Hallenberg unter Win 98 ?
-
- Neugieriger
Hallenberg unter Win 98 ?
Hallo,
ich bin jetzt so weit, das ich das Neutrino auf meine 2er Sat DBox brutzeln wollte.
Box ist im Debug-Modus und das Original BR Image mit Bootloader sind gesichert.
Problem 1:
Das Hallenberg Progi ist nicht unter Win 98 auf meinem Laptop zu instalieren, ich bekomme eine Fehlermeldung, dass eine Datei / Verknüpfung nicht zu finden ist?!
Frage:
Ist Hallenberg nur unter WinXP zum laufen zu bekommen? Oder gibt es auch eine Version für 98?
Problem 2:
Da ich auf einem 2ten Laptop keine Serielle Schnittstelle mehr habe, aber XP, kann ich auch mit dem Nullmodemkabel nicht arbeiten.
Wie bekomme ich jetzt mit dem Hallenberg, das Neutrino auf die Box?
Hatte es schon über das Lan versucht, aber es kommt keine Verbindung zu stande, also die Updateanforderung von der Box findet kein Gehör am Laptop.
Habt Ihr evtl. eine Info, wie ich das XP einstellen muß um eine Verbindung zur Box / und andersherum her zu stellen?
Oder gibt es ein Progi, das unter 98 läuft und ich damit das Neutrino Image auf die Box bekomme, dann kann ich auch meine Serielle Schnitstelle zur Überwachung benutzen ;-)
Ja, ich weiß, viele Fragen, die hier bestimmt schon gefragt wurden, aber ich habe mir schon den Wolf gesucht und leider nix gefunden, dass mir weiter helfen könnte.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe ;-)
Tschau
Heini
ich bin jetzt so weit, das ich das Neutrino auf meine 2er Sat DBox brutzeln wollte.
Box ist im Debug-Modus und das Original BR Image mit Bootloader sind gesichert.
Problem 1:
Das Hallenberg Progi ist nicht unter Win 98 auf meinem Laptop zu instalieren, ich bekomme eine Fehlermeldung, dass eine Datei / Verknüpfung nicht zu finden ist?!
Frage:
Ist Hallenberg nur unter WinXP zum laufen zu bekommen? Oder gibt es auch eine Version für 98?
Problem 2:
Da ich auf einem 2ten Laptop keine Serielle Schnittstelle mehr habe, aber XP, kann ich auch mit dem Nullmodemkabel nicht arbeiten.
Wie bekomme ich jetzt mit dem Hallenberg, das Neutrino auf die Box?
Hatte es schon über das Lan versucht, aber es kommt keine Verbindung zu stande, also die Updateanforderung von der Box findet kein Gehör am Laptop.
Habt Ihr evtl. eine Info, wie ich das XP einstellen muß um eine Verbindung zur Box / und andersherum her zu stellen?
Oder gibt es ein Progi, das unter 98 läuft und ich damit das Neutrino Image auf die Box bekomme, dann kann ich auch meine Serielle Schnitstelle zur Überwachung benutzen ;-)
Ja, ich weiß, viele Fragen, die hier bestimmt schon gefragt wurden, aber ich habe mir schon den Wolf gesucht und leider nix gefunden, dass mir weiter helfen könnte.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe ;-)
Tschau
Heini
-
- Tuxboxer
Hmm... der Bootmanager müßte eigentlich unter Win98 laufen. Da das Netzwerk hier etwas einfacher gestrickt ist, sollte es evtl. auch weniger Probleme geben. Und flashen kann der Bootmanager auch.
Möglicherweise braucht der Flashassistent einige Grundlagen, die Win98 nicht mitbringt, wie z.B. .Net oder Vb-Runtimes oder sowas. Wenn Gurgel hier darüber keine Auskunft geben sollte: Besorg Dir für ein paar Euro einen USB-Seriell Adapter. Hab sowas hier auch und das rennt problemlos.
cu
Jens
Möglicherweise braucht der Flashassistent einige Grundlagen, die Win98 nicht mitbringt, wie z.B. .Net oder Vb-Runtimes oder sowas. Wenn Gurgel hier darüber keine Auskunft geben sollte: Besorg Dir für ein paar Euro einen USB-Seriell Adapter. Hab sowas hier auch und das rennt problemlos.
cu
Jens
-
- Erleuchteter
Der D-BOX Boot Manager ( http://dbox.feldtech.com/ ) läuft hier unter Win98SE problemlos.
Also Flashen mit 98SE ist nicht das geringste Problem.
Darf ich RATEN? Der Windows Linker beschwert sich beim Start eines Programmes, das eine (im Programm statisch importierte) Funktion einer DLL, nicht in der (auf dem System vorhandenen) DLL vorhanden ist.
D.h. das Programm wil eine Betriebsfunktion nutzen, die auf deinem Windows nicht vorhanden ist.
Ist aber nur geraten, wenn du den Inhalt der Fehlermeldung nicht nennst, dann kann man nichts genaues sagen. In dem Fall kannst du die Info auch weglassen unds nur sagen "geht irgendwie nicht".
cu
usul
Also Flashen mit 98SE ist nicht das geringste Problem.
