Hallo,
ich habe heute durch Zufall mitbekommen, dass in YADI schon eine Weile Live-TV integriert ist. Danach habe ich auch mitbekommen , dass die Versionen 2.2.0.0 bzw. 2.2.0.1 (HDD ready) raus sind.
Jetzt meine Fragen zum Live-TV unter 2.2.0.1:
An meine WinXP-PC läuft Live TV ohne Probleme.
Auf meinem alten PC WinME (Pentium I, 150 MHz) läuft nichts, ich bekomme keine Fehleranzeigen, sehe aber immer nur den "VLC-Kegel". Ist der PC für Live-TV zu alt.
Im Internet ist auch nichts zu sehen, aber immerhin lassen sich die Kanäle umschalten. Unter Transcode gibt es eine Angabe "localhost:1234".
Müßte ich vielleicht den Port 1234 im Router auf die DBox weiterleiten?
Wie funktioniert Live-TV in Internet?
Wo gibt es eine gute Beschreibung zu den Funktionen der Yadi 2.2.0.1?
Vielen Dank
Gruß OTTO
Live TV - Internet
-
- Interessierter
-
- Foren-Moderator
-
- Interessierter
Hallo, haben die Bandbreiteneinstellungen auf der Transcode-Broadcast-Seite nur eine Wirkung wenn unten Transcode gedrückt wurde?
Ich habe so max. 850 kBit upload, da müßte ich dann die 96 nehmen, richtig?
Auf meinem WinXP-PC kann ich mit TV und Liveview gucken. Gibt es da einen Unterschied? Allerdings geht immer beim Start ein DOS-Fenster auf und es funktioniert meist erst beim zweiten mal.
Wenn ich den Port der Box auf 8080 lege funktioniert der Stream garnicht, läßt sich das ändern?
Auf der Trancode-Seite selbst sehe ich mit dem WinXP-PC nie was, egal ob Transcode oder Transcode-Stopp gedrückt wurde. Das ist nicht so optimistisch im Hinblick auf Internet-TV.
Ich habe so max. 850 kBit upload, da müßte ich dann die 96 nehmen, richtig?
Auf meinem WinXP-PC kann ich mit TV und Liveview gucken. Gibt es da einen Unterschied? Allerdings geht immer beim Start ein DOS-Fenster auf und es funktioniert meist erst beim zweiten mal.
Wenn ich den Port der Box auf 8080 lege funktioniert der Stream garnicht, läßt sich das ändern?
Auf der Trancode-Seite selbst sehe ich mit dem WinXP-PC nie was, egal ob Transcode oder Transcode-Stopp gedrückt wurde. Das ist nicht so optimistisch im Hinblick auf Internet-TV.
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Developer
VLC & Vista
- Geh mal auf Einstellungen.
- Aktiviere Erweiterte Einstellungen.
- Probier mal unter Video->Ausgabemodule->Videoausgabemodul die Möglichkeiten durch
Bei mir geht:
- DirectX : geht (schaltet Vista-Farbmodus um)
- DirectX 3D: geht nicht
- Bildvideoausgabe: geht nicht
- OpenGL : geht (mit Vista Transparent modus)
- Windows GDI : geht aber sehr schlechte Qualität
Meine Konfiguration: yWeb 2.5 / Vista Ultimate / VLC 0.8.6a / Nvidia 7600GS (ForceWare 100.65)
Gruß
yjogol
- Geh mal auf Einstellungen.
- Aktiviere Erweiterte Einstellungen.
- Probier mal unter Video->Ausgabemodule->Videoausgabemodul die Möglichkeiten durch
Bei mir geht:
- DirectX : geht (schaltet Vista-Farbmodus um)
- DirectX 3D: geht nicht
- Bildvideoausgabe: geht nicht
- OpenGL : geht (mit Vista Transparent modus)
- Windows GDI : geht aber sehr schlechte Qualität
Meine Konfiguration: yWeb 2.5 / Vista Ultimate / VLC 0.8.6a / Nvidia 7600GS (ForceWare 100.65)
Gruß
yjogol
-
- Foren-Moderator
Hi,
steht bei mir auf OPENGL und läuft prächtig mit Transparenz....
Meine Konfig :
Vista Home prem. / VLC 0.86a / Firefox 2.0.0.3 / yWeb 2.1.3 / NVidia 5900XT (Forceware 101.41 -> http://www.laptopvideo2go.com )
Marc
steht bei mir auf OPENGL und läuft prächtig mit Transparenz....
Meine Konfig :
Vista Home prem. / VLC 0.86a / Firefox 2.0.0.3 / yWeb 2.1.3 / NVidia 5900XT (Forceware 101.41 -> http://www.laptopvideo2go.com )
Marc
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator