Dbox hat problem

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
nivea54
Neugieriger
Neugieriger

Dbox hat problem

Beitrag von nivea54 »

hi leute beim flashen habe ich den strom aus der box versehntlich rausgezogen nun sagt das display loading kernel und es passiert nichts mehr was ist das was kann ich machen bitte um hilfe
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Einfach nochmal neu flashen, ohne den stecker zu ziehen ;)
nivea54
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von nivea54 »

leider das geht nicht über netzwerk hallen berg meckert das keine netz
verbindung steht
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Das ist kein Problem der dbox, sondern des PCs. Aber ohne eine genaue Fehlerbeschreibung von dir kann man auch nur raten.
nivea54
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von nivea54 »

ok hast recht. sitze momentan auf der arbeit. hallenberg meckert das er keine verbindung zu dbox hat (netzwerk only) obwohl sie an ist und display zeigt wie gesagt loading kernel. der begriff ist vieleicht falsch gewählt von mir, habe versucht neutrino für ish drauf zuladen( verzeih mir bin totaler anfänger)

frage: du bist du so nett und ich kann dich so ab 16 uhr anrufen nur um ein paar tipps zu holen? bitte bin sehr verzweifelt
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Holzklotz »

sordala, also ich kann immer nur eempfehlen zum flashen nen nullmodem dran zu haben, dann klappts in 99% der fälle auch mit der dbox ;-)
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Anrufen? Nö :D

Hast du ein Nullmodemkabel?
Wenn nicht, einfach nach dieser Methode flashen: http://64.233.183.104/search?q=cache:s9 ... cd=3&gl=de
oder
http://dietmar-h.net/alt_flash.html
nivea54
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von nivea54 »

hi hilzklotz klappt es auch wenn die box am hängen ist wie oben beschrieben?
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Klar, sonst hätt ich das doch nicht geschrieben.
nivea54
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von nivea54 »

hi liontamer schade, werde heute mir einen pc mit seriell besorgen und darüber versuchen zu flashen hoffe es klappt hört sich aber kompliziert an
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Holzklotz »

man kanns auch übertreiben ;-) also der hallenberg kann mit nullmodem-flashen, hat den vorteil das der hallenberg die volle kontrolle von anfang an über die dbox hat, desweiteren kann der flashvorgang gelogt werden was zu evtl. problemsuche unerläßlich wäre
nivea54
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von nivea54 »

geht es auch über seriell wenn die box nicht diesen kernel geladen hat?

den ich glaube solange der kernel nicht geladen ist wird netzwerk nicht gehen
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Holzklotz »

beim flashen wird eine extra-image in die box geladen, das bei dir der kernel nicht lädt liegt am fehlgeschlagenen flash-versuch, was zum zeitpunkt des flashen AUF der dbox ist interessiert wohl nur den flash wenn er gelöscht wird ;-)
um deine letzte frage abschliessen zu beantworten, NEIN ES STÖHRT NICHT, un bei hallenberg in verbindung mit nullmodem flasht du auch nicht über serielle verbindung, die ist nur für die steuerung und das gezielte anweißen der dbox da, es wird ein sogenanntes ppcboot übertragen das dann dem hallenberg ermöglicht den eigentlichen flashvorgang durchzuführen (die aussage ist nicht einwandfrei, aber für diesen zweck ausreichend richtig ;-) )
nivea54
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von nivea54 »

dieses ppcboot geht über seriell rein? kann ich den direkt neutrino über seriell drauf laden so das die box wieder hoch fährt? weis sind viele fragen bin der totale anfänger würde euch gern einen ausgeben wenn ihr mal in der nähe von bielefeld seit echt nett von euch klasse
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Holzklotz »

ja geht theoretisch auch, aber das dauert nicht nur ewig (zwischen 45 minuten und 2 stunden), sondern glaube ich das es echt nicht nötig ist so mit der kirche ums dorf zu gehen, versuchs erstmal mit hallenberg, dort die funktion nullmodemkabel aktivieren und sehen (funktioniert in 99% der fälle wenn netzwerk, wie es bei dir wohl grundsätzlich scheint, in ordnung ist)
nivea54
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von nivea54 »

ja netzwerk ist ok windows sagt verbindung ok ist da sobald ich hallenberg
starte mit dem neutrino image dauert 3 sec. fehlermeldung keine verbindung zur vox meldet hallenberg daher stehe ich jetzt wie ein ochs
vorm berg
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Holzklotz »

firewall, virenscanner usw. usf. abschalten, was sagt der hallenberg genau (der spezifiziert seine fehler in der regel etwas genauer)
nivea54
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von nivea54 »

so bin daheim muss einiges zurück nehmen wurde gestern spät
firewall ähnlich alles aus starte hallenberg image flsh an der box tut sich nichts hallenberg auch nicht hallenberg bleibt weis auf der box steht immer noch loading kernel
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Holzklotz »

weil kein nullmodemkabel angeschlossen ist, das problem ist das die box zu schnell durchstartet, desweiteren funktioniert das flashen ohne nullmodem jetzt eh nur via router, sonst wird dir windows mediasensing vorschieben (außer du patch es) aber wie gesagt nullmodemkabel sollte das problem beheben
nivea54
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von nivea54 »

ok mache dieses media seug weg wen es immer noch nicht geht

mache ich es seriell melde mich wieder danke dir echt sag mal aus welcher stadt biste vieleicht biste nicht weit weg gebe ich ein al aus bin aus bielefeld
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Holzklotz »

ich lebe in bayern, also mal ebend vorbeikommen wird da nix