WANN kommt die Meldung mit welchen Inhalt GENAU.heinidererste hat geschrieben: Das Hallenberg Progi ist nicht unter Win 98 auf meinem Laptop zu instalieren, ich bekomme eine Fehlermeldung, dass eine Datei / Verknüpfung nicht zu finden ist?!
Darf ich RATEN? Der Windows Linker beschwert sich beim Start eines Programmes, das eine (im Programm statisch importierte) Funktion einer DLL, nicht in der (auf dem System vorhandenen) DLL vorhanden ist.
D.h. das Programm wil eine Betriebsfunktion nutzen, die auf deinem Windows nicht vorhanden ist.
Ist aber nur geraten, wenn du den Inhalt der Fehlermeldung nicht nennst, dann kann man nichts genaues sagen. In dem Fall kannst du die Info auch weglassen unds nur sagen "geht irgendwie nicht".
cu
usul
-
- Neugieriger
Erst mal Danke für Eure Antworten n ;-)
Also, den Botmanager von Feldtech habe ich zum Debudgen benutzt, der geht 1A, aber da weiß ich nicht wie ich damit das Petze Image auf die Box bekomme
Und die Fehlermeldung vom Hallenberg unter Win 98 SE kommt beim Hallenberg Programstart mit :
c:\Programme\DBOX_IFA\Dbox_ifa.exe
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht ....
und danach
Die Datei Dbox_ifa.exe ist verknpft mit dem fehlenden Export-IPHLPAPI.DLL:flushIPnetTable.
Was immer das auch zu bedeuten hat
Ich denke auch, das unter Win 98 SE diese DLL dateien gar nicht vorhanden sind und Hallenberg nur auf XP oder evtl Vista sein Diesnt tut ?!
Aber egal, wenn Ihr mir einen Tip geben könnt, wie ich das Petze Image mit dem Bootmanager drauf bekomme ist mir schon zu 99% geholfen.
Danke und Tschüß
Also, den Botmanager von Feldtech habe ich zum Debudgen benutzt, der geht 1A, aber da weiß ich nicht wie ich damit das Petze Image auf die Box bekomme
Und die Fehlermeldung vom Hallenberg unter Win 98 SE kommt beim Hallenberg Programstart mit :
und danach
Die Datei Dbox_ifa.exe ist verknpft mit dem fehlenden Export-IPHLPAPI.DLL:flushIPnetTable.
Ich denke auch, das unter Win 98 SE diese DLL dateien gar nicht vorhanden sind und Hallenberg nur auf XP oder evtl Vista sein Diesnt tut ?!
Aber egal, wenn Ihr mir einen Tip geben könnt, wie ich das Petze Image mit dem Bootmanager drauf bekomme ist mir schon zu 99% geholfen.
Danke und Tschüß
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Das bedeutet das die Funktion "flushIPnetTable" in der Datei "IPHLPAPI.DLL" fehlt.heinidererste hat geschrieben: Und die Fehlermeldung vom Hallenberg unter Win 98 SE kommt beim Hallenberg Programstart mit :
und danach
Kannst ja Hallenberg eine Bug Report senden. Wenn ein Programm unter Win98 nicht läuft, dann sollte dem User das schon beim Installieren mitgeteilt werden.
Aber egal, der Boot Manager geht genausogut zum Flashen.
Nein, darf man nicht. Kein Support für diese Images.heinidererste hat geschrieben:heinidererste hat geschrieben:Darf man hier nicht das Wort Pe...ze benutzen?
Ups...sorry...
Mal ehrlich, warum liest denn hier niemand die Boradregeln? Sag doch einfach du willst ein YADI Image installieren. MUSST du denn hier jeden mitteilen das du ein nicht Supportet installieren willst? Was hast du davon?
cu
usul
-
- Neugieriger
Ich wollte nur Neutrino auf meiner Box instalieren weil die BR Soft einfach Sch... ist und ich die P...ze schon mal Live gesehen habe. Beim Googeln habe ich das ....ze ding gefunden, was ist den daran falsch?
Mit gefällt halt die Bedienoberfläche von Neutrino.
Ich habe von dem ganzen nicht viel Ahnung und wenn ich da was geschrieben habe was man nicht sollte....sorry.
Was ist denn ein Yadi Image ??
Mit gefällt halt die Bedienoberfläche von Neutrino.
Ich habe von dem ganzen nicht viel Ahnung und wenn ich da was geschrieben habe was man nicht sollte....sorry.
Was ist denn ein Yadi Image ??
-
- Erleuchteter
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Images
Die anderen werden hier nicht gerne gesehen da sie hier niemand kennt (und daher garnicht weiß was der Ersteller daran verändert hat) und da sie möglicherweise illigale Dinge enthalten.
cu
usul
Die anderen werden hier nicht gerne gesehen da sie hier niemand kennt (und daher garnicht weiß was der Ersteller daran verändert hat) und da sie möglicherweise illigale Dinge enthalten.
cu
usul
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter