Hallo allerseits,
ich weiß zwar, dass das Thema schon x mal durchgekaut wurde, aber ich wäre auch schon über eine WIRKLICH hilfreichen Link dankbar.
Ich habe ein völlig legales Premiere Sport Abo und versuche seit geraumer Zeit meine Services.xml und bouquets.xml so zu bearbeiten, dass ich die Unterkanäle als normale Kanäle mit im Bouquet stehen habe. Leider habe ich keinen Erfolg damit. Die Sender tauchen dann unter "Andere" am Schluß auf und hell werden sie auch nicht.
Ich habe mir jedenfalls aus den Technischen Informationen aller Unterkanäle die Sender ID (SID), die onid, die tsid, und die Frequenz herausgeschrieben.
Wo füge ich diese Werte nun ein?
Muß ich Bouquets.xml und Services.xml editieren oder nur eine davon?
Brauche ich eine myservices.xml dazu oder nicht?
Wo füge ich dann die neuen Zeilen ein? Direkt unter dem jeweiligen Portalsender?
Unter welchem Transponder füge ich die Zeilen in der sevices.xml ein und unter welchem Bouget in der Bouquet.xml?
Werden Kopfzeilen (Transponder und Bouquets) für diese Untersender neu erstellt und mit anderen Werten versehen?
Dankeschön!!!
Senderlisten Bearbeiten
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Nein.Muß ich Bouquets.xml und Services.xml editieren oder nur eine davon?
Ja, ist ratsam denn wenn Du die services.xml editierst ist das ganze für die Katz spätestens beim nächsten Suchlauf.Brauche ich eine myservices.xml dazu oder nicht?
kopiere Dir einfach die services.xml nach tmp und benenne sie in myservices.xml um und kopiere sie dann wieder in den zapit Ordner.
Dann hast Du schon mal ein "Grundgerüst". geh dann mal auf einen Premiere Sender und schreib Dir dort auch die Daten aus den Technischen Daten raus. So hast Du einen anhaltspunkt wo was eingetragen ist. Du trägst dann statt den Premiere Sendern Deine Sport bzw. Direkt Feeds ein. (Das müssen 5 Frequenzen sein) nebenbei kannst Du dann auch noch die ARD Transponder bearbeiten und dort die doppelten dritten Programme drinn lassen.
Jetzt schaust Du Dir mal im Wiki den genauen Aufbau an. Dort sind dann auch die zusätzlichen Einträge von action="add" und action="remove" zu sehen. Für die Sender die Du zusätzlich eintragen willst nimmst Du dann add und für die dieDu entfernen willst replace.
-
- Contributor
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer