Premiere bleibt schwarz
-
- Neugieriger
Premiere bleibt schwarz
Hallo erstmal, ich bin neu hier im Board,
Auf meiner Dbox2 Kabel mit aktuellem Yadi-Image bekomme ich auf den Premiere Sendern kein Bild, sie bleiben schwarz. Ich habe ein legales Abo mit einer K02 Karte.
Ich hab schon ewig hier und in sämtlichen anderen Foren gesucht, doch die Tips, die ich da gefunden habe, haben mir alle nicht geholfen.
Gestern hat die Karte für ein paar Stunden funktioniert, dann wurde das Bild auf Premiere plötzlich wieder schwarz.
Camd2 ist vorhanden, sowie die Ucodes auch. Ich bekomme im Log immer folgende Meldung: "descramble onid: 0001 sid: 001c status: 8484"
Was ja laut Wiki auf entweder auf eine Karte, die in dem Receiver nicht funktioniert hinweist (kann ich ausschließen, sie ging ja schon kurz) oder die falschen Ucodes. Ich hab schon sämtliche cam-alphas mit der Endung D, die ich finden konnte ausprobiert. avia500.ux, avia600.ux und ucode.bin sind natürlich auch vorhanden.
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. ich hoffe, dass mit hier jemand helfen kann
Auf meiner Dbox2 Kabel mit aktuellem Yadi-Image bekomme ich auf den Premiere Sendern kein Bild, sie bleiben schwarz. Ich habe ein legales Abo mit einer K02 Karte.
Ich hab schon ewig hier und in sämtlichen anderen Foren gesucht, doch die Tips, die ich da gefunden habe, haben mir alle nicht geholfen.
Gestern hat die Karte für ein paar Stunden funktioniert, dann wurde das Bild auf Premiere plötzlich wieder schwarz.
Camd2 ist vorhanden, sowie die Ucodes auch. Ich bekomme im Log immer folgende Meldung: "descramble onid: 0001 sid: 001c status: 8484"
Was ja laut Wiki auf entweder auf eine Karte, die in dem Receiver nicht funktioniert hinweist (kann ich ausschließen, sie ging ja schon kurz) oder die falschen Ucodes. Ich hab schon sämtliche cam-alphas mit der Endung D, die ich finden konnte ausprobiert. avia500.ux, avia600.ux und ucode.bin sind natürlich auch vorhanden.
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. ich hoffe, dass mit hier jemand helfen kann
-
Re: Premiere bleibt schwarz
Ist auch die richtige vorhanden?skeptiker hat geschrieben: Camd2 ist vorhanden,
http://www.computer-kern.de/index.php?n ... erby=dateD
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Ja, sie heißt cam-alpha.bin. Sollte sie anders heißen?
Die Berechtigungen sind auch gesetzt. Geht aber nicht
Besteht denn die Möglichkeit, dass es ein Hardware Problem ist? Gestern konnte ich Premiere problemlos sehen, bis plötzlich das Bild schwarz wurde. Könnte es nicht ein Problem des Kartenlesemoduls sein? Falls ja, wie kann ich das herausfinden?
Die Berechtigungen sind auch gesetzt. Geht aber nicht
Besteht denn die Möglichkeit, dass es ein Hardware Problem ist? Gestern konnte ich Premiere problemlos sehen, bis plötzlich das Bild schwarz wurde. Könnte es nicht ein Problem des Kartenlesemoduls sein? Falls ja, wie kann ich das herausfinden?
-
- Einsteiger
Wenn es ein Hardwareproblem ist bin ich der Falsche.
Aber die alternative camd ist da doch gesprächiger was sagt die denn genau?
Klappt das mit dem ftp (bin) denn korrekt? Sind die Dateien auf beiden Seiten gleich gross?
Gruß
Aber die alternative camd ist da doch gesprächiger was sagt die denn genau?
Klappt das mit dem ftp (bin) denn korrekt? Sind die Dateien auf beiden Seiten gleich gross?
Gruß
Zuletzt geändert von Jeppdot am Freitag 6. April 2007, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
Hab jetzt mal wieder die alternative camd2 rüberkopiert, und die sagt mir jetzt, dass keine Karte eingelegt ist. Karte rein raus und rumwackeln ändert das auch nicht
Meiner Meinung nach klappt das mit dem ftp. Die Größe passt.
Die Versionen der Ucodes sind:
Avia 500: avia500v110
Avia 600: avia600vb022
UCode: ucode_B107
Cam-Alpha: cam_01_01_005D
Meiner Meinung nach klappt das mit dem ftp. Die Größe passt.
Die Versionen der Ucodes sind:
Avia 500: avia500v110
Avia 600: avia600vb022
UCode: ucode_B107
Cam-Alpha: cam_01_01_005D
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Hmm
Hast du mal versucht über die Webseite ein Freischaltsignal loszulassen?
Wenn es ein Hardwaredefekt ist Karte oder Leser kann ich dir leider nicht helfen.
Ich würde aber nach der ganzen Probiererei nochmals alles auf Null drehen:
- komplett neuflashen und die ucodes nochmal sauber reinkopieren
- dann evtl. ein Freischaltsignal
Geht das auch nicht wieder BN drauf.
Wenn das alles nicht klappt würde ich von defekter Hardware ausgehen.
Gruß
Hast du mal versucht über die Webseite ein Freischaltsignal loszulassen?
Wenn es ein Hardwaredefekt ist Karte oder Leser kann ich dir leider nicht helfen.
Ich würde aber nach der ganzen Probiererei nochmals alles auf Null drehen:
- komplett neuflashen und die ucodes nochmal sauber reinkopieren
- dann evtl. ein Freischaltsignal
Geht das auch nicht wieder BN drauf.
Wenn das alles nicht klappt würde ich von defekter Hardware ausgehen.
Gruß
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
Das mit dem neuflashen bringt nichts, ich hab schon 2 verschiedene Yadi Images ausprobiert, und im Moment hab ich das aktuelle JTG drauf. Immer das selbe Problem.
Meine Karte funktioniert in meinem Samsung Receiver einwandfrei, dann dürfte ein Freischaltsignal auch nichts bringen.
Ich werde mal versuchen die Original Software zu flashen. Mal sehen, ob dann die Karte erkannt wird. Falls nicht, muss dann wohl was kaputt sein
Aber vielen Dank für deine Ratschläge
Meine Karte funktioniert in meinem Samsung Receiver einwandfrei, dann dürfte ein Freischaltsignal auch nichts bringen.
Ich werde mal versuchen die Original Software zu flashen. Mal sehen, ob dann die Karte erkannt wird. Falls nicht, muss dann wohl was kaputt sein
Aber vielen Dank für deine Ratschläge
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Ich werd noch verrückt.
Mit BN konnte ich Premiere problemlos sehen. Also hab ich mir die UCodes neugezogen, und wieder Neutrino geflasht.
Auch unter Neutrino konnte ich endlich wieder Premiere sehen. Aber leider nur solange, bis ich auf die idee kam mal die karte rauszunehmen. Jetzt geht wieder überhaupt nichts.
Wieder genau die selben Probleme, obwohl ich nichts mehr geändert habe.
Sieht für mich ganz nach einem Hardwaredefekt aus. Aber vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee
Mit BN konnte ich Premiere problemlos sehen. Also hab ich mir die UCodes neugezogen, und wieder Neutrino geflasht.
Auch unter Neutrino konnte ich endlich wieder Premiere sehen. Aber leider nur solange, bis ich auf die idee kam mal die karte rauszunehmen. Jetzt geht wieder überhaupt nichts.
Wieder genau die selben Probleme, obwohl ich nichts mehr geändert habe.
Sieht für mich ganz nach einem Hardwaredefekt aus. Aber vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee
-
- Interessierter
Hallo skeptiker,
ich befürchte , ich habe das selbe Problem.
Jahrelang Premiere Kd. , dann gekündigt.....vor 3 Wochen wieder
entschlossen , wegen Arena neu abzuschliessen.
dbox2 lief damals mit K02 Karte problemlos.
Nach der Freischaltung vor 3 Wochen lief Arena /Premiere einwandfrei...
dann 2 Wochen nicht geschaut ,d.h. Receiver war auch aus=> Karte zu.....jetzt kommt laut Premiere
der Freischaltimpuls nicht mehr durch....Bild bleibt schwarz ,obwohl ich null geändert habe.Ich soll mir eine neue Box kaufen!
Habe mir den Bootlog angeschaut ,und suche noch die Stelle , wo ich sehen kann ob meine Karte frei ist ,meine das könnte man rauslesen , kann mich aber auch täuschen....Karte wird aber im Slot 1 erkannt.
habe leider keinen weiteren Receiver hier, um zutesten ob die Karte frei ist.
Werde wohl wieder auf BR (leider) wechseln müssen.
ich befürchte , ich habe das selbe Problem.
Jahrelang Premiere Kd. , dann gekündigt.....vor 3 Wochen wieder
entschlossen , wegen Arena neu abzuschliessen.
dbox2 lief damals mit K02 Karte problemlos.
Nach der Freischaltung vor 3 Wochen lief Arena /Premiere einwandfrei...
dann 2 Wochen nicht geschaut ,d.h. Receiver war auch aus=> Karte zu.....jetzt kommt laut Premiere
der Freischaltimpuls nicht mehr durch....Bild bleibt schwarz ,obwohl ich null geändert habe.Ich soll mir eine neue Box kaufen!
Habe mir den Bootlog angeschaut ,und suche noch die Stelle , wo ich sehen kann ob meine Karte frei ist ,meine das könnte man rauslesen , kann mich aber auch täuschen....Karte wird aber im Slot 1 erkannt.
habe leider keinen weiteren Receiver hier, um zutesten ob die Karte frei ist.
Werde wohl wieder auf BR (leider) wechseln müssen.
-
- Tuxboxer
also das ist Blödsinn... jeder der mal 3 Wochen in Urlaub fährt soll sich also ne neue Box kaufen? (am besten gleich ausm urlaub mitbringen?)Karsten_dbox2 hat geschrieben:...,d.h. Receiver war auch aus=> Karte zu.....jetzt kommt laut Premiere
BN auf die Box, nochn komplettes update durchlaufen lassen, und wenns dann nicht bald helle wird ==> karte zurückschicken wegen kaputt
never change a running system
-
- Interessierter
Moin SoLaLa
neue Box , laut Hotliner, weil angebl. mein Slot defekt wäre, da ich keine
Hinweise, alla "Karte fehlt" , " Karte im falschen Slot" etc. angezeigt wurden.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe , bekommt man diese Hinweise unter Linux nicht ,oder?
Die manuelle Anschaltung klappte nach ca. 20min. (Premiere / Arena lief)
Wenn ich es richtig verstanden habe , werden Karten die länger (den genauen Zeitraum konnte er mir nicht nennen)nicht in Betrieb waren "zu " gemacht, d.h. man müsste alle paar tage den Receiver zumindest mal einschalten und ein Premiere Programm wählen.
Da meine Dbox aber schon immer , nach ein Paar std. einfrirrt, habe ich Sie jedesmal ausgeschaltet(standby)
Eventuell wurde dies von Premiere neu eingeführt ,habe ich vorher zumindest so nie gehört....nur das es Probleme mit den unterschiedlichen Kartenkennungen geben kann(das hatte ich ja damals bei der Umstellung von Sat auf kabel.....K02 lief bei mir lange Zeit ,bis zur Kündigung),
ist mir bekannt.
Werde heute die orig. SW aufspielen und testen.
neue Box , laut Hotliner, weil angebl. mein Slot defekt wäre, da ich keine
Hinweise, alla "Karte fehlt" , " Karte im falschen Slot" etc. angezeigt wurden.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe , bekommt man diese Hinweise unter Linux nicht ,oder?
Die manuelle Anschaltung klappte nach ca. 20min. (Premiere / Arena lief)
Wenn ich es richtig verstanden habe , werden Karten die länger (den genauen Zeitraum konnte er mir nicht nennen)nicht in Betrieb waren "zu " gemacht, d.h. man müsste alle paar tage den Receiver zumindest mal einschalten und ein Premiere Programm wählen.
Da meine Dbox aber schon immer , nach ein Paar std. einfrirrt, habe ich Sie jedesmal ausgeschaltet(standby)
Eventuell wurde dies von Premiere neu eingeführt ,habe ich vorher zumindest so nie gehört....nur das es Probleme mit den unterschiedlichen Kartenkennungen geben kann(das hatte ich ja damals bei der Umstellung von Sat auf kabel.....K02 lief bei mir lange Zeit ,bis zur Kündigung),
ist mir bekannt.
Werde heute die orig. SW aufspielen und testen.
-
- Interessierter
Währe neu das Premiere erkennen kann ob du deine Karte nutzt oder nicht, die senden ja "nonstop" verlängerungen und deaktivierungen auf ihren Sendern damit jemand der sein Abo gekündigt hat (und dessen Karte aber noch länger freigeschaltet ist) nicht mehr läuft, nicht umsonst hat jemand irgendwann man herausgefunden wie man das Signal zum schliessen der Karte blockiert um (illegal) noch bis zum regulären Abo-Ende weiterzuschauen...
PS: Glaube auf der Karte nennt sich das "Tiers" die eine gewisse gültigkeits-dauer besitzen, schaltet Premiere die ab ist die Karte dicht.
PS: Glaube auf der Karte nennt sich das "Tiers" die eine gewisse gültigkeits-dauer besitzen, schaltet Premiere die ab ist die Karte dicht.