kann mir jemand einen Tipp geben für eine richtig kräftige IR Led die ich an den VCR Steuerungs Anschluß hängen kann? Ich habe jetzt mal zum testen sone "Lichterkette" von einem TV Funkübertrager um eine LED erleichtert und an den dbox Ausgang gehängt. Das geht grundsätzlich aber das ausgestrahlte Licht ist wesentlich geringer (20%) als das was die LED in der dBox Front ausstrahlt. (Mal wieder mit Handycam gepeilt

Jetzt gebt mal einen Tipp ab - was gibt der VCR Ausgang ab? was kann man maximal dranhängen (LED Bezeichnung)? Am liebsten wäre mir eine LED Kanone (6m hin - Raufaser - 6m zurück) Ich habe hier Fernbedienungen die können sowas

BTW ich habe hier eine FB, die hat 2 LÉD's welche etwas unterschiedlich aussehen. Kann es sein, das die 2 LEDs unterschiedliche Abstrahlwinkel haben? (zumindest siehts mit der Handycam so aus eine ist recht "scharf" und eine eher diffus) Macht man sowas?
EDIT: Das stärkste was ich bei Reichelt gefunden habe ist die SFH 4550 mit >700mW aber leider nur 3° Abstrahlwinkel. Gibts noch was besseres? Stimmt die Wellenlänge 850 nm?