Vor dem Kauf: Fragen zum IDE-Interface

to stream or not to stream
new.life
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 797
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 01:17

Beitrag von new.life »

Gorcon hat geschrieben:..Die Datenrate lag auch deutlich unter dem was sonst bei Filmen abgeht. Es waren gerade mal 8Mbit/s für Video. Sonst komme ich locker bis 9 und plus Audio geht das dann unmöglich per Netzwerk.
na ja, mir 'gelingt' kein Abbruch, egal was da abgeht beim ZDF. zB diese Nacht 'Wild at Heart'..

Bild
**** klick mich ****

Code: Alles auswählen

.
-> Video: fr/ ct/ 1p/ cg/ og/ dg -> 179535/ 1/ 0/ 15065/ 0/ 0
-> Video length: 179535 frames @ 01:59:41.400
-> GOP summary: min. 2, max. 30 fields; contains interlaced frames
-> avg. nom. bitrate 6405993bps (min/max: 3330000/11093200)
-> set first sequenceheader bitrate to 9000000bps
---> new File: D:\rec\Wild_at_Heart.m2v
.
..das war wirklich extrem und der endgeile Film (2h, fast 6GB) passt leider ohne Verrenkungen auch nicht auf eine DVD. Die reine Bitratenverschwendung bei der gebotenen Qualität...total verrauscht mit breiten schwarzen Balken, unscharf, nix für Schamhaarzähler, nix anamorph 16:9 :-(
MickeyMaus
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 22:55

Beitrag von MickeyMaus »

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Interface bestellt (1.5.07) Lieferung war dann am (14.5.2007) .

Doch leider war das Modemkabel defekt, welches dazu führte, dass anscheinend das Interface eins abbekommen hat.

In Rücksprache (dies war auch die einzigste) mit Hr.Hallenberg, schickte ich das Interface zurück (19.5.2007).

Seit diesem Zeitpunkt habe ich nichts mehr von der Firma Hallenberg gehört. Keine Mails oder sonstiges. :( :(

Service ist meiner Meinung nach 6- :(

@gurgel
Sie haben eine PN zwecks K.Nr.

Vielleicht bekomme ich ja doch noch ein Interface, bevor die Box das Zeitliche segnet. :gruebel:

Gruß
MickeyMaus
kermitderfrosch
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 14. April 2007, 13:52

Beitrag von kermitderfrosch »

Hallo Mickey Maus!

Hatte auch ein Problem mit dem IDE , was nicht funktionierte. Ein Test mit einem anderen Interface der Revision 1 hat direkt geklappt. Daher die Vermutung, das das Interface der Rev 2 bei mir nicht in Ordnung ist. Nach Rücksprache sollte ich das Interface zurück schicken, was ich am 16. Mai gemacht habe. Seit dem bekomme ich ,trotz mehrmaliger Mails, keine Antwort mehr!!!

Daher habe ich die Rechtsanwaltskanzlei Heimes&Müller beauftragt, zunächst erst mal eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt zu machen.
Erst wenn die korrekte Adresse dann bekannt ist, wird sie ihn anschreiben.

Ich habe vollstes Verständnis, wenn jamand das mit dem IDE als Hobby oder ähnliches betreibt und eigendlich einen anderen Job oder sonst was hat. Aber einfach die Reklamationen nicht bearbeiten finde ich eine Sauerei! Daher bleibt mir wohl nichts anders übrig, als diesen Weg zu beschreiten.

Ich hoffe das Hallenberg einlenkt und mir endlich ein funktionierendes Interface zuschickt, oder mir mein Geld erstattet. Ich werde jedenfalls nicht locker lassen! :evil:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

new.life hat geschrieben:
Gorcon hat geschrieben:..Die Datenrate lag auch deutlich unter dem was sonst bei Filmen abgeht. Es waren gerade mal 8Mbit/s für Video. Sonst komme ich locker bis 9 und plus Audio geht das dann unmöglich per Netzwerk.
na ja, mir 'gelingt' kein Abbruch, egal was da abgeht beim ZDF. zB diese Nacht 'Wild at Heart'..

Bild
**** klick mich ****

Code: Alles auswählen

.
-> Video: fr/ ct/ 1p/ cg/ og/ dg -> 179535/ 1/ 0/ 15065/ 0/ 0
-> Video length: 179535 frames @ 01:59:41.400
-> GOP summary: min. 2, max. 30 fields; contains interlaced frames
-> avg. nom. bitrate 6405993bps (min/max: 3330000/11093200)
-> set first sequenceheader bitrate to 9000000bps
---> new File: D:\rec\Wild_at_Heart.m2v
.
..das war wirklich extrem und der endgeile Film (2h, fast 6GB) passt leider ohne Verrenkungen auch nicht auf eine DVD. Die reine Bitratenverschwendung bei der gebotenen Qualität...total verrauscht mit breiten schwarzen Balken, unscharf, nix für Schamhaarzähler, nix anamorph 16:9 :-(
Bei der Datenrate ginge das bei mir auch noch locker, war ja nicht all zu hoch.
avg. nom. bitrate 6405993bps (min/max: 3330000/11093200)
. Wäre der Film anamorph gelaufen sehe das schon anders aus.