gibt es von BR eine bn3.0?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
shugga
Interessierter
Interessierter

gibt es von BR eine bn3.0?

Beitrag von shugga »

Hi!

Ich hab Gestern auf meine Box das neuste Update von BR aufgespielt bzw. von der Box, über's kabel, aufspielen lassen. dabei wurde mir "nur" die 2.01 rel. 1.0.6.2 übertragen.

Im netz hab ich nun die BN3.0 für Kabel gefunden. Kann ich die zum gucken mal aufspielen, oder ist das "fragwürdig"?

danke für eine antwort von einem der sich auskennt
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Holzklotz »

hmm, fragwürdig ist halt immer so ne sache, aber ich kann mir nicht vorstellen das hier wer weint wenn du es testest, denn illegal ist es defenetiv nicht was rechte anderer angeht da die software ja ein in sich geschlossenenes OS darstellt, da änderst ja nix dran
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

die BN3.0 ist eine MHP-Version, die von Premiere nie ausgestrahlt wurde.
Was MHP betrifft kann man die Software heute vergessen.

Gruß
mash
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Z80 »

Holzklotz hat geschrieben:illegal ist es defenetiv nicht was rechte anderer angeht da die software ja ein in sich geschlossenenes OS darstellt, da änderst ja nix dran
ist definitiv illegal, da die BN3.0-soft zum betrieb zumindest gepatched werden müsste (DsID).
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Holzklotz »

ok, dann revidiere ich diese aussage, ich dachte das sei legitim, habe mich mit betanova nie ernsthaft auseinander gesetzt, würde auch nie auf die idee kommen es bei mir aufzuspielen, von daher SRY, und richtig, hab auch nicht dran gedacht, die DID muß ja ins image, sonst läufts nicht
shugga
Interessierter
Interessierter

Beitrag von shugga »

ich frag jetzt hier nicht nach was die .did macht und wozu ich die brauch. dazu gibt's bestimmt was im wiki zu.

aber kommt ich hier blöd rüber wenn ich nicht weiß was "MHP-Version" heißt/bedeutet und wozu es gut is? :gruebel:

--> Wahrscheinlich ja :lol:
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von usul1 »

shugga hat geschrieben:aber kommt ich hier blöd rüber wenn ich nicht weiß was "MHP-Version" heißt/bedeutet und wozu es gut is? :gruebel:
Damit kann die Box dann MHP: http://de.wikipedia.org/wiki/Multimedia_Home_Platform

MHP ist aber irgendwie schon lange tot. Und die alte Software der Box kann mit den aktuellen Apletts vermutlich eh nicht mehr anfangen.

Lohnt sich alles nicht wirklich.

cu
usul
dwilx

Beitrag von dwilx »

shugga hat geschrieben:i...aber kommt ich hier blöd rüber wenn ich nicht weiß was "MHP-Version" heißt/bedeutet und wozu es gut is? :gruebel:

--> Wahrscheinlich ja :lol:
Ist nichts weiter als die Nachfolgeversion der BN2.x. Die war dann auch bereit MHP-Applikationen zu verarbeiten, also sowas wie kleine Programme die die Box zusätzlich dann je nach Sender abbilden kann. Die Verteilung der BN3 hat sich aber im Sand verlaufen hatte, da gerade zu der Zeit während des Kirchdestasters BR Pleite ging und Premiere wollte das Teil nicht mehr auf eigene Kappe supporten. So hab ich das jedenfalls in Erinnerung. :gruebel: Solange ist das schon wieder her. zzz
EDIT:Da war einer schneller
Zuletzt geändert von dwilx am Freitag 12. Oktober 2007, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
shugga
Interessierter
Interessierter

Beitrag von shugga »

danke!

a propos wiki.......das tuxbox-wiki geht irgendwie nicht mehr. kann das sein?
Oder hat der Admin es mri nur auf der arbeit gesperrt :(
dwilx

Beitrag von dwilx »

shugga
Interessierter
Interessierter

Beitrag von shugga »

ah, ok! ich sollte mal langsam mehr lesen als immer nur die Anfängerfragen-Sektion 8)
dwilx

Beitrag von dwilx »

mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »