Hallo!
Ich hab mir da was in den Kopf gesetzt, ohne aber wirklich die Ahnung von Platinen und co zu haben.
Ich würde gerne die meiner Ansicht nach wirklich hässliche Dbox verstecken wollen, und lediglich das Display neben den Fernseher stellen.
Möglich wäre das über diese AV Access Points, die zB Fernbedienungssignale per Funk weiterleiten.
Die kosten allerdings rund 40€, was mir der Spaß nicht ganz wert ist.
Also habe ich die Box mal aufgemacht, und mir das ganze angeguckt.
Könnte ich nicht rein theoretisch so ne art, 4m Flachbandkabel kaufen, und eine Art Verbindungsstecker, der das kurze und mein langes Flachbandkabel verbindet?
Die Lösung hört sich auch nicht so ganz optimal für mich an..
Evtl hat jemand noch ne bessere Idee?
Bin dankbar für jede Hilfe!
LCD extern auslagern
-
- Contributor
-
- Semiprofi
Re: LCD extern auslagern
Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Je länger ein Kabel ist, desto größer ist auch die kapazitive Belastung der Treiberstufen. Gleichzeitig steigt das Übersprechen auf den einzelnen Adern des Flachbandkabels. Die Signaldämpfung steigt ebenfalls mit der Kabellänge. Reflexionen am vermutlich nicht terminierten Kabelende dürften auch ein Problem sein. Es gibt gute Gründe, manche Verbindungsleitungen so kurz wie möglich zu halten.zucool hat geschrieben:Könnte ich nicht rein theoretisch so ne art, 4m Flachbandkabel kaufen, und eine Art Verbindungsstecker, der das kurze und mein langes Flachbandkabel verbindet?
-