Kabel Sagem 2x - keine Scart Ausgabe, keine Sender

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
lslasZ

Kabel Sagem 2x - keine Scart Ausgabe, keine Sender

Beitrag von lslasZ »

Hallo liebe Leute,

folgendes nervige Problem quält mich seit langem, und ich komme ihm nicht auf die Spur:

In unregelmäßigen Abständen gibt die Box nach dem Ausschalten (kein reboot) kein TV-Bild (Auch kein Menü, boot-Info) mehr aus. Weiter findet sie keine Signale mehr: die Sendernamen stehen in Klammern. "Sonst" geht alles: telnet-Zugriff, . Ein Austauschen der ucodes bringt auch nichts: weder löschen und hochladen noch überschreiben.

Wenn ich jetzt neu flashe zeigt sich das gleiche Bild (neutrino jeweils das neuste und auch ältere..) Ich habe einige getestet um auszuschließen, dass es am Image liegt. Ansonsten läuft der Flashvorgang (mit Boot-Manager unter Win98 oder direkt über das Browserinterface) OK ab und die Box startet, aber mit den gleichen Fehlern.

Komischerweise kann es aber sein, dass nach erneutem Flashen eines der Images, alles plötzlich wieder OK ist! (Wenn ich genervt bin lasse ich die Box 2 Tage stehen, manchmal an, manchmal aus irgentwann ging es dann immer).

Wenn ich die box immer angeschaltet lasse tauch das Problem nur sehr selten auf.

Ich habe schon gegoogelt/ im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden.

Gerne poste ich auch entsprechende Ausgaben, wenn gebraucht!

Vielen Dank schonmal, schönes WOchenende!

Jonas
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

eNX kaputt... oder fast :D oder dessen RAM
never change a running system