Hallo erstmal.......
Ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit um mein Problem zu lösen....aber nun brauch ich doch Eure Hilfe
Ich habe eine Nokia dbox2 von einem Freund bekommen, mit Linux drauf und voreigestellten bouquets......voller Freude habe ich nun meine alten Hyundai HSS 1000 abgeklemmt und die dbox2 angeschlossen.....was soll ich sagen, bin gleich rein unter Free TV (Das Erste) und wollte das ganz normale Programm durchzappen und es kam nichts.......kein Ton kein Bild
Er zeigt nur an: SNR 41%, SIG 77%, BER Vollausschlag!
Also dachte ich die box ist defekt, gleich zum Kumpel und dort angeschlossen und funktioniert alles ganz normal .
Dann habe ich meinen Hyundai wieder angeschlossen und es ging alles, nur bei der dbox geht nichts. Verschiedene Kabel gecheckt...scheint aber alles ok zu sein. Aber bei Ihm ging es doch?Liegt es an der "alten " Anlage? Sorry für die etwas semiprofessionelle Erklärung, aber im Rahmen meiner Möglichkeiten.....
Bin verzweifelt und teste jetzt seit 4 Wochen rum und es klappt nicht.
Habt Ihr nen Tipp?
THX
obivan!
HILFEEEEE!! Programme laufen nicht !?!
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
schonmal einen Senderscan gemacht?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Klöppelliese
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
So, habe jetzt einen Sendersuchlauf gestartet für Astra und Hotbird.....hat 14 bzw 46 neue Sender gefunden um im Ordner "neue Sender" abgelegt.
Sobald ich aber einen ansehen will, geht nichts
Das Erste angewählt, es kommt dauern SWITCH:Sender wurde nicht gefunden. SNR schwank dauernd bei ca. 35%, SIG 80% und BER zrigt Vollausschlag und irgendwelche zahlen dahinter
Aber:Hab dann ewig rumgemacht und die bouquets durchstöbert und unter Satellites->Hotbird(13.0E)-->Provider--> Das Erste das Programm nochmal gefunden, angeklickt und dort ging es?!
Bin dann nochmal unter Free TV rein und dort ging es dann ganz normal, aber nur wenn ich vorher den Sender woanderst suche ?! Wenn ich direkt unter Free TV reingehe, geht kein einziger Sender, nur wenn ich vorher
den Sender unter Satellites->Hotbird(13.0E)-->Provider anwähle und dann sofort den gleichen Sender in FeeTV anwähle?!
Also ich pack es echt nicht. Ist die Anlage vielleicht zu schwach für die box, da mein alter Hyundai problemlos anzeigt.
Was soll ich machen?
THX
obivan!
Sobald ich aber einen ansehen will, geht nichts
Das Erste angewählt, es kommt dauern SWITCH:Sender wurde nicht gefunden. SNR schwank dauernd bei ca. 35%, SIG 80% und BER zrigt Vollausschlag und irgendwelche zahlen dahinter
Aber:Hab dann ewig rumgemacht und die bouquets durchstöbert und unter Satellites->Hotbird(13.0E)-->Provider--> Das Erste das Programm nochmal gefunden, angeklickt und dort ging es?!
Bin dann nochmal unter Free TV rein und dort ging es dann ganz normal, aber nur wenn ich vorher den Sender woanderst suche ?! Wenn ich direkt unter Free TV reingehe, geht kein einziger Sender, nur wenn ich vorher
den Sender unter Satellites->Hotbird(13.0E)-->Provider anwähle und dann sofort den gleichen Sender in FeeTV anwähle?!
Also ich pack es echt nicht. Ist die Anlage vielleicht zu schwach für die box, da mein alter Hyundai problemlos anzeigt.
Was soll ich machen?
THX
obivan!
-
- Developer
-
- Klöppelliese
-
- Neugieriger