Nokia, defekt nach Gewitter, Display Debug 5 Balken
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
@ Jofixx
hast ne PN.
Probier aber bevor du flashst mal die Kiste wie oben beschrieben zu starten.
Um zusehen ob das Image noch geht.
Reparieren lass ich meine in Berlin bei worldwideweb*.dbox2.n*e*t . (es liegt für mich näher komme ja aus der Hauptstadt)
Geht recht schnell etwa 5 Tage und vom Preis her sind es 40 € zzgl. Versand. Also Für etwa 50 € kannste dem ganzen wieder Leben einhauchen lassen.
Hoffe konnte dir helfen.
Gruß Theoland
hast ne PN.
Probier aber bevor du flashst mal die Kiste wie oben beschrieben zu starten.
Um zusehen ob das Image noch geht.
Reparieren lass ich meine in Berlin bei worldwideweb*.dbox2.n*e*t . (es liegt für mich näher komme ja aus der Hauptstadt)
Geht recht schnell etwa 5 Tage und vom Preis her sind es 40 € zzgl. Versand. Also Für etwa 50 € kannste dem ganzen wieder Leben einhauchen lassen.
Hoffe konnte dir helfen.
Gruß Theoland
Zuletzt geändert von theoland am Mittwoch 11. Juli 2007, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
DBox 2 Nokia SAT Avia 600 2xI
DBox 2 Nokia Kabel Avia 500 2xI
DBox 2 Nokia Kabel Avia 500 2xI
-
- Tuxboxer
das gibts so nicht...Jofixx hat geschrieben: Die Methode zum Image flashen über Nullmodemkabel interessiert mich auf jeden Fall.
gemeint ist, daß man per serielle Konsole die Box veranlassen kann aus dem Flash zu booten, statt vom Netzwerk. Dafür muß natürlich das image noch heil sein
never change a running system
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
@SoLaLaSoLaLa hat geschrieben:das gibts so nicht...Jofixx hat geschrieben: Die Methode zum Image flashen über Nullmodemkabel interessiert mich auf jeden Fall.
gemeint ist, daß man per serielle Konsole die Box veranlassen kann aus dem Flash zu booten, statt vom Netzwerk. Dafür muß natürlich das image noch heil sein
Verstehe nicht ganz was du damit sagen möchtest?
1. Ist es möglich ein Image per Hyperterminal mit einer bestimmten Datei und ein bisschen schreiben sowie ein wenig Zeit etwa 60 min und Geduld ein Image per Nullmodemkabel aufzuspielen. Wenn das Image geplatzt ist.
2. Kann mit dem Befehl BOOT FLASH gefolgt von der Taste ENTER das Image aus dem Flash gestartet werden. Nötig dafür ist nur der Bootmanager oder Hyperterminal sowie der Eingabeprompt der DBOX2.
Und schon läuft sie hoch auch ohne Netzwerkschnittstelle. Habe dazu ein Howtow in einem anderen Board gefunden. Kann dir gerne den Link zukommen lassen per PN.
Gruß Theoland
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hallo zusammen,
also ich hab grad theolands Vorschlag mit dem boot flash erfolgreich durchgeführt und die Box hat auch tatsächlich gebootet. Wenn ich die Box aber wieder ausschalte hat er wieder die 5 Balken. Was muss ich noch machen dass die Box wieder normal hochbootet?
Programm empfängt sie leider keines, aber die Menüs gehen alle soweit wieder. Der Netzwerkchip ist mit Sicherheit im Eimer, er hat in der Mitte ne leichte Beule und eine Ecke ist etwas verkokelt.
Die Spannung am Tuner PIN 1 ist 0,3 V kurz bevor er auf das Programm schaltet wechselt diese auf 14,2 V und wenn er dann auf irgendeinem Programm (egal ob 1, 2, Pro 7, SAT etc) liegen 19,2 V an PIN 1 an.
