LNB Tauglich?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
fearmyself
Interessierter
Interessierter

LNB Tauglich?

Beitrag von fearmyself »

Universal Single LNB

zum Anschluss eines Analogen oder Digitalen Receivers
Feed 40mm
14-/18-V Umschaltung vertikal/horizontal
22-khz Umschaltung zwischen low und High band
inkl. Shutzgehösue und F-stecker

Technische Daten:

Eingangsfrequenz: 10,7 - 12,75 Ghz
Oszillatorfrequenz
L1= 9,75 Ghz/l2=10,6Ghz
Ausgangsfrequenz
950-2050Mhz / 1100-2150Mhz
Verstärkung 60db(max)
Rauschmaß: 0,3db (min)

kann ich damit die dbox nokia betreiben, ich bekomme einfach kein signal rein. hab versucht die antenne auszurichten aber kein erfolg.
was hat der punkt zu bedeuten

"22-khz Umschaltung zwischen low und High band"

kann ich das am lnb einstellen oder geht das automatisch
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von usul1 »

Jup, das ist ein ganz normales LNB. Neurino/Enigmal sollte in den Grundeinstellungen auch dafür passen.

Kontroliere dein Antenenkabel (Kabel heile; F-Stecker richtig montiert) und richte deine Antenne aus. Dann sollte es klappen.

Auf http://www.ses-astra.com/consumer/sites ... /index.php gibts einen Positionsrechner. Dort kannst du den Höhenwinkel und die Schüsselrichtung für deinen Wohnort ermitteln lassen. Dann anhand dieser Grundeinstellung beginnen Astra zu suchen.

cu
usul
fearmyself
Interessierter
Interessierter

Beitrag von fearmyself »

zum glück gibts so ne seite, danke für den tipp. das komische ist aber das ich en ganz normaler receiver von hirschmann csr 15 keine ahnung ob der digital ist oder nicht, aber ich denke eher nicht weil der ist schon sehr alt. Lange rede kurzer sinn, da hab ich empfang. komplett klares bild, ber die dbox bekommt kein signal.
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von usul1 »

fearmyself hat geschrieben:Lange rede kurzer sinn, da hab ich empfang. komplett klares bild, ber die dbox bekommt kein signal.
Kaputte Einstellungen evtl.? Flasch mal ein neues YADI Komplettimage.

Ist natürlich auch möglich das das LNB oder die D-BOX kaputt sind. Wobei ich nicht weiß wie wahrscheinlich das ist.
Nutzt du zum Anschluß des analogen und der D-BOX auch das selbe Antennen Anschlußkabel?

(BTW: Das Kabel nur bei komplett ausgeschalteten Receiver entfernen oder anstecken)

cu
usul
fearmyself
Interessierter
Interessierter

Beitrag von fearmyself »

also ich benutze genau das gleiche antennenkabel,

neues yadi image flashen?! ist das ratsam wenn ich das original betriebssystem noch nciht ausgelesen habe?
fearmyself
Interessierter
Interessierter

Beitrag von fearmyself »

ah ganz vergessen hab die dbox zu nem anderen standort ( zu nem kumpel ) mitgenommen da hab ich empfang
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von usul1 »

fearmyself hat geschrieben:neues yadi image flashen?! ist das ratsam wenn ich das original betriebssystem noch nciht ausgelesen habe?
Nein, ich binn davon ausgegangen das schon Linux auf der Box ist.
fearmyself hat geschrieben:ah ganz vergessen hab die dbox zu nem anderen standort ( zu nem kumpel ) mitgenommen da hab ich empfang
Das ist allerdings merkwürdig. Hat der auch eine einfache Astra Anlage (Also nichts mit Multifeed an meheren Sateliten)?

Dann hänge einfach mal den Receiver deines Kumpels an dein LNB. Evtl. ist das schlicht kaputt.

cu
usul
fearmyself
Interessierter
Interessierter

Beitrag von fearmyself »

ok werde es testen, hab mir jetzt noch kurz en zusätzlichen digitalen receiver besorgt Tv pilot. war glaub aus em plus. werde den mal testen. meld mich dann wieder aber warscheins dann morgen danke mal....