VLC auf NSLU2 streikt

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
LEB
Neugieriger
Neugieriger

VLC auf NSLU2 streikt

Beitrag von LEB »

Hallo!
Nach langer Pause habe ich meine beiden "Lieblinge" die dbox2 (mit neutrino) und die NSLU2 mit unslung 6.8 ausgekramt und mein Bestes gegeben...
es funktioniert fast alles recht gut, nur VLC will auf der NSLU2 nicht streamen (übers Notebook klappts).
Ich kann im Movieplayer die Dateiauswahl tätigen, dann sagt die dbox: "Bitte warten Sie! Die Verbindung zum Streamingserver wird hergestellt."
In der Konsole der Slug sehe ich:
[00000241] main private error: no sout access module matched "h**p"
[00000239] stream_out_standard private error: no suitable sout access module for `h**p/ts://:8080/dboxstream'
[00000238] main stream output error: stream chain failed for `std{access=h**p,mux=ts,dst=:8080/dboxstream}'
[00000237] main input error: cannot start stream output instance, aborting
status change: ( stop state: 0 )
[00000226] main playlist: nothing to play

Jemand mit ähnlichen Problemen? VLC ist Version 0.8.6c, old wurde in h**p kopiert.
Besten Dank
LEB
LEB
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von LEB »

Sorry für das ständige h**p, die beiden t in der Mitte habe ich entfernt weil sonst das Postig net durchging!
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Welches Image (inkl. Stand) verwendest Du?

cu
Jens
LEB
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von LEB »

Image: newmakeimage
Rel.-Zyklus: 2.0
Image-Typ: Snapshot
Datum: 20.08.2007
Ersteller: dietmarw
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Dann hättest Du Dir die Änderung "old wurde in h**p kopiert" sparen sollen.

Allerdings glaube ich kaum, das es daran liegt. Am Movieplayer wird es auch kaum liegen... - läßt Du die Files transcodieren? Mag sein, das das auf dem NAS einfach nicht klappt, also abstellen und MPG probieren.

cu
Jens
LEB
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von LEB »

Gerade das transkodieren will ich ja, und ich glaube auch nicht dass da der Fehler liegt...
Mach ich das kopieren von "old" rückgängig ändert sich die Reihenfolge der Fehlermeldungen ein bißchen... Sonst tut sich wenig.

[00000241] main private error: no sout access module matched "h**p"
status change: ( new input: /share/hdd/data/Video.mpg )
status change: ( audio volume: 256 )
status change: ( play state: 1 )
[00000239] stream_out_standard private error: no suitable sout access module for `h**p/ts://:8080/dboxstream'
[00000238] main stream output error: stream chain failed for `std{access=h**p,mux=ts,dst=:8080/dboxstream}'
[00000237] main input error: cannot start stream output instance, aborting
status change: ( stop state: 0 )
[00000226] main playlist: nothing to play

Die Medlung "no sout access module matched "h**p"" deutet ja eigentlich auf einen anderen Fehler hin... oder?
Da stimmt irgendwas mit dem Stream nich...
seife
Developer

Beitrag von seife »

Der vlc hat kein http-output modul.
=> neu kompilieren, aber diesmal richtig konfigurieren.
LEB
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von LEB »

DAs kann ich nicht wirklich glauben, der h**p läuft ja im Prinzip. Die Startoption kann ich ja setzen und kann auch mit dem Browser darauf zugreifen, erst wenn ich eine Datei abspielen will kommen die Fehlermeldungen.
seife
Developer

Beitrag von seife »

Der http-Server ("das Webfrontend") im VLC tut also. Das heißt aber nicht, daß das http-streaming-output plugin auch tut oder auch nur vorhanden ist.

Ich bezweifle aber sowieso, daß die CPU in so einer NAS-Box genügend Dampf hat, um zu transkodieren. Typischerweise braucht man da einen P3-1000 aufwärts.
sunshinecool
Interessierter
Interessierter

Beitrag von sunshinecool »

Frage die gut hier rein passt: ich habe über jtg (jack the grabber) über die dbox eine tv-sednung aufgenommen. diese möchte ich mit vlc über den movieplayer abspielen. ich bin hier genau nach anlietung vorgegangen und möchte nun über den movieplaer und dem menüpunkt "datai mit vlc abpielen" mir den fim anschauen. aber es kommt der fehler: connect failed.
Weis jemand, was ich nicht tun kann? hab schon alles ausprobiert und bin schon ganz verzweifelt
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

@sunshinecool: Du hast dazu schon einen Thread aufgemacht: http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... hp?t=46344

Meinst du wirklich, daß du dich beliebt machst, wenn du das Board mit Doppelpostings vollspamst?