d2box mit rechner verbinden
-
- Neugieriger
d2box mit rechner verbinden
Gruss V-SIX
Zuletzt geändert von V-six am Dienstag 8. Mai 2007, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
Ein guter Einstieg könnte z.B. das hier sein: http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse
Ohne Netzwerk-Basiswissen gibt es keinen Dbox-Spaß.
cu
Jens
Ohne Netzwerk-Basiswissen gibt es keinen Dbox-Spaß.
cu
Jens
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
eine bitte an Admins oder Mods
Bitte löscht mein Account und diese 3 Beiträge von mir möchte hier nicht mehr aktiv sein aus einem Grund das euer Forum nicht informativ genug ist
-
- Moderator english
Re: eine bitte an Admins oder Mods
Melden sich hier nur noch merkbeschraenkte User an ..?V-six hat geschrieben:Bitte löscht mein Account und diese 3 Beiträge von mir möchte hier nicht mehr aktiv sein aus einem Grund das euer Forum nicht informativ genug ist
Sorry aber den Hintern musst du dir selber abwischen und eventuell mal die Forum Suche bemuehen....
-
- Tuxboxer
grööööööööööhl
ich schmeiß mich wech....
308553 Beiträge... über 28000 registrierte user (nur die registrierten) über 50.000 Beiträge allein von 10 Mitgliedern.... schon seit Ewigkeiten da... und da kommt einer und meint es sei nicht informativ genug
jetzt kann ich nicht mehr ruhig schlafen....
vor lachen...
ich schmeiß mich wech....
308553 Beiträge... über 28000 registrierte user (nur die registrierten) über 50.000 Beiträge allein von 10 Mitgliedern.... schon seit Ewigkeiten da... und da kommt einer und meint es sei nicht informativ genug
jetzt kann ich nicht mehr ruhig schlafen....
vor lachen...
never change a running system
-
- Neugieriger
danke, ich sitze hier in diesem Forum schon seit fast 1,5 Wochen lese mir alles durch und eure SUCHE hat noch nie so geglüht wie bei mir, aber es sind keine richtige hinweise und Erläuterungen es ist brutal durcheinander alles es ist für dich vielleicht leichter weil du dich auskennst aber benütze du mal die SUCHE selber da genau das was ich brauche dann wirst du feststellen das du zur gar nix kommstPT-1 hat geschrieben:Melden sich hier nur noch merkbeschraenkte User an ..?V-six hat geschrieben:Bitte löscht mein Account und diese 3 Beiträge von mir möchte hier nicht mehr aktiv sein aus einem Grund das euer Forum nicht informativ genug ist
Sorry aber den Hintern musst du dir selber abwischen und eventuell mal die Forum Suche bemuehen....
Und ich habe jetzt ein anderes Forum gefunden und schau da zack penk bum funktioniert die Sache schon
-
- Interessierter
V-six hat geschrieben:hab nüx geschreibenKarsten_dbox2 hat geschrieben:Moin,
Firewall ausgeschaltet?
Netzwerkkarte richtig konfiguriert? IP , Netzmaske
Ethernetport ? auto
was soll mir deine Antwort jetzt sagen ,*grübel*
hab es ja nur (zu) gut gemeint.....
btw.
mit Hilfe der Suchfunktion findet mehr als "nur " Info es , detailreicher kann man wohl kaum eine Hilfestellung finden.
my 2 Cents
-
- Tuxboxer
Und für Anleitungen gibt es das Wiki: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net - Da ist alles Wissen konzentriert.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Moderator english
-
- Neugieriger
doch doch, hur leider nicht detailliert und nicht ausführlich genug die BOX an PC wird wohl hier legal sein und mehr will ich gar nicht haben nur wenn es nicht geht und warum weil irgendwelche Voraussetzungen erforderlich sind kann man es eben nicht raus findenPT-1 hat geschrieben:Ich schaetze mal das dieser User nach etwas anderem Sucht was in diesem Forum nicht angeboten bzw. diskutiert wird....
Somit bring Ihm die Suche nichts und wir werden Ihn auch nicht vermissen...
