Hilfe nötig

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
jaspak
Neugieriger
Neugieriger

Hilfe nötig

Beitrag von jaspak »

Hallo zusammen,

bin, was dbox und linux/neutrino angeht noch ziemlich unbedarft und mit meinem Wissen so langsam am Ende.

Ich habe ne Sagem Sat Box:
version=0202200703171600 comment=yadi made by HorstH target=123 creator=HorstH
200703171600_yadi_mtd1.img

Ich kann auf die dbox zugreifen und mit reichlich lesen habe ich auch die ftp-Geschichte geschafft.

Jetzt will ich Filme von meiner Externen Festplatte auf der D-box sehen. Die Platte ist via USB an meinen Hauptrechner angeschlossen. Der Rechner und die Box hängen an meinem Liksys WRT54GL Router.
Den Ordner auf der Platte habe ich auch schon im Netzwerk freigegeben. Das Mounten der Platte habe ich schon geschafft, auch wenn es nnicht von Dauer war. Filme abspielen konnte ich trotz allem nicht.

Nun zu meinen Fragen.
Wie kann ich die Filme der externen Platte auf der dbox abspielen? VLC habe ich versucht, keinen Erfolg. Einstellungen habe ich gemäß Anleitung aus dem Forum gemacht.

Bin auch kein Profi, der sich absichtlich dumm stellt, sondern habe wahrscheinlich einfach nur ein Brett vor dem Kopf. Scheint, nachdem ich jetzt viel gelesen habe, ja sehr einfach zu sein.

Gruß

PS: SFU habe ich drauf und das funz auch für das mounten, aber filme schauen ist eben nicht.
MTM
Foren-Moderator

Beitrag von MTM »

Hallo,
die Dbox kann nur .ts-Dateien abspielen, für alle anderen Formate musst du VLC verwenden...

MfG,
MTM.
jaspak
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von jaspak »

danke für die Antwort. Dann weis ich schon mal, warum vom gemounteten Laufwerk nix abspielen konnte. Mit VLC sehe ich aber auch nix.
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Du musst uns schon ein paar mehr details geben...

Ein einfaches: Mit VLC sehe ich aber auch nix.

ist leider keine Fehlerbeschreibung

VLC Version ?
Wie eingerichtet usw ...?
Dbox auf VLC eingestellt ?
jaspak
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von jaspak »

Also die VLC Version ist 0.8.6c
Was meinst Du mit eingerichtet?
Die Box hat ne eigene feste IP, das Gateway ist der Router. Namensserver ist ebenfalls der Router.

Ich denke mal, dass die Dbox auf VLC eingestellt ist, wenn Du damit die Treiberänderungen meinst, die in der Anleitung genannt werden, die habe ich gemacht.

Der Stream läuft über das Netzwerk und die Box wird auch erreicht, aber ich habe weder Ton noch Bild.