Autostart für Audioplayer/Streamingclient?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Gavilaan

Autostart für Audioplayer/Streamingclient?

Beitrag von Gavilaan »

Hallo Zusammen,
ich möchte die Dbox mit installiertem und funktionierendem Neutrino gerne als Audiostreamingclient missbrauchen. Mal abgesehen davon dass sie sich öfter einfach ausschaltet funktioniert es auch. Da ich aber an der Box keinen Fernseher habe und das Webmenü nun auch nicht das schnellste ist wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das automatisch der Audioplayer mit einer bestimmten *.u_r_l beim Einschalten gestartet wird.

Danke für die Hilfe
Gav
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von usul1 »

Selber was basteln!?

Evtl. in der start_neutrono ein Script aufrufen (vor dem Neutrinostart). Und zwar so das die start_neutrino nach dem Aufruf des Scriptes weiterläuft (ein "&" dahinter setzen).

Dann in diesem Script xx Sekunden warten und dann mittels rcsim die FB Befehle zum starten des Audioplayers (und der wahl der URL) absetzen.

cu
usul
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Hier findest Du ein fertiges Skript, das den Audioplayer mittels rcsim aufruft. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=5146
Das kannst Du als Anregung und zum besseren Verständnis anschauen.

Bitte beachten, dass man zum runterladen des Plugins, im JtG-Forum angemeldet und eingeloggt sein musst, sonst sieht man die Downloadlinks nicht.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Gavilaan

Beitrag von Gavilaan »

DrStoned hat geschrieben:Hier findest Du ein fertiges Skript, das den Audioplayer mittels rcsim aufruft.
...
Das kannst Du als Anregung und zum besseren Verständnis anschauen.

Bitte beachten, dass man zum runterladen des Plugins, im JtG-Forum angemeldet und eingeloggt sein musst, sonst sieht man die Downloadlinks nicht.

Scheint genau das zu sein was ich gesucht habe. :D
Vielen lieben Dank
Gav