Dbox 2 auf Linux umstellen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
MichaVechta
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von MichaVechta »

Hallo , danke für den Tip , ich denke ich hab ein ganz anderes Problem , hab den ganzen Tag versucht eine Netzwerkverbindung zur dbox herzustellen , völlig ohne erfolg , kann es sein das die netzwerkkarte der Dbox einen Fehler hat? Kann man da irgendetwas machen um das festzustellen ? habe es an drei rechnern versucht irgendwie eine verbindung zur dbox herzustellen , keine chance . ich denke jetzt auch mal dasdas der Grund dafür ist das ich keine eingaben machen konnte . ich denke aus aus irgendeinen grund die netztwerkverbindung abgebrochen ist und so keine eingabe mehr möglich war . Was kann man da machen ?
MichaVechta
Neugieriger
Neugieriger

Bitte , bitte brauche eure Hilfe nochmal . Habe den Fehler gefunden das kabel war defekt , habe ein neues gekauft nun klappt es auch mit der Verbindung . Leider ist da jetzt ein neues Problem .
Meldung oben im Bootmanager
Request kommt von der Netzwerkarte selbst und nicht von der DBox ., warscheinlich laufen Firewall oder irgendwelche anderen server .
Was kann das sein ?
Habe die DBox direkt angeschlossen , Firewall ist aus .

Ich kann in den Comterminal des Bootmanager keine Eingaben machen.
Wer weiß hier Abhilfe ?
MichaVechta
Neugieriger
Neugieriger

Hallo liebe Leute , kann mir denn wirklich keiner weiterhelfen ? :(
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Ist schwierig, da du wenig Informationen lieferst.
Meldung oben im Bootmanager
Request kommt von der Netzwerkarte selbst und nicht von der DBox ., warscheinlich laufen Firewall oder irgendwelche anderen server
Anstatt Fehlermeldungen zu interpretieren, solltest du sie besser per copy&paste posten. Das ist einfacher zu verstehen, zumal es sehr typische Fehlermeldungen gibt, zu denen einem dann eventuell auch eine Lösung einfällt.
MichaVechta
Neugieriger
Neugieriger

Hallo , danke für die Antwort , ich interpretiere nichts , ganau das was ich da geschrieben habe steht oben im Bootmanager , hab das direkt abgeschrieben , mit dem copy läuft leider nicht da der Rechner womit ich die DBox programieren möchte nicht mit dem Internet verbunden ist .
Jetzt eine blöde Frage in dem Zusammenhang ,aber bitte entschuldigen da ich wirklich Anfänger bin , muss ich den PC mit dem ich die DBox programieren möchte mit dem Internet verbunden sein ? Muss während der Programierung die DBox mit dem Satkabel verbunden sein ?
NOCH WAS Bootmanager mit Einstellung RARP-Server starten zeigt dann immer die Meldung cannot conect to DBox
Bin für jede Hilfe dankbar .
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Holzklotz »

firewall, virenscanner, portblocker in router, all das abstellen und noch mal versuchen, wenn auch das nicht geht, kabel tauschen
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Holzklotz »

der rarp-server kann aufgrund der obigen meldung nicht connecten, das ist klar, da er erstmal ein abgehandeltes TCP/IP vorraussetzt, was hier ja nicht existiert.

und nein, die box muß nicht am sat-kabel hängen zum flashen o.ä.

desweiteren kann es hier zu problemen auf port 67 kommen, dieser wird von windows in der svchost.exe verwendet, wenn du glück hast läuft der prozeß als user, ist nicht vorhersehbar, wenn er als system läuft hilft manchmal ein neustart
MichaVechta
Neugieriger
Neugieriger

Danke , das war aber schnell , Vierenscanner ist aus ,Portblocker kann nicht sein da direkt verbunden , Kabel ist neu gekauft , das war ja erst da Problem , unten rechts im Bootmanager wird auch Ping DBox -ok, IP von DBox wird ja auch angezeigt , oder hab ich jetzt einige Denkfehler ?
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Holzklotz »

vielleicht mal nicht direkt verbinden?? sondern doch über switch oder router, windows kann es nämlich nicht so gern leiden wenn die gegenstelle nicht dauernd online ist, soll heißen die netzwerkkarte ist im deep-standby