Das habe ich ja gemacht die IP-Nr. 192.168.1.5 ist frei, sie geht trotzdem nicht ins Netz, das verstehe ich nicht. Wenn ich den Wlan adapter wieder aktiviere und dann eine frei IP-Nr. zuweise es geht nicht. Das versteh wer will, ich nicht mehr. Aber ich muss ins Netz.
Muss ich da noch was einstellen, das kann doch nicht wahr sein, die IP-Nr. ist nicht vergeben.
Ist das eine harte Nuss. Dass ich den Lan-Adapter aktivieren muss und den Wlan Adapter deaktivieren um ein Image aufzuspielen, darauf muss man erstmal kommen.
Jetzt habe ich das neue Image von Peetze auf die Box gespielt. Nur finde ich die Programmübersicht nicht so toll. RTL und Sat eins sehe ich sofort. Aber bei ARD und ZDF, muss ich manuell 72 oder 73 eingeben. Ich hätte es aber gerne so wie bei Worschter, wenn ich auf OK gedrückt habe, dann hat er mir alle Sender aufgelistet, z.B ARD habe ich dass dann aufgerufen, dann hat er mir die Untermenüs angezeigt, Eins Plus usw. Wie kann ich das verwalten, unter Bouquts Verwalten habe ich nichts gefunden.
Brina
UDP 67/68
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
-
- Administrator
Als Anfänger sei's Dir halbwegs verziehen, aber man sollte schon wissen: Neutrino ist kein Image. Ist nur GUI. Ansonsten gibts Regeln, die man mal lesen sollte:Brina hat geschrieben:Das wusste ich nicht, dann nehme ich eins von Neutrino. Als Anfänger, weiss man das ja nicht. Dann lade ich mir eins von Neutrino runter, sorry.
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=18386
-
- Neugieriger
Hallo @ all,
nachdem ich alles hinbekommen habe und ich auch ein anderes Image mir draufgespielt habe, kam hier im Büro eine Streitfrage auf.
Mein Arbeitskollege meinte es sind alle Image verboten und nicht nur das Petze. Das habe ich damals ja auch so gesehen. Wer kennt sich damit aus? Das würde mich jetzt schon mal interessieren.
LG
Brina
nachdem ich alles hinbekommen habe und ich auch ein anderes Image mir draufgespielt habe, kam hier im Büro eine Streitfrage auf.
Mein Arbeitskollege meinte es sind alle Image verboten und nicht nur das Petze. Das habe ich damals ja auch so gesehen. Wer kennt sich damit aus? Das würde mich jetzt schon mal interessieren.
LG
Brina
-
- Interessierter
Tja, was bedeutet schon verboten. Der Gesetzgeber tendiert dazu, Dinge nicht zu verbieten, sondern unter Strafe zu stellen.
Insbesondere ist das Knacken von Pay-TV unter Strafe gestellt. Ebenso ist das Nutzen von Software unter Verletzung des Copyrights unter Strafe gestellt.
Daher bist Du nur mit einem Image, welches keine ucodes (Copyright) und keine emulatoren (Pay-TV knacken) enthält auf der sicheren Seite. Dies sind im Wesentlichen die oben genannten Images.
Allerdings muss man sagen, dass auch hier gilt: wo kein Kläger, da kein Richter und insbesondere bei den ucodes dürfte es keine Kläger geben.
PS: Ferner verstößt du gegen die AGB von Premeiere, wenn du Premiere siehst mit originaler Premiere-Karte und dabei eine nicht von Premiere zertifizierte Box benutzt . Das ist aber eine private Sache zwischen Premiere und Dir und per se nicht strafbar. Schlimmstenfalls kann Premiere das Abo einsitig wegen Vetragsverletzung beenden.
Insbesondere ist das Knacken von Pay-TV unter Strafe gestellt. Ebenso ist das Nutzen von Software unter Verletzung des Copyrights unter Strafe gestellt.
Daher bist Du nur mit einem Image, welches keine ucodes (Copyright) und keine emulatoren (Pay-TV knacken) enthält auf der sicheren Seite. Dies sind im Wesentlichen die oben genannten Images.
Allerdings muss man sagen, dass auch hier gilt: wo kein Kläger, da kein Richter und insbesondere bei den ucodes dürfte es keine Kläger geben.
PS: Ferner verstößt du gegen die AGB von Premeiere, wenn du Premiere siehst mit originaler Premiere-Karte und dabei eine nicht von Premiere zertifizierte Box benutzt . Das ist aber eine private Sache zwischen Premiere und Dir und per se nicht strafbar. Schlimmstenfalls kann Premiere das Abo einsitig wegen Vetragsverletzung beenden.
-
- Neugieriger
Hallo Wagenrad,
danke für Deine Aufklärung, das hat mir sehr geholfen. Nur über eins bin ich gestolpert. Ich habe mir ja auch das Yadi-Image aufgespielt, aber da sind auch ucodecs drin, dann müsste Yadi auch illegal sein oder.
Du hast geschrieben, wenn ich ein Image habe, welches keine ucodes besitzt und keine emulatoren, dann wäre ich auf der sicheren Seite.
LG
Brina
danke für Deine Aufklärung, das hat mir sehr geholfen. Nur über eins bin ich gestolpert. Ich habe mir ja auch das Yadi-Image aufgespielt, aber da sind auch ucodecs drin, dann müsste Yadi auch illegal sein oder.
Du hast geschrieben, wenn ich ein Image habe, welches keine ucodes besitzt und keine emulatoren, dann wäre ich auf der sicheren Seite.
LG
Brina
-
- Tuxboxer
das stimmt ja auch so... wenn nix von dem zeugs drin ist, dann is alles ok
es gibt aber in sachen ucodes n paar dateien aus anderen receivern/projekten, die tatsächlich frei verfügbar sind. und wenn diese in nem image schon implementiert sind, dann ist das nicht verwerflich
es gibt aber in sachen ucodes n paar dateien aus anderen receivern/projekten, die tatsächlich frei verfügbar sind. und wenn diese in nem image schon implementiert sind, dann ist das nicht verwerflich
never change a running system