-
- Moderator english
Wenn du des englischen maechtig bist darfst du gerne mal hier lesen
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 385#284385
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 385#284385
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
Für Netzwerk-Basis-Wissen bietet sich normalerweise Google an.V-six hat geschrieben:Bitte löscht mein Account und diese 3 Beiträge von mir möchte hier nicht mehr aktiv sein aus einem Grund das euer Forum nicht informativ genug ist
Das Netz wimmelt nur so an Informationen, wie herum man den Netzwerkstecker reinstecken muss und was eine IP-Adresse ist. Es ist nicht sinnvoll solche Informationen nochmal für die ganz Unbedarften aus dem Netz in ein Forum zu kopieren.
Oder anders gesagt:
Wenn jemand schon versucht Auto zu fahren, sollte man das Gaspedal nicht mehr erklären müssen.
-
- Neugieriger
Ich bin ja net ganz Doof und den PC sehe ich auch nicht zum ersten mal PC zur PC oder LAN-Verbindung mit D-Link oder WLAN oder was auch immer ist ja auch nicht das Problem , nur wie gesagt mit der bekakter BOX komm ich nicht zu recht es mag einfach nicht, Netzwerktest in der BOX (192.168.0.6 erreichbar) und mehr nicht, Ping an die BOX nix da so schaut es ausrasc hat geschrieben:Für Netzwerk-Basis-Wissen bietet sich normalerweise Google an.V-six hat geschrieben:Bitte löscht mein Account und diese 3 Beiträge von mir möchte hier nicht mehr aktiv sein aus einem Grund das euer Forum nicht informativ genug ist
Das Netz wimmelt nur so an Informationen, wie herum man den Netzwerkstecker reinstecken muss und was eine IP-Adresse ist. Es ist nicht sinnvoll solche Informationen nochmal für die ganz Unbedarften aus dem Netz in ein Forum zu kopieren.
Oder anders gesagt:
Wenn jemand schon versucht Auto zu fahren, sollte man das Gaspedal nicht mehr erklären müssen.
EDIT: P.S. ich bin in 2 KFZ-Foren als Servicetechniker tätig und wenn das sein muss dann erkläre ich 20 000 mal das selbe oder Linke auch dahin um es leichter zu machen ich habe schon sehr viele FAQ es geschrieben was auch ein 3 jähriger verstehen würde und auch schon sogar demjenigen das Gaspedal erklärt der sogar schon 5 jahre lang mit dem Auto Unterwegs war
Zuletzt geändert von V-six am Mittwoch 9. Mai 2007, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
naja , eigentlich kann ich das jetzt auch nicht genau sagen aber was geholfen hat ist der Switch
Ich habe mich einfach hingesetzt und gründlich bei 2 flaschen bier überlegt was es eigentlich seien kann , ich habe FRITZ.BOX über USB und die DBOX direkt in die Netztkarte rein gehabt, dann die Fritz ganz weg mit Cross direckt auf DBOX nix war und erst mit Switch ist dann gegangen warum kann ich nicht erklären , das einzige ist was die Box nicht erreichen kann ist die WIKI.TUXBOX.ORG warum weiss nicht kann sein das sich die IP geändert hat habe noch nicht nachgeforscht
Ich habe mich einfach hingesetzt und gründlich bei 2 flaschen bier überlegt was es eigentlich seien kann , ich habe FRITZ.BOX über USB und die DBOX direkt in die Netztkarte rein gehabt, dann die Fritz ganz weg mit Cross direckt auf DBOX nix war und erst mit Switch ist dann gegangen warum kann ich nicht erklären , das einzige ist was die Box nicht erreichen kann ist die WIKI.TUXBOX.ORG warum weiss nicht kann sein das sich die IP geändert hat habe noch nicht nachgeforscht
-
- Einsteiger
na schön dann haste jede menge leute was die hier rein schauen und suchen nach der gleiche fehler sehr geholfenV-six hat geschrieben:naja , eigentlich kann ich das jetzt auch nicht genau sagen aber was geholfen hat ist der Switch
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Via IP ist wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net nicht erreichbar, aber über DNS gehts. Da hat sich was geändert.das einzige ist was die Box nicht erreichen kann ist die WIKI.TUXBOX.ORG warum weiss nicht kann sein das sich die IP geändert hat habe noch nicht nachgeforscht
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned