rass und radiotext
-
- Tuxboxer
-
- Contributor
Houdini hat geschrieben:http://home.arcor.de/houdini/dbox/radio ... text.patch
- Radiotext muss in den Settings erst aktiviert werden (Einstellungen - Diverse)
- angezeigt wird er erst wenn die infobar aktiv ist (Radio infoviewer timeout auf 0 stellen)
- machmal dauert es etwas beim Umschalten (syncronisation zum thread? help wanted!!)
- Dank an dvbsnoop zum sniffen und an das vdr-radioplugin für das decoding
Viel Spass
ergebnisse hier.. http://tuxbox.trale.de unter div tests
-
- Administrator
Hier kommt nur das:
das war bei 1Live, keine Bildschirmausgabe
Code: Alles auswählen
Stopping RT Thread
Thread Setting PID 0x44d
!!! 4237 bytes skipped to get PS/PES sync!!!
-
- Erleuchteter
Da hast Du wohl recht. RT läuft ok, wie's aussieht, aber es gibt halt keine Daten im KDG Netz dafür. Ausgabe ist dasselbe wie bei dbt in dem Post über diesem. Ist ja auch schon mal was. ;-)Gorcon hat geschrieben:Bei der KDG gibts den Radiotransponder leider nicht. (Du dürftest nur 9 ARD und 3 ZDF Radio Sender haben. mit dem Radiotransponder sinds deutlich mehr.
-
- Developer
Kurzer Test: Läuft.
Nur das Umschalten is mit eingeschaltetem Radiotext sehr langsam.
Sollte er jetzt eigentlich irgendwo Bilder anzeigen oder ist das nicht implementiert?
Edit: Nachtrag: Wenn ich von einem Radiosender mit Radiotext zurück in den TV Modus schalte wird so wies aussieht der Thread nicht beendet. Wenn ich dann wieder zurück in den Radiomodus schalte freezed neutrino
Nur das Umschalten is mit eingeschaltetem Radiotext sehr langsam.
Sollte er jetzt eigentlich irgendwo Bilder anzeigen oder ist das nicht implementiert?
Edit: Nachtrag: Wenn ich von einem Radiosender mit Radiotext zurück in den TV Modus schalte wird so wies aussieht der Thread nicht beendet. Wenn ich dann wieder zurück in den Radiomodus schalte freezed neutrino
Gruß
Der Papst
Der Papst
-
- Tuxboxer
[OT]
Vom Text her scheint es das gleiche zu sein was bei UKW auch gesendet wird. Warum das aber bei den digitalen ARD Sendern nicht dabei ist die nicht auf dem ARD Radiotransponder sind?
[/OT]
Das mit dem minimal langsameren Umschalten hatte ich bei mir (trotz ohne Text) auch bemerkt. Zwischen Radio und TV umschalten ging aber.
Im LCD würde der Text aber mehr Sinn machen.
Gruß Gorcon
Vom Text her scheint es das gleiche zu sein was bei UKW auch gesendet wird. Warum das aber bei den digitalen ARD Sendern nicht dabei ist die nicht auf dem ARD Radiotransponder sind?
[/OT]
Das mit dem minimal langsameren Umschalten hatte ich bei mir (trotz ohne Text) auch bemerkt. Zwischen Radio und TV umschalten ging aber.
Im LCD würde der Text aber mehr Sinn machen.
Gruß Gorcon
-
- Neugieriger
Im LCD wäre das echt super! Da könnte man die Box super als autonome Radiobox nutzen und das Display wäre in seinen Darstellungsmöglichkeiten sehr gut ausgenutzt. Vermutlich muss man das ganze dann aber als Laufschrift umsetzen, damit es eingermaßen ordentlich lesbar ist. Das Ganze wäre aber nicht nur mit Radiotext toll, sondern auch einfach, wenn man neben dem dargestellten Programmnamen (wie bisher) auch die akt. Sendung evtl. mit Laufzeit darstellen könnte. So in etwa, wie es bereits im LCD dargestellt wird, wenn man die Kanalliste aufruft.
-
- Developer
Die RASS Bilder werden momentan nicht verarbeitet.
Die Treiber können auch direkt keine mpg still images anzeigen.
Beim langsamen Umschalten dauerts dann eine ganze Weile bis der Thread beendet wird.
Die Ausgabe auf dem LCD (D)isplay ist etwas "komisch" programmiert, das muss ich mir noch genauer anschauen.
@Papst: Den Freeze hatte ich noch nicht, das schaue ich mir noch an
Die Treiber können auch direkt keine mpg still images anzeigen.
Beim langsamen Umschalten dauerts dann eine ganze Weile bis der Thread beendet wird.
Die Ausgabe auf dem LCD (D)isplay ist etwas "komisch" programmiert, das muss ich mir noch genauer anschauen.
@Papst: Den Freeze hatte ich noch nicht, das schaue ich mir noch an
-
- Administrator
-
- Interessierter
@Houdini
Thanks für Deine super Arbeit!
Radiotext geht (Sagem Kabel, ARD-Radiotransponder).Getestet habe ich es nur mit 1LIVE digi.
Das langsame Umschalten ist bei mir auch so.
Welche Sender haben eigentlich Radiotext, gibts dafür eine Übersicht?
Die Anzeige im Display wäre wirklich gut, das spart Strom für den Fernseher.
Steffen
Thanks für Deine super Arbeit!
Radiotext geht (Sagem Kabel, ARD-Radiotransponder).Getestet habe ich es nur mit 1LIVE digi.
Das langsame Umschalten ist bei mir auch so.
Welche Sender haben eigentlich Radiotext, gibts dafür eine Übersicht?
Die Anzeige im Display wäre wirklich gut, das spart Strom für den Fernseher.
Steffen
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
Dito.MajorK hat geschrieben: Da kommt bei mir ja der Neid pur zum Vorschein
Werde bei Kabel Deustchland wohl nie in den Genuss kommen.
Wobei, ob das Feature nun so nützlich ist, sei dahin gestellt (die Daten gibt's bei einigen Radiosendern ja auch im EPG o.ä. - könnte man evtl. auch für's Display auswerten). Nichtsdestotrotz macht's immer wieder Spaß, mit neuen Sachen auf/mit der dbox "herumzuspielen".
Tja, da haben wir wohl einfach Pech... Oder irgendwann kriegen's auch die KD-ARD Sender mal verpasst (oder andere Provider adaptieren das nach den Versuchsphasen), wer weiß... ;-)
-
- Tuxboxer
so erster bericht.
funktioniert soweit ganz gut, wenn man nicht von tv->radio->tv->radio wechselt. genau das selbe hier wie Papst schrieb.
dann verabschiedet sich neutrino im endlosen raum
funktioniert soweit ganz gut, wenn man nicht von tv->radio->tv->radio wechselt. genau das selbe hier wie Papst schrieb.
im log kommt beim radiomode aufruf dann nurEdit: Nachtrag: Wenn ich von einem Radiosender mit Radiotext zurück in den TV Modus schalte wird so wies aussieht der Thread nicht beendet. Wenn ich dann wieder zurück in den Radiomodus schalte freezed neutrino
Stopping RT Thread
-
- Tuxboxer
vielleicht hilfts ja, wenn ich festgestellt habe.
1.)radiomode ist an: dann den radiotext abschalten per menü kommt das im log. 2 einträge schnell hintereinander
2.)radiomode ist an: dann den radiotext einschalten per menü
ausstellen per menü wieder, ohne den radiomode was zu verlassen. die einträge kommen wieder, aber mit verzögerung nach 1.eintrag.
1.)radiomode ist an: dann den radiotext abschalten per menü kommt das im log. 2 einträge schnell hintereinander
Stopping RT Thread
Stopping RT Thread
Thread Setting PID 0x44d
!!! 814 bytes skipped to get PS/PES sync!!!
-
- Developer
-
- Tuxboxer
kann es sein, das er nicht merkt, wenn er im radiomode ist ??
so nen ähnlichen fehler bekomm ich auch, wenn ich im radiomode bin, und der sectionsd scan zuschlägt. nach kanallisten neuladen denk er er wäre im tv mode und ist aber noch im radio mode. da müsste ein flag her, das genau sagt, wo man sich befindet.
das ganze ist denke ich seit der schnellen tv/radio umschaltung so. kann mich aber auch täuschen.
so nen ähnlichen fehler bekomm ich auch, wenn ich im radiomode bin, und der sectionsd scan zuschlägt. nach kanallisten neuladen denk er er wäre im tv mode und ist aber noch im radio mode. da müsste ein flag her, das genau sagt, wo man sich befindet.
das ganze ist denke ich seit der schnellen tv/radio umschaltung so. kann mich aber auch täuschen.
