Premiere bleibt schwarz
-
- Neugieriger
Hallo,
Ich nutze auch die D2Box und konnte bisher Premiere problemlos empfangen. Seit heute morgen habe ich einen Schwarzen Bildschirm und keinen Ton. Was gerade läuft, zeigt es mir aber an.
Was kann ich da machen?
Ich habe schon öfter etwas über BN flashen gehört.....was ist das? Ich bin leider kein Experte darin
Ich nutze auch die D2Box und konnte bisher Premiere problemlos empfangen. Seit heute morgen habe ich einen Schwarzen Bildschirm und keinen Ton. Was gerade läuft, zeigt es mir aber an.
Was kann ich da machen?
Ich habe schon öfter etwas über BN flashen gehört.....was ist das? Ich bin leider kein Experte darin
Zuletzt geändert von Jogginghamster am Donnerstag 17. Mai 2007, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator english
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
haben ein ähliches problem aber nicht nur mit der DBox2 sondern mit 3 Verschiedenen Receivern da kommt mal mitten drin beim Premiere gucken "Karten steckt nicht drin", "Senundung nicht freigeschaltet" usw... aber auch erst seit dem das sys von Premiere umgeschaltet wurde... aufjedenfall sehr nervig...
MfG Gunah
MfG Gunah
-
- Neugieriger
was genau wurde umgestellt? und wann? und es betrifft auch andere "geeignet für premiere" receiver?
Ich überlege nämlich gerade ob ich mir den billigsten "geeignet für premiere" receiver (der eine S02 Karte mag) kaufe, sozusagen als "referenz"...
Ich überlege nämlich gerade ob ich mir den billigsten "geeignet für premiere" receiver (der eine S02 Karte mag) kaufe, sozusagen als "referenz"...
nokia dbox2
yadi 2.5.0 (21.02.2007)
multifeed 13/19/28
yadi 2.5.0 (21.02.2007)
multifeed 13/19/28
-
- Foren-Moderator
Mach doch einfach die Betanova wieder drauf.....sollte Referenz genug sein.....wenns immernoch nicht tut, anrufen und meckern....
Ich nehme aber an du hast die Box mal auf Premiere Start mal ne Weile stehen lassen oder ? Damit die Karte auch alle Updates bekommt.....
Marc
Edit:
und um auf deine Frage zurück zu kommen....am Montag wurde auf eine Sicherheitsstufe höher geschaltet um div. Schwarzgucker Karten und Laufvögel auszuschalten. Allerdings liest man auch über Ausfälle von org. Abo-Karten (defekt)....da hilft dann nur noch der Austausch der Karte...
Ich nehme aber an du hast die Box mal auf Premiere Start mal ne Weile stehen lassen oder ? Damit die Karte auch alle Updates bekommt.....
Marc
Edit:
und um auf deine Frage zurück zu kommen....am Montag wurde auf eine Sicherheitsstufe höher geschaltet um div. Schwarzgucker Karten und Laufvögel auszuschalten. Allerdings liest man auch über Ausfälle von org. Abo-Karten (defekt)....da hilft dann nur noch der Austausch der Karte...
Zuletzt geändert von MarcM am Donnerstag 17. Mai 2007, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Foren-Moderator
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
nun, 1. habe ich die betanova nicht (mehr) ich weiss nicht einmal ob ich die vor jahren überhaupt gesichert hatte und 2. will ich nicht jedesmal wenn premiere nicht geht dies tun müssen. Ein "zweit"-receiver fürs wohnmobil schadet ja auch nicht
mit einem "tauglichen" receiver kann ich jedenfalls sofort anrufen und meldungen nennen... und ggf. einen Kartentausch hinbekommen...
mit einem "tauglichen" receiver kann ich jedenfalls sofort anrufen und meldungen nennen... und ggf. einen Kartentausch hinbekommen...
nokia dbox2
yadi 2.5.0 (21.02.2007)
multifeed 13/19/28
yadi 2.5.0 (21.02.2007)
multifeed 13/19/28
-
- Interessierter
Laut meinen Infos soll man auf das Direkt-Portal schalten (das ist unverschlüsselt und da laufen die Freischalt-Signale häufiger durch) da Premiere seit Mo 14.05. die MECM60 Verschlüsselung wieder aufgeschaltet hat (war letztes Jahr im November schonmal aktiv). Dabei sind auch einige Abokarten (u.a. meine) "auf der Stecke" geblieben, sprich meine Ersatzkarte vom Freitag läuft wieder normal, stürzt nur hinundwieder beim schnellen Zappen ab aber dann reicht es die Karte kurz rauszunehmen und wieder einzustecken und es läuft wieder... (camd2 sagt dann im Log es könne die Hardware nicht ansprechen)
Das entfernen der Karte im laufenden DBox-Betrieb schaded doch der Karte nicht oder?
Das entfernen der Karte im laufenden DBox-Betrieb schaded doch der Karte nicht oder?
