Balken kommen nicht bei Debug

Domestos & Derivate
heatseeker69
Neugieriger
Neugieriger

Balken kommen nicht bei Debug

Beitrag von heatseeker69 »

Hi,
ich versuche eine Kabel Dbox2 2xI, BMon 1.0 mit der MHC Methode in den Debug Mode zu versetzen. Alles nach Anleitung eingestellt, ppcboot runtergeladen und dboxmanager auch richtig konfiguriert.

Wenn ich jetzt den Dbox Manager starte, dann steht im Display richtigerweise reset. DIe Pfeil nach oben Taste ist gedrückt, die Nummer erscheint. Jetzt verbinde ich den PIN 12 mit dem Gehäuse des Tuners und das war es!

Es kommen leider nicht die beschriebenen 5 Balken in der Nummer, sondern die Nummer verschwindet wieder und es steht wieder nur reset im LCD. Es kommt auch keine Reaktion auf "icache" im terminal.

Was läuft falsch?

Danke & Gruß,

heatseeker69
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Mal versuchen, zu dem Zeitpunkt, wo die Nummer erscheint, zu verbinden, auf guten Kontakt achten, einfach öfter mal probieren.
Ich verwende eine Stecknadel, an die ich einen Draht mit Krokoklemme angelötet habe. Die Nadel stecke ich gleich in die Durchkontaktierung beim Pin 12, und mache dann den Reset und drücke die Pfeilhochtaste, und beobachte das Display. Meine Frau klemmt dann die Krokoklemme an das Gehäuse, wenn ich ihr das sage. ;)

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von DrStoned am Dienstag 11. September 2007, 17:10, insgesamt 5-mal geändert.
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Evtl. vorher VORSICHTIG den Lack wegkratzen, die Kontakte sind isoliert.
heatseeker69
Neugieriger
Neugieriger

Hi,
habe mal ein wenig LAck weggemacht, leider immer noch nichts. Habe es schon zigmal probiert, die Nummer geht wieder weg und es kommt ein sich wiederholendes "reset" im LCD...
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Falls Du ein Digitalmultimeter zu Hand hast, mal bei ausgesteckter Box messen, ob Pin 12 Durchgang zur Durchkontaktierung hat. Widerstand sollte 0 Ohm haben.

P.S.: Lies nochmal meinen vorherigen Beitrag, hab da was editiert.

heatseeker69
Neugieriger
Neugieriger

hmm, ich denke ich werde mir auch mal so eine NAdel mit Krokoklemme basteln ;-)

Mal ne dumme Frage: Kann man die Pfeil nach oben taste loslassen, wenn die nummer erscheint oder durchgehend halten?
dwilx

Beitrag von dwilx »

kannst loslassen, die bleibt einige Sekunden stehen (in dieser Zeit Flashreset auf Gnd machen, falls nicht, dann kommt Reset). Nachdem Reset erneut da sein sollte, kannst Du sogar nochmal die Pfeiloben Taste drücken und die Nummer kommt wieder.