-
- Developer
hier mal nen neuer diff gegen das cvs:
http://home.arcor.de/houdini/dbox/radio ... 7-15.patch
todo: Radiotext und Radioaufnahmen Hänger
http://home.arcor.de/houdini/dbox/radio ... 7-15.patch
todo: Radiotext und Radioaufnahmen Hänger
-
- Tuxboxer
-
- Developer
folgender Patch stopt/startet den Radiotext beim Übergang in die Streaminfos
Index: streaminfo2.cpp
===================================================================
RCS file: /cvs/tuxbox/apps/tuxbox/neutrino/src/gui/streaminfo2.cpp,v
retrieving revision 1.26
diff -u -r1.26 streaminfo2.cpp
--- streaminfo2.cpp 17 Jun 2007 18:35:26 -0000 1.26
+++ streaminfo2.cpp 18 Jul 2007 20:39:43 -0000
@@ -53,7 +53,6 @@
pig = new CPIG (0);
frameBuffer = CFrameBuffer::getInstance();
-
font_head = SNeutrinoSettings::FONT_TYPE_MENU_TITLE;
font_info = SNeutrinoSettings::FONT_TYPE_MENU;
font_small = SNeutrinoSettings::FONT_TYPE_INFOBAR_SMALL;
@@ -101,6 +100,15 @@
brc = 0;
int mode = g_Zapit->getMode();
+
+ /* stop Radiotext if in Radiomode */
+ if (mode == 2) {
+ if (g_settings.radiotext_enable && g_Radiotext) {
+ delete g_Radiotext;
+ g_Radiotext = NULL;
+ }
+ }
+
if (!g_Zapit->isRecordModeActive())
if (mode == 1) {
current_apid = -1;
@@ -141,11 +149,22 @@
if (actmode == 0) {
g_Zapit->PlaybackPES();
if (current_apid != -1) {
- g_Zapit->setAudioChannel(current_apid);
+ g_Zapit->setAudioChannel(current_apid);
}
+
}
}
#endif
+ int mode = g_Zapit->getMode();
+
+ /* restart Radiotext if in Radiomode and enabled */
+ if (mode == 2) {
+ if (g_settings.radiotext_enable) {
+ g_Radiotext = new CRadioText;
+ g_Radiotext->setPid(g_RemoteControl->current_PIDs.APIDs[g_RemoteControl->current_PIDs.PIDs.selected_apid].pid);
+ }
+ }
+
delete pig;
if (brc) delete brc;
}
-
- Tuxboxer
Re: rass und radiotext
Da sich ja momentan erfreulicherweise wieder einiges getan hat, könnte man beim Radiotext nicht auch mal etwas nachlegen? Den Radiotext habe ich inzwischen auch schon lange in Benutzung. Hat sich bzgl. LCD schon was getan? Und wie wäre es denn, das auf die Radiobox-GUI zu übertragen, also anbieten würde sich das dort sicher. Auch die Sache mit dem Internetradio wäre interessant für Radiobox. Günther hat ja sowieso noch einiges auf der TODO-Liste stehen.
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... DO?rev=1.6
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... DO?rev=1.6
-
- Tuxboxer
radiotext auf lcd ist ohne scrollfunktion unsinnig.
internetradio ist schön gemacht, nur kommen keine titel interpret in der anzeige. da ist noch potenzial drin.
internetradio ist schön gemacht, nur kommen keine titel interpret in der anzeige. da ist noch potenzial drin.
Gerade deshalb kam mir der Gedanke hier mal anzusetzen bzw. die Idee fortzuführen.mb405 hat geschrieben:radiotext auf lcd ist ohne scrollfunktion unsinnig.
...da ist noch potenzial drin.
-
- Tuxboxer
Nun wollte ich doch endlich den Radiotext auch einmal testen (der Radiotransponder wird hier im Kabel seit Anfang des Jahres eingespeist) aber in den aktuellen JtG. Image ist das nicht mehr drinn. (das Testimage von Riker gibts leider auch nicht mehr )
Könnte man den Text denn nicht im LCD einfach durchlaufen lassen?
Könnte man den Text denn nicht im LCD einfach durchlaufen lassen?