Disney Channel

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Treeda
Interessierter
Interessierter

Disney Channel

Beitrag von Treeda »

nabend zusammen,

ich hab die Nokia Dbox2 und verwende Yadi nun schon seit jahren ohne probleme. Allerdings hab ich noch die 2.1 drauf.

Seit ein paar Tagen, ich behaupte mal ziemlich genau seit Freitag empfange ich kein Disney, Discovery channel, animal planet etc mehr. Die Kanäle werden bei einer kanalsuche scheinbar auch nicht gefunden, im Premiere Bouquet sind sie nicht, nur in einem Bouquet was sich "Neue Sender" nennt, allerdings kommt da bei jedem Kanal sofort. "Fehler Kanal (Zur Zeit) nicht verfügbar".

Die von Premiere meinen sie haben nichts geändert und es läge bestimmt daran das ich eine Fremdsoftware einsetze.... halte ich für Blödkäse ehrlich gesagt aber naja.... Die gute Dame meinte ich könnte ja mal einen manuellen Scan auf 375Mhz kanal S27 machen (wenn ich mich recht erinnere) nur bei yadi scheints sowas nicht zu geben.

Kann mir jemand weiterhelfen mit dem Problem oder hat ein ähnliches, was kann die Ursache sein?

Ich bin bei Kabel Deutschland.
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von CarstenW »

Haben die bei Dir das (komplette) Kabelfernsehen umgestellt, mein KD ist jetzt priv. KD (mit Sateinspeisung).
Habe mir dadurch von Premiere eine neue SmartCard zu schicken lassen müssen, damit wieder alles funktioniert.

Carsten
Grüße ...........Carsten

FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Die gute Dame meinte ich könnte ja mal einen manuellen Scan auf 375Mhz kanal S27 machen
375MHz gibt es nicht. entweder 370MHz oder 378MHz.

Der Ordner "Neue Sender" wird nur vom sectionsscan angelegt, also nicht vom Suchlauf selbst.

Irgendwas stimmt dann mit Deinem Empfang nicht, eventuell hat sich auch nur ein Kabelleicht gelöst. Die Antennenstecker sollten immer Stram in die Buchsen gehen. Lose Steckverbindungen können solche Probleme verursachen.

Ebenso ist es auch möglich das sich ein Antennen Verstärker verabschiedet hat. (in letzter Zeit gabs in einigen Gebieten ja stärkere Gewitter).

Gruß Gorcon
Treeda
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Treeda »

hm also stecker schließe ich mal aus weil ich ansonsten wirklich absolut keine Probleme habe.

370 wars auch glaube ich nicht, eher 354. Effektiv eigentlich egal wenn ich sowieso keine manuelle Sendersuche machen kann. Hat jemand eine Idee wie ich die Kanäle wiederbekomme?
Treeda
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Treeda »

das problem hat sich lustigerweise vor ein paar Tagen von allein gelöst, wahrscheinlich waren es störungen beim netzbetreiber?