Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe meine Dbox 2 Sat erfolgreich in den Debug Modus bekommen und möchte jetzt das originale Flash Image auslesen bevor dann Linux drauf soll.
Leider liest der Dbox 2 Bootmanger, nach allen einstellungen wie auf der Page von http://www.dietmar-h.net angegeben das original Image nicht aus.
Im Com Terminal steht im unteren rechten Fenster:
Boot-Vorgang erkannt, warte auf auslesen an Port 27910......
Links darunter im Fenster:
Started....
Rechts daneben:
Status NFS: 0 (RX) - 0(TX)
Rechts im Fenster:
Pinging Dbox 2 - ok (1ms)
Im Hauptfenster des Terminals blinkt der cursor
Das Progi im Bootmanager (ppcboot) scheint ohne Fehler durchgelaufen zu sein, jedenfalls ist keine Fehlermeldung im Terminal Fenster aufgelaufen.
Ich habe auch nachgesehen, ob die Datei unter der ich das Image gespeichert habe vorhanden ist, ist sie aber ohne Inhalt.
Die Alternative mit Dbox.rar führt auch zu keinem Erfolg
Ach so, die BR Software läuft in der Dbox ganz normal durch, wenn ich sie einschalte (vorher ist natürlich im Display das Zahlen/Buchstaben gewurstel von Debug Mode zu sehen).
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und wollte es nicht drauf ankommen lassen ohne BR Image sicherung Linux drauf zu spielen, weil alle sagen, ich brauche noch Image Daten aus der original BR soft?!
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.....
Danke
Heini
Probleme mit Dbox 2 Sat Image zu sichern....
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Boot_net_failed
Probleme beim Flashen machen sich natürlich auch beim Auslesen bemerkbar.
cu
Jens
Probleme beim Flashen machen sich natürlich auch beim Auslesen bemerkbar.
cu
Jens
-
- Neugieriger
Hallo Jens,
soweit bin ich ja noch nicht......muß js erst mal auslesen.
Netzwerkeinstellungen usw. sind alle ok, habe ich jetzt das xte mal kontrolliert.
Ich bekomme ja im Terminalfenster Antwort, dass auf die Dbox zugegriffen werden kann aber das Image wird nicht ausgelesen und gespeichert.
Das Wiki habe ich auch gelesen und danach meine Hardware nachgesehen...
Daran liegt es nicht.
Blöde Frage, muß die Dbox beim auslesen am Antennenkabelstecken?
Das ist jetzt nicht angeschlossen...
Tschau
Heini
soweit bin ich ja noch nicht......muß js erst mal auslesen.
Netzwerkeinstellungen usw. sind alle ok, habe ich jetzt das xte mal kontrolliert.
Ich bekomme ja im Terminalfenster Antwort, dass auf die Dbox zugegriffen werden kann aber das Image wird nicht ausgelesen und gespeichert.
Das Wiki habe ich auch gelesen und danach meine Hardware nachgesehen...
Daran liegt es nicht.
Blöde Frage, muß die Dbox beim auslesen am Antennenkabelstecken?
Das ist jetzt nicht angeschlossen...
Tschau
Heini
-
- Tuxboxer
Es ging dabei nicht darum, das Du jetzt schon flashen sollst, lediglich darum, das da die meisten Problemlösungen beschrieben sind.
Lies hier nochmal: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... meiner_Box
Du kannst die Betanova auch sicherheitshalber (am Antennenkabel mit gesteckter Karte) nochmal aktualisieren lassen (wenn sie das nicht freiwillig macht, dann mit Flash Erase). Gibt wohl Probleme BN 2.02 auszulesen, 2.01, was über den Software-Update in die Box kommt, geht aber problemlos.
Jens
Lies hier nochmal: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... meiner_Box
Du kannst die Betanova auch sicherheitshalber (am Antennenkabel mit gesteckter Karte) nochmal aktualisieren lassen (wenn sie das nicht freiwillig macht, dann mit Flash Erase). Gibt wohl Probleme BN 2.02 auszulesen, 2.01, was über den Software-Update in die Box kommt, geht aber problemlos.
cuFlash Erase:
Die DBox2 in den Deep-Standby versetzen (oder ausstecken), neu starten, warten bis Starte V2.01 im LCD erscheint und dann für einige Sekunden die Pfeil-nach-unten Taste an der DBox2 drücken bis im LCD flash-erase erscheint.
Die Box befindet sich jetzt wieder im Auslieferungszustand. Lasst die DBox2 wieder starten und leitet gleich nochmal ein flash-erase ein. Wichtig dabei ist, dass die Box nicht bis zum Startassistenten hochfährt. Nach dem zweiten mal flash-erase kommt nach dem Neustart der Box ein Hinweis im LCD, dass die Software aktualisiert werden muss.
Jens