Neutrino automatisch starten abgeschaltet...was nun?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
burschti
Neugieriger
Neugieriger

Neutrino automatisch starten abgeschaltet...was nun?

Beitrag von burschti »

Habe eine Sagem Box auf der Neutrino lief. Leider habe ich fälschlicherweise im Neutrino Menü das automatische starten von Neutrino abgeschaltet. Jetzt bootet die Box nur bis ein blinkender Cursor erscheint. Wie lässt sich Neutrino denn wieder manuell starten? Habe leider nichts gefunden und auch keine Ahnung, wie man überhaupt was eingeben kann? Eine Tastatur kann man ja wohl nicht einfach anschließen. Hoffe diese Frage kam noch nicht...über eine einfache Hilfe wäre ich sehr dankbar.
burschti
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von burschti »

So, habe jetzt per Nullmodemkabel Verbindung mit der dbox aufgenommen, das bootlog extrahiert und dann einfach mal "neutrino" eingegeben. Daraufhin startete Neutrino ohne Sender (findet auch keine) und mit Fehlermeldung bei Videosignalarteinstellung. Komisch...hat jemand einen Vorschlag woran das liegt? Danke.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Extrahier Deine Ucodes (via FTP) und flash Dir mal ein aktuelles und funktionierendes Image. Zickt die Box dann immer noch, poste hier Dein Bootlog.

Alle Anleitungen dazu gibt es im Wiki: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net

cu
Jens
burschti
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von burschti »

Danke! Das erneute Aufspielen wollte ich mir eigentlich sparen...jetzt bin ich aber froh, dass ich es musste. Läuft super und ist ein gutes Update für meine Box.