Also denke ich der LM317 sollte ok sein. (Wenigstens was)
Ich freue mich auf Eure Ideen
Jofixx
also ich hab grad theolands Vorschlag mit dem boot flash erfolgreich durchgeführt und die Box hat auch tatsächlich gebootet. Wenn ich die Box aber wieder ausschalte hat er wieder die 5 Balken. Was muss ich noch machen dass die Box wieder normal hochbootet?
Programm empfängt sie leider keines, aber die Menüs gehen alle soweit wieder. Der Netzwerkchip ist mit Sicherheit im Eimer, er hat in der Mitte ne leichte Beule und eine Ecke ist etwas verkokelt.
Die Spannung am Tuner PIN 1 ist 0,3 V kurz bevor er auf das Programm schaltet wechselt diese auf 14,2 V und wenn er dann auf irgendeinem Programm (egal ob 1, 2, Pro 7, SAT etc) liegen 19,2 V an PIN 1 an.
Also denke ich der LM317 sollte ok sein. (Wenigstens was)
Ich freue mich auf Eure Ideen
Jofixx
-
- Neugieriger
@ Jofixx
freut mich zu hören das es mit dem flashen funktioniert hat. Ja leider ist es so das du jetzt immer noch den Rechner als Starthilfe brauchst. Welches Image haste den drauf gemacht? Wahrscheinlich fehlen dir noch die UCODES.
Musste Reparieren lassen aber ich denke mal 50 € sind nicht viel um vernünftig Fernsehen zu haben.
Gruß Theoland
freut mich zu hören das es mit dem flashen funktioniert hat. Ja leider ist es so das du jetzt immer noch den Rechner als Starthilfe brauchst. Welches Image haste den drauf gemacht? Wahrscheinlich fehlen dir noch die UCODES.
Musste Reparieren lassen aber ich denke mal 50 € sind nicht viel um vernünftig Fernsehen zu haben.
Gruß Theoland
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
@Jofixx
Soweit ich weis ist es nicht möglich per serieller Schnittstelle auf die Dateistruktur der Box zuzugreifen.
Habe mir einen SD CARDREADER gebaut, um Dateien einzuspielen.
Notfalls musste erstmal auf ein anderes IMAGE zurückgreifen mit UCODES.
Kannst dir aber auf alle Fälle einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur holen kostet 5€ zzgl Versand.
@ all
Bitte nicht zerreißen ist nur zu TESTZWECKEN.
Gruß Theoland
Soweit ich weis ist es nicht möglich per serieller Schnittstelle auf die Dateistruktur der Box zuzugreifen.
Habe mir einen SD CARDREADER gebaut, um Dateien einzuspielen.
Notfalls musste erstmal auf ein anderes IMAGE zurückgreifen mit UCODES.
Kannst dir aber auf alle Fälle einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur holen kostet 5€ zzgl Versand.
@ all
Bitte nicht zerreißen ist nur zu TESTZWECKEN.
Gruß Theoland
-
- Neugieriger
Hallo zusammen,
also ich habe die Box heute noch mal per Boot flash durchgestartet. Die Ucodes sind alle da und auch die Kanalliste und das Boquet sind im zapit.
Bis auf den Notstart, das fehlende Programm und den verbruzelten Netzwerkchip läuft sie soweit wieder
Ich denke ab jetzt kann nur ein Reparaturservice noch helfen.
Vielen Dank für die vielen Tipps und Hilfestellungen.
Gruß
Jofixx
also ich habe die Box heute noch mal per Boot flash durchgestartet. Die Ucodes sind alle da und auch die Kanalliste und das Boquet sind im zapit.
Bis auf den Notstart, das fehlende Programm und den verbruzelten Netzwerkchip läuft sie soweit wieder
Ich denke ab jetzt kann nur ein Reparaturservice noch helfen.
Vielen Dank für die vielen Tipps und Hilfestellungen.
Gruß
Jofixx
-
- Neugieriger