere Art als unkoscher outet, bekommt absolut gar keine Hilfestellung bei der Lösung seines Problems, auch dann nicht, wenn wir mit einem Blick in das Log feststellen, daß die Box einen Hardwareschaden hat. Nur "Du verstößt gegen die Boardregeln" und Ende des Gesprächs. Nicht etwa "Dein Image ist hier nicht erwünscht. Wahrscheinlich ist der FP defekt".
Zusätzlich schlage ich eine Erweiterung der Forenregeln um folgenden Passus vor: "Wer Leuten, die die Forenregeln verletzen, Support gewährt, verstößt selber gegen die Forenregeln und wird entsprechend behandelt."
DieMade scheint im Moment nicht da zu sein. Ich denke, die regelmäßigen und langjährigen Nutzer dieses Forums sind es ihm schuldig, hier den Laden sauberzuhalten.
Allerdings sehe ich auch die Notwendigkeit, sich solche Kandidaten vom Hals zu halten. Wenn hier Mittäter oder Beihelfer für Straftaten gesucht werden, dann wird es für DieMade gefährlich.
Mein Vorschlag für eine Sofortmaßnahme wäre die konsequente Anwendung der Forenregeln. Konkret: Wer hier mit einem illegalen Image unterwegs ist oder sich auf andere Art als unkoscher outet, bekommt absolut gar keine Hilfestellung bei der Lösung seines Problems, auch dann nicht, wenn wir mit einem Blick in das Log feststellen, daß die Box einen Hardwareschaden hat. Nur "Du verstößt gegen die Boardregeln" und Ende des Gesprächs. Nicht etwa "Dein Image ist hier nicht erwünscht. Wahrscheinlich ist der FP defekt".
Zusätzlich schlage ich eine Erweiterung der Forenregeln um folgenden Passus vor: "Wer Leuten, die die Forenregeln verletzen, Support gewährt, verstößt selber gegen die Forenregeln und wird entsprechend behandelt."
DieMade scheint im Moment nicht da zu sein. Ich denke, die regelmäßigen und langjährigen Nutzer dieses Forums sind es ihm schuldig, hier den Laden sauberzuhalten.
-
- Neugieriger
So wie ich das mitbekommen habe, wird hier ja im Forum die Sache mit dem Supportverlust schon gehandhabt, wenn ein solcher, nennen wir ihn mal Mensch, kommt.
Ich meinte, dass jeden Forennutzer bewusst gemacht werden sollte, dass anhand seiner IP eine eindeutige Identifikation möglich ist und es sofort zu einer Anzeige kommt, sollte hier jemand illegale Anfragen stellen bzw. ein Image nutzen, wo in seinem Log was mit var/key auftaucht.
Somit sollten auch die "unwissenden" Schmutz-Image Nutzer wissen, das sie kein legales und hier nicht supportetes Image nutzen.
Bei Ebay z.B. habe ich öfters Angebote gesehen, in denen noch Werbung um solche Boxen+Image gemacht wird... jemand, der damit keine Ahnung hat, wandert schnell auf die Seite der Illegalität.
Aber wie heißt es so schön:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Ich meinte, dass jeden Forennutzer bewusst gemacht werden sollte, dass anhand seiner IP eine eindeutige Identifikation möglich ist und es sofort zu einer Anzeige kommt, sollte hier jemand illegale Anfragen stellen bzw. ein Image nutzen, wo in seinem Log was mit var/key auftaucht.
Somit sollten auch die "unwissenden" Schmutz-Image Nutzer wissen, das sie kein legales und hier nicht supportetes Image nutzen.
Bei Ebay z.B. habe ich öfters Angebote gesehen, in denen noch Werbung um solche Boxen+Image gemacht wird... jemand, der damit keine Ahnung hat, wandert schnell auf die Seite der Illegalität.
Aber wie heißt es so schön:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
-
- Semiprofi
Bei fahrinharz wäre das machbar. Sein Posting kann man als Aufforderung zu einer Straftat verstehen. Ich hätte nichts dagegen, dem den Staatsanwalt auf den Hals zu schicken. Andere Fälle sind da nicht so eindeutig. Auch wenn wir hier bestimmte Images als illegal betrachten, weil sie illegale Sachen ermöglichen oder durch Mitlieferung von ucodes Urheberrechtsverstöße beinhalten, ist ihr Besitz oder Einsatz vermutlich erst dann strafrechtlich relevant, wenn damit tatsächlich laugeglotzt wird. Weis das mal nach!Luni hat geschrieben:Ich meinte, dass jeden Forennutzer bewusst gemacht werden sollte, dass anhand seiner IP eine eindeutige Identifikation möglich ist und es sofort zu einer Anzeige kommt, sollte hier jemand illegale Anfragen stellen bzw. ein Image nutzen, wo in seinem Log was mit var/key auftaucht.
Unabhängig davon ist ein Forenbetrieb als Hobby nicht mehr machbar, wenn man sich nur noch mit Rechtsverstößen rumärgert. Spaß macht es dann sowieso nicht mehr. Wenn wir es nicht schaffen, bestimmte Leute wegzuekeln, dann werden wir sehr bald kein Forum mehr haben.
-
- Moderator english
-
- Neugieriger
Jo stimmt ...nen Bot, der gleich im Ansatz den Post mit IP zum Staatsanwalt faxt...
Glaub mal der größte Teil versteht sehr wohl was legal bzw. illegal ist.
Wenn man nur mal hier im Forum ließt, was da manche für dreiste Anfragen stellen "wie bekomme ich Premiere helle" usw.
Ich meine die Neuregistrierungen hier, lesen einfach die Regeln nicht und posten blind ihr Log und meinen es ist die Lebensaufgabe der Community Premiere eins auszuwischen.... frei nach CCC
ups...hab mich auch erst registriert. Aber bin bestimmt schon ein Jahr als Leser hier unterwegs.
Glaub mal der größte Teil versteht sehr wohl was legal bzw. illegal ist.
Wenn man nur mal hier im Forum ließt, was da manche für dreiste Anfragen stellen "wie bekomme ich Premiere helle" usw.
Ich meine die Neuregistrierungen hier, lesen einfach die Regeln nicht und posten blind ihr Log und meinen es ist die Lebensaufgabe der Community Premiere eins auszuwischen.... frei nach CCC
ups...hab mich auch erst registriert. Aber bin bestimmt schon ein Jahr als Leser hier unterwegs.
Zuletzt geändert von Luni am Sonntag 15. April 2007, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Semiprofi
-
- Foren-Moderator
Hallo,
hierzu mal eine Frage am Rande, die mich schon länger interessiert:
Warum ist das so? Wenn man sich die Liste ansieht, sind von der Moderatoren-Gruppe (und auch von der Developer-Gruppe) die meisten schon seit Ewigkeiten hier nicht mehr aktiv (das ist kein Vorwurf, die Interessen verändern sich ja), oder bekommt man das als normaler User nur nicht mit?
Warum werden dann nicht neue Moderatoren ernannt, die z.Zeit hier öfter online sind, und die entsprechend handeln könnten? Mir fällt da spontan z.B. "jmittelst" ein oder ... oder ... (und nein, dies ist keine Bewerbung meinerseits für diesen doch recht undankbaren Job ).
MfG,
MTM.
PS: Was ist eigentlich mit "DieMade" ? Sein letzter Beitrag ist vom 5. Januar, und seine Shop-Homepage ist auch leer ??? Ich hoffe, da ist nichts passiert...
hierzu mal eine Frage am Rande, die mich schon länger interessiert:
Code: Alles auswählen
Name: Moderators
Beschreibung: tuxbox forum moderators
Gruppen-Mitgliedschaft: Dies ist eine geschlossene Gruppe, keine weiteren Mitglieder werden akzeptiert.
Warum werden dann nicht neue Moderatoren ernannt, die z.Zeit hier öfter online sind, und die entsprechend handeln könnten? Mir fällt da spontan z.B. "jmittelst" ein oder ... oder ... (und nein, dies ist keine Bewerbung meinerseits für diesen doch recht undankbaren Job ).
MfG,
MTM.
PS: Was ist eigentlich mit "DieMade" ? Sein letzter Beitrag ist vom 5. Januar, und seine Shop-Homepage ist auch leer ??? Ich hoffe, da ist nichts passiert...
-
- Semiprofi
Die Moderatorengruppe ist in der Tat sehr übersichtlich. Die Liste scheint mir aber nicht vollständig zu sein. PT-1 ist meines Wissens Moderator der englischsprachigen Abteilung, taucht in der Liste aber nicht auf.MTM hat geschrieben:Warum werden dann nicht neue Moderatoren ernannt, die z.Zeit hier öfter online sind, und die entsprechend handeln könnten?
Bei den Devs sieht das anders aus. Da sind Günther und Dboxbaer Mitglieder, die nach mir Mitglieder geworden sind.
Aber grundsätzlich hast du recht. Im Moment fehlen hier Leute, die Postings, die unserem Forenbetreiber Anwaltspost einbringen können, notfalls auch mal löschen.
Wüßte ich auch gern. Im Moment wächst im Garten das Unkraut, weil der Gärtner fehlt.Was ist eigentlich mit "DieMade" ? Sein letzter Beitrag ist vom 5. Januar, und seine Shop-Homepage ist auch leer ???
-
- Foren-Moderator
-
- Tuxboxer
Jeder, der auf das Admin-Menü zugreifen kann und da Änderungen machen kann, kann zumindest in der Userverwaltung Usern Mod-Status zu einzelnen Unterforen zuordnen.
Ich denke, auch hier wird wohl nix gelöscht, sondern in einen internen Bereich verschoben, um es ggf. wieder ans Licht schieben zu können, wenn es mal eine Überreaktion war, die da ein Mod/Admin geleistet hat. Und ohne internen Bereich, wo man auch mal eine "Route" besprechen kann, wäre das hier wohl auch nie so weit gekommen.
Ich denke, einer der Gründe, wieso das im JtG etwas besser klappt als hier, ist schon, das es mehr aktive Mods gibt und dadurch schneller mal ein "closed" eine Diskussion stoppt oder im Keim erstickt. Ich verstehe auch nicht, wieso das hier so selten vorkommt. Threadersteller erzählt irgendeinen Blödsinn > Verweis auf Boardregeln + Close! Fertig. Ausführender Mod kann die dann meist kommende PN dann nach ein paar Malen dann auch mit Textbausteinen beantworten - nervig aber wohl unvermeidlich - i.d.R. ist dann aber Ruhe.
Was ich damit sagen wollte: Soo schlimm ist so eine Aufgabe als Mod/Admin auch nicht. Zumal ja niemand gezwungen sein soll. Aber je mehr zuverlässige Leute Rechte haben, desto größer die Wahrscheinlichkeit, das ein Mod/Admin da ist, wenn einer gebraucht wird.
cu
Jens
P.S. Hoffe Made geht es gut und er schaut mal wieder rein.
Ich denke, auch hier wird wohl nix gelöscht, sondern in einen internen Bereich verschoben, um es ggf. wieder ans Licht schieben zu können, wenn es mal eine Überreaktion war, die da ein Mod/Admin geleistet hat. Und ohne internen Bereich, wo man auch mal eine "Route" besprechen kann, wäre das hier wohl auch nie so weit gekommen.
Ich denke, einer der Gründe, wieso das im JtG etwas besser klappt als hier, ist schon, das es mehr aktive Mods gibt und dadurch schneller mal ein "closed" eine Diskussion stoppt oder im Keim erstickt. Ich verstehe auch nicht, wieso das hier so selten vorkommt. Threadersteller erzählt irgendeinen Blödsinn > Verweis auf Boardregeln + Close! Fertig. Ausführender Mod kann die dann meist kommende PN dann nach ein paar Malen dann auch mit Textbausteinen beantworten - nervig aber wohl unvermeidlich - i.d.R. ist dann aber Ruhe.
Was ich damit sagen wollte: Soo schlimm ist so eine Aufgabe als Mod/Admin auch nicht. Zumal ja niemand gezwungen sein soll. Aber je mehr zuverlässige Leute Rechte haben, desto größer die Wahrscheinlichkeit, das ein Mod/Admin da ist, wenn einer gebraucht wird.
cu
Jens
P.S. Hoffe Made geht es gut und er schaut mal wieder rein.