-
- Tuxboxer
Die Freischaltungen laufen auf allen Premiere Kanälen genauso oft.Laut meinen Infos soll man auf das Direkt-Portal schalten (das ist unverschlüsselt und da laufen die Freischalt-Signale häufiger durch)
Das Direktportal sehe ich als ungeeignet an, denn hier merkt man nicht ob die Karte nun die Freischaltung erhalten hat oder nicht.
Die Karten sind so konstruiert das sie im laufenden Betrieb gewechselt werden können.Das entfernen der Karte im laufenden DBox-Betrieb schaded doch der Karte nicht oder?
Gruß Gorcon
-
- Neugieriger
Abschlußbericht
Unnötig zu sagen, daß es mit dem "geeignet für Premiere" Receiver auch nicht ging...
Heute morgen wurde ich dann von einem P.Techniker zurückgerufen welcher mit bat 2 Stunden auf einem Premiere Kanal zu bleiben, es würde "etwas" (Software s.u.$$) in meine Karte geladen. Nach 2 Stunden waren dann alle Kanäle mit "Meldung 10" versehen.
Wieder bei P. angerufen. Nach Kreuz-und Querzappen auf bstimmten P.Kanälen nach Anweisung und nennen der dann kommenden Meldungen (Verifikation ob legaler Receiver?) dann das obligatorische Karten Ziehen und Stecken (half nicht); dann Ziehen und Stecken des Netzsteckers (half) gehen wieder alle abonnierten Kanäle!
Und das auch mit der dbox!
Ob dieses "Runterladen" auch mit der dbox geklappt hätte ist jetzt natürlich offen...
$$ Soweit ich es verstanden habe handelte es sich dabei NICHT um eine Freischaltung sondern um etwas das Möglicherweise die Zusendung einer neuen Karte vermeidet ("wenn das nicht hilft müssen wir Ihnen eine neue Karte zusenden")
Heute morgen wurde ich dann von einem P.Techniker zurückgerufen welcher mit bat 2 Stunden auf einem Premiere Kanal zu bleiben, es würde "etwas" (Software s.u.$$) in meine Karte geladen. Nach 2 Stunden waren dann alle Kanäle mit "Meldung 10" versehen.
Wieder bei P. angerufen. Nach Kreuz-und Querzappen auf bstimmten P.Kanälen nach Anweisung und nennen der dann kommenden Meldungen (Verifikation ob legaler Receiver?) dann das obligatorische Karten Ziehen und Stecken (half nicht); dann Ziehen und Stecken des Netzsteckers (half) gehen wieder alle abonnierten Kanäle!
Und das auch mit der dbox!
Ob dieses "Runterladen" auch mit der dbox geklappt hätte ist jetzt natürlich offen...
$$ Soweit ich es verstanden habe handelte es sich dabei NICHT um eine Freischaltung sondern um etwas das Möglicherweise die Zusendung einer neuen Karte vermeidet ("wenn das nicht hilft müssen wir Ihnen eine neue Karte zusenden")
nokia dbox2
yadi 2.5.0 (21.02.2007)
multifeed 13/19/28
yadi 2.5.0 (21.02.2007)
multifeed 13/19/28
-
- Neugieriger
Hi,
hab das selbe Problem. Erst garkeine Sender mehr gehabt und auch nicht gefunden. Dann habe ich Yadi geupdatet. Alles unverschlüsselten funktionieren wieder einwandfrei. Nur bei Premiere gibts halt keinen Ton und Bild. Auf einer anderen Box (irgendeine Humax) funktioniert die K02 Karte Einwandfrei, also liegt es schonmal nicht an der Karte.
Die Ucodes haben halt bis vor ca 1Woche immer funktioniert (schon öfters neu geflasht etc). Camd2 ist auch drin (btw, eure alternative ist down). Kein Fehler, kein garnichts, nur schwarzer Bildschirm. Die Orig Software hab ich nicht mehr
hab das selbe Problem. Erst garkeine Sender mehr gehabt und auch nicht gefunden. Dann habe ich Yadi geupdatet. Alles unverschlüsselten funktionieren wieder einwandfrei. Nur bei Premiere gibts halt keinen Ton und Bild. Auf einer anderen Box (irgendeine Humax) funktioniert die K02 Karte Einwandfrei, also liegt es schonmal nicht an der Karte.
Die Ucodes haben halt bis vor ca 1Woche immer funktioniert (schon öfters neu geflasht etc). Camd2 ist auch drin (btw, eure alternative ist down). Kein Fehler, kein garnichts, nur schwarzer Bildschirm. Die Orig Software hab ich nicht mehr
-
- Tuxboxer
Die Originale camd2 kann aber kein Premiere entschlüsseln!Camd2 ist auch drin (btw, eure alternative ist down). Kein Fehler, kein garnichts, nur schwarzer Bildschirm.
Die alternative kannst Du Dir hier runterladen.
Gruß Gorcon