Dbox summt manchmal/piept leise :(
-
- Neugieriger
Dbox summt manchmal/piept leise :(
Hi meine Dbox hat irgendwie die makke manchmal zu summen bzw zu piepen wenn ich manchmal umschalte, weiß einer woran das liegt?
Habe gelesen NEtzteil aber es is ja net bei allen Sendern so nur manchmal bei bestimmten.
Das geräusch kommt aus dem von vorne gesehen hinteren linken bereich bei dem satelitenkabelanschluss und is manchmal leider manchmal lauter, aber nur beim umschalten manchmal sonst nicht.
Weiß eienr woran das liegt und wie ichd as beheben kann?
Ich habe eine SAGEM DBOX2 Sat
Habe gelesen NEtzteil aber es is ja net bei allen Sendern so nur manchmal bei bestimmten.
Das geräusch kommt aus dem von vorne gesehen hinteren linken bereich bei dem satelitenkabelanschluss und is manchmal leider manchmal lauter, aber nur beim umschalten manchmal sonst nicht.
Weiß eienr woran das liegt und wie ichd as beheben kann?
Ich habe eine SAGEM DBOX2 Sat
-
- Neugieriger
hier mal ein Bild:
http://www.fapomatic.com/0740/pa110130.jpg
Leerzeichen zurücksetzten dann ( musste das wegen den Spammschutz "umgehen" )
http://www.fapomatic.com/0740/pa110130.jpg
Leerzeichen zurücksetzten dann ( musste das wegen den Spammschutz "umgehen" )
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
ja also leise isses nicht gerade ^^ ich höre das wirklich laut, selbst wenn ich 3 - 4 meter weg bin, is wie ein Tinitus geräusch^^
Könnt ihr mir sagen wie ich das Backup wieder aufspiele ( hab software geupdatet und so, und wegen Umtausch wäre original software natürlich praktischer ^_^)
Ist es wichtig mit welcher Software ich das Backup gemacht habe?
Oder könnt ihr mir sagen wo ich ein Backup für die SAGEM Box herbekomme? ( ist die DBOX die bei ebay vorwiegend angeboten wird: www . dundwcom . de /dwshop/p_info.php?products_id=171)
Könnt ihr mir sagen wie ich das Backup wieder aufspiele ( hab software geupdatet und so, und wegen Umtausch wäre original software natürlich praktischer ^_^)
Ist es wichtig mit welcher Software ich das Backup gemacht habe?
Oder könnt ihr mir sagen wo ich ein Backup für die SAGEM Box herbekomme? ( ist die DBOX die bei ebay vorwiegend angeboten wird: www . dundwcom . de /dwshop/p_info.php?products_id=171)
-
- Tuxboxer
Du selbst schriebst ja, dass es leise ist. Wenn dem doch nicht so ist, dann müsste man das Bauteil austauschen. Man kann auch versuchen, das Bauteil mit Plastikspray zu fixieren, damit es nicht mehr schwingen kann. Beides sollte man aber nur tun, wenn man sich damit auskennt.AndererBenutzername hat geschrieben:ja also leise isses nicht gerade ^^ ich höre das wirklich laut, selbst wenn ich 3 - 4 meter weg bin, is wie ein Tinitus geräusch^^
Gruß
mash
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Die Einstellungen kann man zurücksetzen, nur erschließt sich mir der Sinn dessen nicht. Wenn du den exakten Urzustand wiederherstellen willst, dann musst du das Image (Backup) wieder aufspielen. Das geht mit Boardmitteln, Neutrino kann das.AndererBenutzername hat geschrieben:Kann ich dann die Grundeinstelllungen also wie ich die bekommen habe in der DBOX wieder herstellen oder muss ich dazu das backup via prog wieder aufspielen?
Wenn es dasselbe sein soll, dann geht ja nur ein bereits vorhandenes Image. Wenn du hingegen keines besitzt, dann musst du ja gezwungenermaßen eines aus dem Internet nehmen.AndererBenutzername hat geschrieben:Muss ich da n spezielles backup nehmen oder geht auch eins aus dem internet? wenn ja wo bekommt man das im internet?
Oder willst du die Betanova wieder einspielen und den Debug-Mode ausschalten?
Gruß
mash
-
- Neugieriger
ne den debug modus möchte ich gerne lassen, also hab das ja von ebay bekommen und was anderes drauf gemacht, auch wegen premiere und so
aber da ich das ja wieder einschicke damit dir mir das umtauschen wegen dem bauteil da, kann ich ja schlecht ne dbox hinschicken wo sowas drauf is^^
Also muss ich das in der DBOX machen (wo eigentlich ? sry bin noch DBOX total anfänger), oder dann das alte backup raufspielen was das programm bei meinem kumpel vor der software hinzugabe gemacht hat?
Also hab die von ebay bekommen und wir haben halt dann mit ner software das da drauf gemacht.
Darum dachte ich das ich vllt in der DBOX einfach was amchen kann das der quasi wieder werkseinstellugnen hat, oder zumindest fast gleiche.
Ansonsten wo finde ich für meine BOX ein backup im internet? (bin ja bestimmt et der einzige der sich das ding bei ebay gekauft hat )
Danke schoma für deine Hilfe bis her.
aber da ich das ja wieder einschicke damit dir mir das umtauschen wegen dem bauteil da, kann ich ja schlecht ne dbox hinschicken wo sowas drauf is^^
Also muss ich das in der DBOX machen (wo eigentlich ? sry bin noch DBOX total anfänger), oder dann das alte backup raufspielen was das programm bei meinem kumpel vor der software hinzugabe gemacht hat?
Also hab die von ebay bekommen und wir haben halt dann mit ner software das da drauf gemacht.
Darum dachte ich das ich vllt in der DBOX einfach was amchen kann das der quasi wieder werkseinstellugnen hat, oder zumindest fast gleiche.
Ansonsten wo finde ich für meine BOX ein backup im internet? (bin ja bestimmt et der einzige der sich das ding bei ebay gekauft hat )
Danke schoma für deine Hilfe bis her.
-
- Tuxboxer
ne den debug modus möchte ich gerne lassen, also hab das ja von ebay bekommen und was anderes drauf gemacht, auch wegen premiere und so
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Holzklotz hat geschrieben:
^^^^ wir mir immer sympathischer, es tut doch NUR NOCH WEH ODER
?
jedenfals: wenn ich am anfang premiere anhabe dann isnix mit piepen, schalte ich jedoch z.b auf 101 (rtl) gehts los. dann bleibt das plötzlich auch bei Premiere und wenn ich auf 148 (pro 7 austria) schalte dann amcht er nix und brummt nich also normales bild.
Schalte ich jedoch weder auf premiere piept premiere plötzlich auch.
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
Wie PT-1 es mal so schoen in einem anderen fred ausgedrueckt hat:
<closed>PT-1 hat geschrieben:1. UNERWÜNSCHTER INHALT, Anm. d. Forenbetreibers <-- Warum ?
2. Dort steht alles