Hallo,
ich habe ein Problem an die z.Zt. aktuelle IP meiner BOX zu kommen.
Ich weiß, das einfachste wäre es die BOX mit dem Fernseher zu verbinden und dann ins Netzwerk-Menü zu wechseln.
Erstens habe ich aber z.Zt. keinen Fernseher in der Nähe meiner BOX und zweitens muß es doch noch einen anderen Weg geben. geht es evtl. mit dem DB0X-2 Bootmanager?
Gruß
Crashdax
Woher bekomm ich die aktuelle IP meiner BOX, ohne Fernseher?
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Dbox-Taste -> nach unten auf Einstellungen -> OK -> wieder nach unten auf Netzwerk -> OK -> dann solange nach unten scrollen bis im Display unter IP-Adresse die IP-Adresse erscheint. Du kannst sie dann auch mit einem Druck auf die OK-Taste ändern, um sie an Deinen PC anzupassen. Dann musst Du aber nach dem Ändern wieder nach oben scrollen bis Netzwerkeinstellungen jetzt zuweisen im Display steht, dann wieder OK drücken. Das Fettgedruckte ist im Display zu sehen.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
Zuletzt geändert von DrStoned am Donnerstag 9. August 2007, 14:50, insgesamt 3-mal geändert.
Greetz von DrStoned
Du kannst im LCD im Prinzip genauso navigieren, ist halt nicht soviel Platz. Du Scrollst einfach auf Einstellungen, OK drücken, Auf Netzwerk scrollen, Ok drücken. Wenn Du dann weiter scrollst kommst du dann auch zur IP und kannst Sie auch mit OK ablesen. Ebenso lässt sich der Netzwerktest machen. In dem Fall muss der Bootmanager natürlich dran sein, also Nullmodem ist nötig!Crashdax hat geschrieben:Hallo dixidix,
danke für die schnelle Antwort, was genau meinst Du mit Test? DBOX einschalten und dann sehen was auf dem LCD-Display erscheint? Oder den DB0X2-Bootmanager einschalten und mit Null-Modemkabel verbinden?
Wäre toll wenn Du es ein bischen genauer beschreiebn könntest.
Gruß
Crashdax
Edit: Zu langsam DrStoned war mal wieder schneller
-
- Interessierter
hier noch eine passender Link:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... n:Netzwerk
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... n:Netzwerk