Fragen zu dbox2 und SAT

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
somerset

Fragen zu dbox2 und SAT

Beitrag von somerset »

Hallo,

ich könnte vom einem Freund eine DBOX2 bekommen. Jetzt habe ich ein paar Fragen ob das bei mir geht und ob mir das überhaupt was bringt.

1. Wenn ich auf diese Dbox2 Linux installe...bekomme ich dann Sender wie "Premiere" for free? Welche Sender bekomme ich überhaupt? Ich bin per SAT unterwegs ;)

2. Ich bin mir fast sicher dass der LNB analog ist, da schon etwas länger in Betrieb. Der LND geht in einen Verteiler (2 Familienhaus mit 4 Anschlüssen). Auf diesem Verteiler steht "analo/digital" drauf. Sagt das was aus? Wenn LNB analog dann wird der das doch nicht umwandeln in digital oder? Muss ich auf digital umstellen?

3. Ich habe nen Loewe TV mit integriertem Reciever. Muss ich da was tauschen falls ich den LNB auf digital umstellen muss?

Wie ihr seht, bin ich Vollnoob was das angeht. Ich hoffe jemand versteht was ich meine und kann helfen :)

Gruss
dwilx

Beitrag von dwilx »

Zu 1:
Ohne einen Neuankömmling vor den Kopf zu stoßen, was leider immer wieder gern gemacht wird, NEIN, aber mit Abo kein Problem, ansonsten FAQ-lesen
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... m.php?f=26
Zu 2und 3:
Wenn die Anlage generell digital ist, scheint lt. Deinen Angaben so zu sein, kein Problem, auch zusammen mit anderen Geräten/Receivern. Einziges Problem könnte Dein LNB sein. Da könntest Du mal genauer werden.