Nokia 2*i Bmon 1.0
-
- Neugieriger
Nokia 2*i Bmon 1.0
hallo
in der anleitung von dietmar h heißt es :
Startet nun den Bootmanager und dann die Dbox.
Die Box lädt nun die ppcboot und macht, nachdem diese nicht signiert ist, einen Reset.
Wenn Reset im LCD steht, drückt ihr die Pfeil-nach-oben Taste, bis die Zahlenfolge im LCD erscheint.
jetz zu mein problem . wenn ich es richtig verstanden habe müsste ja reset im display der box stehen doch bei mir kommt das betriebssystem konnte nicht korekt geladen werden .......
jetz meine frage kann ich dann einen reset ausführen und den flashreset mit gnd verbinden oder habe ich vorhher schon ein problem ?
mfg
chris
in der anleitung von dietmar h heißt es :
Startet nun den Bootmanager und dann die Dbox.
Die Box lädt nun die ppcboot und macht, nachdem diese nicht signiert ist, einen Reset.
Wenn Reset im LCD steht, drückt ihr die Pfeil-nach-oben Taste, bis die Zahlenfolge im LCD erscheint.
jetz zu mein problem . wenn ich es richtig verstanden habe müsste ja reset im display der box stehen doch bei mir kommt das betriebssystem konnte nicht korekt geladen werden .......
jetz meine frage kann ich dann einen reset ausführen und den flashreset mit gnd verbinden oder habe ich vorhher schon ein problem ?
mfg
chris
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
der Hotzi wird mir immer sympatischer, aber das is'n anderes Thema in nem anderen Thread....Gell Hotzklotz?! -->
Wollte eigentlich auch nur das wiedergeben was ich in den zahlreichen Dokus & Howtos gefunden hab und glaube das meine Box sich auch so verhalten hat. Kann auch sein das der Zeitpunkt nicht gut gewählt war. Hab das erste Mal Samstags mittags angefangen mich schlau zu machen und hab dann Nachts um 4 die ersten "Geh-Versuche" mit Kabel an Box und Computer gemacht und ich meine mich zu errinnern dass das Antennenkabel -als angeschlossen- dafür sorgte das ich über die Netzwerkkarte nich mal mehr die PPCboot übertragen bekam.
Wie ich schonmal schrieb hab ich mich jetzt 3 Tage mit Linux@Dbox2 beschäftigt und hab viel zu viele Infos aus viel zu vielen Quellen im Kopf.
Wollte eigentlich auch nur das wiedergeben was ich in den zahlreichen Dokus & Howtos gefunden hab und glaube das meine Box sich auch so verhalten hat. Kann auch sein das der Zeitpunkt nicht gut gewählt war. Hab das erste Mal Samstags mittags angefangen mich schlau zu machen und hab dann Nachts um 4 die ersten "Geh-Versuche" mit Kabel an Box und Computer gemacht und ich meine mich zu errinnern dass das Antennenkabel -als angeschlossen- dafür sorgte das ich über die Netzwerkkarte nich mal mehr die PPCboot übertragen bekam.
Wie ich schonmal schrieb hab ich mich jetzt 3 Tage mit Linux@Dbox2 beschäftigt und hab viel zu viele Infos aus viel zu vielen Quellen im Kopf.
-
- Einsteiger
richtig @shugga *lol*
zum thema netzwerk bei angeschlossenem antennenkabel, also wie gesagt ich konnte den effekt so noch nicht nachvollziehen, ist aber auch eher selten das ich debuge wenn die box am einsatzort steht ;-) d.h. normalerweiße stehen die boxen zum debugen auf dem schreibtisch außer nullmodem und netzwerk habich selten was dran, das das ernsthaft probs auf hardware-ebene macht halte ich aber trotzdem für ein gerücht, sonst würde ich ja jedesmal wenn ich meine box neu flashe (dazu wird ein yadd übertragen) das antennekabel abziehen, was ich sicher NICHT tue
zum thema netzwerk bei angeschlossenem antennenkabel, also wie gesagt ich konnte den effekt so noch nicht nachvollziehen, ist aber auch eher selten das ich debuge wenn die box am einsatzort steht ;-) d.h. normalerweiße stehen die boxen zum debugen auf dem schreibtisch außer nullmodem und netzwerk habich selten was dran, das das ernsthaft probs auf hardware-ebene macht halte ich aber trotzdem für ein gerücht, sonst würde ich ja jedesmal wenn ich meine box neu flashe (dazu wird ein yadd übertragen) das antennekabel abziehen, was ich sicher NICHT tue
-
- Interessierter
aha, eijo. ich hab ja eingeräumt das ich mich irren kann. es waren die ersten versuche, es kann auch wo anders dran gelegen haben. jedenfalls hab ich mir zuvor (also damals am wochenende) die howtos von dietmar-h oder so (bitte nicht prügeln, wenn falsch - also der name, nich die info) durchgelesen und da stand das alte boxen halt meistens keinen schreibschutz haben und einige seiten später auch das es zu probs kommen kann wenn a-kabel an ist.
is ja wurschd! mag dich dennoch ;-)
jedenfalls kommt die tage mein 0modemkabel und der usb2com von reichelt. bin schon richtig gribbelig...vor meinem ersten mal und hoffe ich werde nicht so schnell fertig sein
...also das die box dan ein BB ist, anschliesend
is ja wurschd! mag dich dennoch ;-)
jedenfalls kommt die tage mein 0modemkabel und der usb2com von reichelt. bin schon richtig gribbelig...vor meinem ersten mal und hoffe ich werde nicht so schnell fertig sein
...also das die box dan ein BB ist, anschliesend
-
- Einsteiger
also shugga, mal ganz im ernst, ich glaube nicht das du aus deiner box nen BB machst, scheinst dich richtig gut informiert zu haben, das es MAL bei DIVERSEN Boxen zu probs kommen kann ist sicherlich richtig, auch ich sagte ja nicht das es ein gesetz ist ;-) so, jetzt haben wir mal wieder ein level @shugga
darauf fahren wir gleich mal *lol*
darauf fahren wir gleich mal *lol*
-
- Tuxboxer
da ging es früher beim minflash-debug drum. wenn man das mit der update-abbrech-methode gemacht hat, dann machten manche Kisten bei angestecktem Antennenkabel die RSH nicht auf, war auch reproduzierbar... deshalb stehts vorsichtshalber so im HowTo. bei MHCs Methode oder wenn schon Linux auf der Box ist, ist das aber völlig irrelevantund einige seiten später auch das es zu probs kommen kann wenn antennen-kabel an ist.
never change a running system