Hallo Forum, hab hier schon etwas länger gesucht aber finde nichts konkretes wäre dankbar, wenn mir jemand helfen kann.
Ich habe meine Nokia 2xIntel in Debug-Mode versetzt,
Image gesichert,
Ucodes extrahiert und
dann geflasht.
Jetzt habe ich das erst mit der .did datei gesehen, habe mir nen fremd Neutrino Image geflasht. Also keins mit emus oder ähnlichem ist alles offiziell. Mir geht es eigentlich darum die Box als digitalen VCR zu nutzen. Da ich immer wieder im Fernsehen Sachen verpasse.
- box, bootet, startet und macht auch alles nur keine Sender anzeigen.
Kann ich irgendwie an meine .did Datei rankommen oder liegt der Fehler woanders? Kann ich mein Backup zurücksichern und so an die .did kommen?
Wenn jemand einen Link hier im Forum zu einem gleichen Thread kenn oder die Lösung wäre mir schon geholfen.
Vielen Dank und Gruß
jps
.did für immer verloren ?!?
-
.did für immer verloren ?!?
Zuletzt geändert von jps_rus am Dienstag 14. August 2007, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erleuchteter
DDD : Die Did Datei
Viellicht hast du ein Kabelimage auf eine Satbox
Schau dir mal den Bootlog an was evt da schon nicht klappt. So Pauschal kann man das nicht sagen .
Am besten machst Du Dir mal ein sauberes Image drauf das dann vileicht nicht ganz so viel Versprechungen hat was es alles kann dafür kommt aber vileicht ein Bild auf FTA.
Martin
P.S Axo die oberen Infos habe ich ganz einfach aus dem WIKI entnommen da setht so allerhand drin.
Lösung wenn man eine Did Datei braucht :Allgemeines
Anhand dieser Datei, die in original BR Images vorhanden ist, wird die DBox2 identifiziert. Um ein BR Image, welches nicht von der selben DBox2 stammt, zurück in die DBox2 zu flashen ist diese Datei unabdingbar.
Was IMHO in deinem Fall nix bringt.Erstellen der Datei
Die .did Datei kann durch xOR der dsID der zu flashenden DBox2 mit 0xFF erstellt werden. Es ist möglich diese Datei mit dem Bootmanager zu erstellen oder auch hier (Danke an derget).
Viellicht hast du ein Kabelimage auf eine Satbox
Schau dir mal den Bootlog an was evt da schon nicht klappt. So Pauschal kann man das nicht sagen .
Am besten machst Du Dir mal ein sauberes Image drauf das dann vileicht nicht ganz so viel Versprechungen hat was es alles kann dafür kommt aber vileicht ein Bild auf FTA.
Martin
P.S Axo die oberen Infos habe ich ganz einfach aus dem WIKI entnommen da setht so allerhand drin.
-
-
- Semiprofi
Die .did-Datei brauchst du doch nur, wenn du ein fremdes Betanova-Image flasht. Wenn du dein Betanova-Image gesichert hast, brauchst du die gar nicht.
Deine Ucodes hast du auch extrahiert, also kann jetzt eigentlich nichts mehr schiefgehen, solange du kein 1x-Image auf deine 2x-Box flasht.
@MPC823: Seit wann gibt es unterschiedliche Kabel- und Satellitenimages?
Deine Ucodes hast du auch extrahiert, also kann jetzt eigentlich nichts mehr schiefgehen, solange du kein 1x-Image auf deine 2x-Box flasht.
@MPC823: Seit wann gibt es unterschiedliche Kabel- und Satellitenimages?
-
- Erleuchteter
Ich dachte nur das er vielleicht die Kabelkanalliste drin hat und mit der kann der Sat-Tuner ja recht wenig Anfangen.
Oft ist es ja so das man sich gar nicht mit der eigentlichen Materie beschäftigen will weil "es soll ja nur tun" und nur ein Image drüberbügeln als Newbe hatte sich ein wenig danach angehöhrt ohne etwas unterstellen zu wollen.
Man kann ja alles machen aber wenn es nicht funktioniert sollte man die Checkliste auspacken und es der 240 Millionenmal geposteten Reihenfolge nach machen oder so ähnlich.
Martin
Oft ist es ja so das man sich gar nicht mit der eigentlichen Materie beschäftigen will weil "es soll ja nur tun" und nur ein Image drüberbügeln als Newbe hatte sich ein wenig danach angehöhrt ohne etwas unterstellen zu wollen.
Man kann ja alles machen aber wenn es nicht funktioniert sollte man die Checkliste auspacken und es der 240 Millionenmal geposteten Reihenfolge nach machen oder so ähnlich.
Martin
-
- Tuxboxer