hallo leute, ich habe mich grad hier her gegoogelt weil ich gestern von meinem vater eine dbox 2 kabel bekommen habe. ich habe sie angeschlossen und habe einen sendersuchlauf gemacht und sie hat auch einige gefunden. nur einige sender vermisse ich wie z.b. ard, rtl, sat1, pro7.
rtl und so weiter stehen zwar in der liste zur auswahl nur wenn ich sie anklicke kommt da kein sender. die einzigsten sender die problemlos laufen sind zdf und zdf doku mehr nicht. was kann das sein?
ich kenne mich leider mit dboxen nicht wirklich aus weil es meine erste ist.
mfg matthias
probleme mit dbox
-
- Senior Member
-
- Foren-Moderator
Hallo,
im Kabel sind die Privatsender leider verschlüsselt, ähnlich wie Premiere.
ARD solltest du aber genauso empfangen können, wie ZDF, es könnte evtl. an deiner Kabelfernsehdose liegen, die das Signal von ARD wegfiltert, da es zu nah am Radio-Frequenzbereich liegt (nämlich 113 Mhz). Versuche mal, die Dose zu umgehen, und die Box direkt ans Kabel anzuklemmen.
MfG,
MTM.
im Kabel sind die Privatsender leider verschlüsselt, ähnlich wie Premiere.
ARD solltest du aber genauso empfangen können, wie ZDF, es könnte evtl. an deiner Kabelfernsehdose liegen, die das Signal von ARD wegfiltert, da es zu nah am Radio-Frequenzbereich liegt (nämlich 113 Mhz). Versuche mal, die Dose zu umgehen, und die Box direkt ans Kabel anzuklemmen.
MfG,
MTM.
-
-
- Foren-Moderator
Hallo,
MfG,
MTM.
Siehe mein Tip oben.ard zeigt er mir in der senderwahlliste gar nicht erst an.
Ja, aber ob dir dein Provider eine zur Box passende Smartcard aushändigt, steht (leider) auf einem anderen Blatt (welchen Provider du hast, hast du ja leider nicht mitgeteilt...). Weiteres findest du mit der Boardsuche...also müsste ich wenn ich die box nutzen möchte für private sender eine zusätzliche smartkart zulegen?
MfG,
MTM.