Hallo zusammen!
Habe ein Prblem seit dem ich Neutrino auf meiner Nokia DBox2 habe installieren lassen. Ich konnte vorher massig Kanäle empfangen (über 100). Seit dem ich Neutrino habe, kann ich keinen Sender mehr finden. Das Problem ist, dass ich weder einen klassischen Kabel noch einen klassischen Satelliten Empfang habe. In unserer Siedlung steht eine große Gemeinschaftsschüssel. Über diese Schüssel werden die Sender dann via "Kabel Signal" in die Wohnungen gespeist. Ein Reciever ist also dafür nicht nötig. Wie gesagt - vorher hatte ich eine Menge Sender, seit Neutrino finde ich keinen mehr. Habe über Bruteforce gesucht und auch darüber nichts gefunden. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
Luers
Kann keine Kanäle finden
-
- Semiprofi
Re: Kann keine Kanäle finden
Verstehe ich das richtig? Unter Betanova ging es mit der D-Box, mit Neutrino nicht mehr?Luers hat geschrieben:Seit dem ich Neutrino habe, kann ich keinen Sender mehr finden.
Wenn ja, eventuell falsche cam-alpha.bin. Eventuell auch Problem mit dem Tunertreiber. Da ist in den letzten Wochen viel gemacht worden. Welches Image nutzt du denn?
Du meinst jetzt aber nicht, daß die Signale analog eingespeist werden, oder? Analoge Signale kann die Box nämlich nicht empfangen, unabhängig von der Software, die drauf läuft.Über diese Schüssel werden die Sender dann via "Kabel Signal" in die Wohnungen gespeist. Ein Reciever ist also dafür nicht nötig.
-
Hi!
Vielen Dank schon mal, dass Du Dich meinem Problem annimmst.
Also - Du hast es richtig verstanden. Mit Betanova habe ich vorher über 100 Kanäle empfangen und jetzt mit Neutrino kann ich keinen mehr finden. Da es vorher ja funktioniert hat, kann es also auch kein analoges Signal sein.
Hast Du einen Tipp? Muss ich die Cam-Alpha auf Sat umstellen?
Vielen Dank schon mal, dass Du Dich meinem Problem annimmst.
Also - Du hast es richtig verstanden. Mit Betanova habe ich vorher über 100 Kanäle empfangen und jetzt mit Neutrino kann ich keinen mehr finden. Da es vorher ja funktioniert hat, kann es also auch kein analoges Signal sein.
Hast Du einen Tipp? Muss ich die Cam-Alpha auf Sat umstellen?
-
- Semiprofi