hallo,
ich finde einfach keine lösung für mein problem. ich habe mir von einem freund die dbox2 von sagem gekauft. wollte diese mit linux bespielen. jetzt wollte ich sie vorher testen und stelle fest, irgendwas ist nicht in ordnung. beim anschließen ans stromnetz leuchtet das display die ganze zeit leicht schimmernd, wenn man von oben sieht, hell grün und nichts passiert. (hatte die box über eine stunde am netz ohne was zu machen) auch beim versuch über den fernseher mehr zu erfahren (vllt. display kaputt) zeigte nur, dass iwas nicht stimmen kann. die box startet, dan steht da "herzlich willkommen", unten eine leiste mit "digitalbox wird gestartet" oder sowas ähnliches. der ladebalken läuft zwei mal durch und dann ist das bild verschwunden und der fernseher schwarz. kann mir vielleicht jemand helfen? hab nicht soviel erfahrung damit. mir wurde gesagt, dass die box noch nich im debug mode ist. vielen dank für jede hilfe.
sagem dbox2 startet nicht
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
Hätte die sich beim Anschluß an die Steckdose nicht selbst eingeschaltet?
Sieht eigentlich nicht so gut aus.dan steht da "herzlich willkommen", unten eine leiste mit "digitalbox wird gestartet" oder sowas ähnliches. der ladebalken läuft zwei mal durch und dann ist das bild verschwunden und der fernseher schwarz.
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
dein "Freund" hat Dir Schrott angedreht.
Ich würde die zurück geben.
Eventuell ist "nur" das Betriebsystem abgeschossen, und Du kannst eventuell Linux ans laufen bekommen, und vieleicht auch sogar noch die Ucodes auslesen wenn Du Glück hast. hast Du pech ist es ein Hardwarefehler und zwecklos.
Das defekte Display würde nicht zwingend benötigt werden.
Das ganze ist mit viel Arbeit verbunden... und die erfolgschancen stehen eher schlecht.
Jemand der schon mehrere Boxen umgbaut hat, und Erfahrung darin hat, hat eventuell mehr Chancen die Box zu retten.
Sepp
Ich würde die zurück geben.
Eventuell ist "nur" das Betriebsystem abgeschossen, und Du kannst eventuell Linux ans laufen bekommen, und vieleicht auch sogar noch die Ucodes auslesen wenn Du Glück hast. hast Du pech ist es ein Hardwarefehler und zwecklos.
Das defekte Display würde nicht zwingend benötigt werden.
Das ganze ist mit viel Arbeit verbunden... und die erfolgschancen stehen eher schlecht.
Jemand der schon mehrere Boxen umgbaut hat, und Erfahrung darin hat, hat eventuell mehr Chancen die Box zu retten.
Sepp
1. Box: Sagem 1xi
2. Box: Philips 2xi (eine gute *g*)
3. Box: Glaxais easy-world (noch, nicht zu empfehlen!)
4. Box: Hyundai HSS820 Festplatten CI-Receiver
2. Box: Philips 2xi (eine gute *g*)
3. Box: Glaxais easy-world (noch, nicht zu empfehlen!)
4. Box: Hyundai HSS820 Festplatten CI-Receiver
-
- Tuxboxer