dbox 2 Nokia 2x Intel BMON 1.0
-
- Neugieriger
dbox 2 Nokia 2x Intel BMON 1.0
Hallo alle miteinander
Ich habe folgendes problem mit meiner BOX ich bekomme sie absolut nicht in den Debug Modus ;(
Ich möchte gerne die MHC Version benutzen zur zeit bin ich soweit das der pccboot auf die DBOX geladen wird. Es erscheint im Display reset und das wars.....
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.1.10 with MAC 00:50:9C:14:6D:C8
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dbox\ppcboot"...
TFTP> Transfer finished, sent 414 blocks
Wie muß ich den jetzt weitermachen habe ich trotz sorgfältigen lesen nicht ganz verstanden, muß ich jetzt die beiden Jumper stecken?
Außerdem bekomme ich keine netzwerkverbindung zu stande (10 MB/HL etc.) der connectet einfach nicht.
Wenn ich jetzt die BOX starte kommen 5 balken danach 2 und dann erscheint lade.....
vielen Dank
Sell
Ich habe folgendes problem mit meiner BOX ich bekomme sie absolut nicht in den Debug Modus ;(
Ich möchte gerne die MHC Version benutzen zur zeit bin ich soweit das der pccboot auf die DBOX geladen wird. Es erscheint im Display reset und das wars.....
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.1.10 with MAC 00:50:9C:14:6D:C8
BootP> Answer sent!
Wie muß ich den jetzt weitermachen habe ich trotz sorgfältigen lesen nicht ganz verstanden, muß ich jetzt die beiden Jumper stecken?
Außerdem bekomme ich keine netzwerkverbindung zu stande (10 MB/HL etc.) der connectet einfach nicht.
Wenn ich jetzt die BOX starte kommen 5 balken danach 2 und dann erscheint lade.....
vielen Dank
Sell
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
Hallo,
ich besitze wie im Titel erwähnt eine DBOX 2 von Nokia (Kabel) mit 2x intel BMON 1.0.
Kannst du mir diesbezüglich ein paar tipps geben. Ich habe die Prozedur gerade auf einem älteren laptop mit Win Me probiert aber leider ohne erfolg. Ich bekomme nur den ppcbot auf die BOX weiter gehts nicht ;(
Im Display erscheint reset daraufhin drücke ich Pfeil nach oben und Standby wenn die zahlenfolge erscheint setze ich die beiden Jumper. jetzt dürfte der Schreibschutz ja deaktiviert sein falls er jemals an war.
Gruß Sell
ich besitze wie im Titel erwähnt eine DBOX 2 von Nokia (Kabel) mit 2x intel BMON 1.0.
Kannst du mir diesbezüglich ein paar tipps geben. Ich habe die Prozedur gerade auf einem älteren laptop mit Win Me probiert aber leider ohne erfolg. Ich bekomme nur den ppcbot auf die BOX weiter gehts nicht ;(
Im Display erscheint reset daraufhin drücke ich Pfeil nach oben und Standby wenn die zahlenfolge erscheint setze ich die beiden Jumper. jetzt dürfte der Schreibschutz ja deaktiviert sein falls er jemals an war.
Gruß Sell
-
- Semiprofi
-
- Erleuchteter
Re: dbox 2 Nokia 2x Intel BMON 1.0
sell hat geschrieben: BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.1.10 with MAC 00:50:9C:14:6D:C8
BootP> Answer sent!
Code: Alles auswählen
Die Prozedur
Startet nun den Bootmanager und dann die Dbox.
Die Box lädt nun die ppcboot und macht, nachdem diese nicht signiert ist, einen Reset.
Wenn Reset im LCD steht, drückt ihr die Pfeil-nach-oben Taste, bis die Zahlenfolge im LCD erscheint.
Verbindet jetzt die Punkte für den Flashreset , bis die 5 Balken in der Zahlenfolge erscheinen.
Danach könnt ihr die Kontakte wieder lösen.
Warum hast du nicht, wie es in der Anleitung steht, die Pfeil-nach-oben Taste gedrückt und gehalten? Damit wird auch dem PC die Zeit gegeben, die Netzwerkverbindung wieder her zu stellen, da Windoof dafür mehr Zeit braucht.
Wenn du auch nach Anweisung den Flashreset durchführst, ist der Flash sofort beschreibbar, es brauchen keine Jumper gesetzt werden. Ein Flashreset löscht auch den Schreibschutz.
-
- Neugieriger
Guten abend,
ich habe ja die Pfeil-nach-oben Taste gedrückt und gehalten aber es passiert nichts. der PPCBOOT wird doch sicherlich über das Nullmodem Kabel geschickt, oder?
Aber das netzwerk scheint nicht zu funktionieren obwohl ich schon alles probiert habe (Win XP). Ich kann in die COM Konsole nichts schreiben bzw. einfügen weil das Netzwerk nicht zur DBOX connected.
ich habe ja die Pfeil-nach-oben Taste gedrückt und gehalten aber es passiert nichts. der PPCBOOT wird doch sicherlich über das Nullmodem Kabel geschickt, oder?
Aber das netzwerk scheint nicht zu funktionieren obwohl ich schon alles probiert habe (Win XP). Ich kann in die COM Konsole nichts schreiben bzw. einfügen weil das Netzwerk nicht zur DBOX connected.
-
- Erleuchteter
Wenn nichts passiert, ist der Schalter oder der Frontprozessor defekt. Die PPCBOOT wird über das Netzwerkkabel (TFTP-Transfer) gesendet. Das steht doch in dem Log, was du im ersten Post eingefügt hast.sell hat geschrieben: ich habe ja die Pfeil-nach-oben Taste gedrückt und gehalten aber es passiert nichts. der PPCBOOT wird doch sicherlich über das Nullmodem Kabel geschickt, oder?
Die COM Konsole hat nichts mit dem Netzwerk zu tun sondern mit der seriellen Schnittstelle. Diese wird auch erst nach dem Flashreset aktiv (icache...).sell hat geschrieben: Aber das netzwerk scheint nicht zu funktionieren obwohl ich schon alles probiert habe (Win XP). Ich kann in die COM Konsole nichts schreiben bzw. einfügen weil das Netzwerk nicht zur DBOX connected.
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Hast du die DBox schon mal mit der vorhandenen Software hochgefahren und mit den Tasten an der Front die Programme umgeschaltet?sell hat geschrieben:ich kan ja gar keine Befehle eintippen (icache). Wie kann man prüfen obs am Frontprozessor liegt? Die BOX ha vorher funktioniert bis jetzt habe ich mich ja auch strikt an die Anleitung gehalten.
Ich muß erstmal das Netzwerk weiter probieren bis im Bootmanager connectes steht...
Was siehst du im Display, wenn du die Taste "Pfeil hoch" gedrückt hälst und den Netzstecker in die Steckdose steckst?
Wenn diese Fragen ehrlich beantwortet werden kann ich dir sagen, ob du dich wirklich strikt an die Anleitung gehalten hast...
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger