DVD abspielen klappt nicht - Box stürzt ab

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
drombo

DVD abspielen klappt nicht - Box stürzt ab

Beitrag von drombo »

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Abspielen von DVDs.

Ich habe einen Linux Server (Ubuntu 6.10). Auf dem läuft vlc 0.8.6a als demon. Im Server steckt ein DVD Laufwerk von welchem die DVDs abgespielt werden sollen.

Auf der Box läuft das neueste yadi Image. Das Problem hatte ich aber auch schon mit dem vorhereigen Image.

Normale Dateien per VLC und abspielen von TS Dateien klappt ohne Probleme. Nur bei DVD klappts nicht.

Wenn ich DVD abspielen wähle, wird eine Verbindung zum Streamingserver aufgebaut, ganz normal. Er beginnt auch ganz normal zu Puffern. Die DVD läuft los. Netzaktivität ist auch vorhanden. Es wird also begonnen zu übertragen. Die Pufferanzeige verschwindet nach einigen Sekunden und auch die Netzaktivität lässt nach. Das Bild bleibt schwarz. Ich kann noch die Zeit einblenden (die läuft) oder die Hilfe, aber sobald ich Home oder Stop drücke reagiert die Box überhaupt nicht mehr :-( Ich muss immer den Stecker rausziehen.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

Habe die Anleitungen im Wiki schon hundertmal gelesen. Auch der symbolische Link (mit Doppelpunkt) aufs dvd Device ist vorhanden. Die DVD läuft ja auch los. Das die DVD korrekt erkannt wird sagt auch das Log von VLC. Im Log von VLC sind mir aber sonst keine Einträge aufgefallen die das Problem eingrenzen könnten.

Ich bin ratlos. Was kann ich noch probieren?

Gruß
drombo
JimPoison
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JimPoison »

hab das gleiche problem, aber mit nem windows-pc. die dvd läuft schön an, wenn man die dvd funktion im movieplayer aufruft, und im vlc bewegt sich auch die zeitanzeige, aber das bild auf der dbox wird nach kurzem puffern schwarz und rührt sich nicht mehr. da hilft dann nur ein reboot.
mit mpeg- und anderen dateien funktioniert der movieplayer übrigens (auf dem gleiche rechner)
antisportler
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von antisportler »

bei mir das selbe. abspielen von der platte geht. bei dvd kommt weder ton noch bild.
vlc 0.8.6 läuft unter windows xp.
dbox baut die verbindung auf, der stream wird erzeugt, puffer ... schwarz und wenn ich versuche den movieplayer zu beenden, stürzt die dbox ab.
der stream wird anscheined korrekt erzeugt, da ich ihn zumindest mit vlc ankucken kann.

irgendeiner ne idee?
antisportler
Neugieriger
Neugieriger

hat sich wohl gelöst
auflösung mal auf 704x576 gestellt, nachdem ich in einem anderen thread gelesen hab. dass die dbox auf 576 bestehen würde

ging sofort
JimPoison
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JimPoison »

antisportler hat geschrieben:hat sich wohl gelöst
auflösung mal auf 704x576 gestellt, nachdem ich in einem anderen thread gelesen hab. dass die dbox auf 576 bestehen würde

ging sofort
ähm wo genau hast du die auflösung geändert? im vlc? oder in windows selber?
antisportler
Neugieriger
Neugieriger

über yWeb
settings - movieplayer

also im movieplayer ... damit ändert man dann im prinzip das format in das der vlc den stream transcodiert