Debug Modus
Debug Modus
Hi@all
Ich besitze eine D-Box2 von Philipps - nun ich wollte meine D-Box erstmal in den Debug-Modus versetzen so wie es hier in der wiki beschrieben ist - naja leider ohne Erfolg.
Ich hab die D-Box aufgeschraubt und sie dann regestartet (pfeil hoch,etc..) und in dem moment die brücke gesetzt (12V/GDN und Flash_rstnot) - laut wiki sollte das gerät nun bei bootloader stehen bleibe so das ich mittels RS232 eine verbindung mit dem bootloader aufbauen kann - leider fährt das gerät trotz der brücke ganz normal hoc
hab es mit der neuen MHC Methode versucht
was hab ich falsch gemacht ??
mfG
Sztyler
Ich besitze eine D-Box2 von Philipps - nun ich wollte meine D-Box erstmal in den Debug-Modus versetzen so wie es hier in der wiki beschrieben ist - naja leider ohne Erfolg.
Ich hab die D-Box aufgeschraubt und sie dann regestartet (pfeil hoch,etc..) und in dem moment die brücke gesetzt (12V/GDN und Flash_rstnot) - laut wiki sollte das gerät nun bei bootloader stehen bleibe so das ich mittels RS232 eine verbindung mit dem bootloader aufbauen kann - leider fährt das gerät trotz der brücke ganz normal hoc
hab es mit der neuen MHC Methode versucht
was hab ich falsch gemacht ??
mfG
Sztyler
-
- Tuxboxer
erstmal standy und pfeilnachoben drücken
standby taste loslassen, pfeilnachoben WEITER gedrückt halten
jetzt kommt ne Zahlenreihe im Display
in diesem Moment (oder 1bis höchstens 2 sek) nach erscheinen der Zahlenreihe den flashresetkontakt herstellen und ebnfalls 2-3 sek halten (kurz antippen reicht NICHT)
dann bleibt die Box stehen und fährt nicht weiter das BN hoch
jetzt ganz gemütlich COMkabel anstöpseln und den Bootmanager starten usw.
wenn die Box NICHT stehenbleibt, dann hat der flashreset keinen Kontakt gehabt. das andere Ende des Kabels am besten am Blech vom tuner (antennenbuchse) anklemmen
standby taste loslassen, pfeilnachoben WEITER gedrückt halten
jetzt kommt ne Zahlenreihe im Display
in diesem Moment (oder 1bis höchstens 2 sek) nach erscheinen der Zahlenreihe den flashresetkontakt herstellen und ebnfalls 2-3 sek halten (kurz antippen reicht NICHT)
dann bleibt die Box stehen und fährt nicht weiter das BN hoch
jetzt ganz gemütlich COMkabel anstöpseln und den Bootmanager starten usw.
wenn die Box NICHT stehenbleibt, dann hat der flashreset keinen Kontakt gehabt. das andere Ende des Kabels am besten am Blech vom tuner (antennenbuchse) anklemmen
never change a running system
-
- Moderator english
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
meinst Du das Display mit BMon1.0, mID, feID dsID usw.?Sztyler hat geschrieben:muss die dbox dann bei dem debug-modus bild stehen bleiben ?
nein, das bleibt nur stehen, wenn man die pfeilnachobentaste nach nem reset weiter gedrückt hält. ansonsten läuft die box auch mit debugmodus ganz normal hoch
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
wär mal ne idee^^
bitte schön
und Verbindungsfehler würd ich sagen Lan - is crossover-kabel
bitte schön
und Verbindungsfehler würd ich sagen Lan - is crossover-kabel
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.0 mID 02
debug: feID 00 enxID 03
debug: fpID 52 dsID 01-e1.1f.fe.07.00.00-2e
debug: HWrev 01 FPrev 0.30
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed
Flash-FS bootstrap loader (v1.5)
Found Flash-FS superblock version 3.1
File /root/platform/philips-dbox2/kernel/os not found: No such file or directory
boot flash /root/platform/philips-dbox2/kernel/os failed
File /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os not found: No such file or directory
boot flash /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed
Found file /root/platform/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0052
will verify ELF image, start= 0x800000, size= 1267512
verify sig: 0
Branching to 0x409b8
-
- Tuxboxer
gut, jetzt kommt wieder das mit dem "pfeilnachobentaste noch 2 sek gedrückt halten" nach dem reset.
In der seriellen bleibt die box dann mit dbox:root> stehen
und da tippelt man dann von hand "boot net" ein, und zwingt die Box damit vom Netzwerk zu booten
danach kommt dann entweder "elcopy failed: 16" (wäre dann erstmal firewall, virenscanner und sonstiges Zeugs abschalten/deinstallieren) oder es geht fürs flashen/auslesen alles seinen gewohnten Gang...
In der seriellen bleibt die box dann mit dbox:root> stehen
und da tippelt man dann von hand "boot net" ein, und zwingt die Box damit vom Netzwerk zu booten
danach kommt dann entweder "elcopy failed: 16" (wäre dann erstmal firewall, virenscanner und sonstiges Zeugs abschalten/deinstallieren) oder es geht fürs flashen/auslesen alles seinen gewohnten Gang...
-
- Tuxboxer
mediasensing abschalten, bzw. per Patch installieren (gibts bei Dietmar auf der Seite)
netzwerkeinstellungen: IPadressen kontrollieren, netzwerkkarte 10half/100auto einstellen usw usw
steht alles hier: http://www.dietmar-h.net/Netzwerk.html
netzwerkeinstellungen: IPadressen kontrollieren, netzwerkkarte 10half/100auto einstellen usw usw
steht alles hier: http://www.dietmar-h.net/Netzwerk.html