Kannst du mir bitte erklären, warum du es dir mit DMM verscherzen würdest? Wenn man mal die Diskussion im DMM-Forum verfolgt, sieht man meist mehr "persönliche" Argumente als sachliche Argumente gegen Neutrino. Es mag ja sein, dass das Dualtuner-Zeugs mit Neutrino momentan nicht geht und dass der Neutrino-Code wohl auch nicht so "sauber" ist, aber im Endeffekt ist ja ein Verkaufsargument (wenn auch nicht aktiv beworben) der Dreamboxen, dass man eigene Images dafür bauen kann und entsprechend damit die Imagewahl frei ist.AudioSlyer hat geschrieben:Ich möchte es mir mit DMM nicht verscherzen. Neutrino ist dort nicht so gerne gesehen, daher halte ich mich da aktiv raus. Aber zwei Tipps kann ich Dir geben.
Also wenn ich mir einen PC kaufen würde und dann vom Hersteller ärger bekommen würde, weil ich in einem Forum geschrieben habe, das ich Windows gelöscht und Linux installiert habe, würde ich mir Gedanken machen... Letztendlich muss DMM ja Neutrino@DM nicht supporten und gut ist.
By the way: Die DM-500 wird z.B. mit "10/100MBit kompatibles Ethernet Interface" beworben, wenn man sich dann so eine geholt hat und merkt, dass das Aufnehmen nicht fehlerfrei mit Enigma geht, bekommt man dann "Das Aufnehmen wurde ja auch nicht beworben" bzw. ähnliches zu lesen/hören. Mit Neutrino gehts...
Aber egal: Ich will jetzt keinen Glaubenskrieg anzetteln. Ich will nur sagen: Ohne Images ist auch sind auch die Dreamboxen nichts Wert und es gibt nun mal unterschiedliche Vorlieben, so dass Enigma nicht unbedingt die erste Wahl sein muss. Es kann also DMM nur recht sein, wenn das legale Angebot an Software sich vergrößert und letztendlich kann DMM sogar freuen, weil die dass nicht offiziel unterstützen müssen.