Request/Hinweis: Vor dem Flashen: umount /hdd
-
- Erleuchteter
Request/Hinweis: Vor dem Flashen: umount /hdd
Hi,
vor dem Flashen eines Images sollte "umount /hdd" eingegeben werden!
evtl. kann man das ins CVS mit einbinden(?).
vor dem Flashen eines Images sollte "umount /hdd" eingegeben werden!
evtl. kann man das ins CVS mit einbinden(?).
-
- Developer
-
- Developer
-
- Developer
-
- Developer
Eigentlich sollte man vor dem flashen alles beenden, und der reboot-IOCTL muss im flashenden Binary auch mit drin sein, weil du mit höchster Wahrscheinlichkeit nach dem flashen kein "reboot" mehr starten kannst. Im Prinzip sollte man alle Prozesse ausser dem flasher killen, und der flasher sollte mlock()ed sein.
Soweit die Theorie :-) Nichts passieren tut wohl hauptsächlich deswegen, weil fcp so klein ist. Mit der GUI flashen hat hingegen bei mir schon des öfteren insofern nicht korrekt funktioniert, daß die Box halt nicht automatisch rebooted hat, vermutlich weil sie zum Einblenden von "ihre DBOX wird jetzt neu gestartet" irgendeine Bibliothek hätte reinpagen müssen, die dann nicht mehr da war.
Soweit die Theorie :-) Nichts passieren tut wohl hauptsächlich deswegen, weil fcp so klein ist. Mit der GUI flashen hat hingegen bei mir schon des öfteren insofern nicht korrekt funktioniert, daß die Box halt nicht automatisch rebooted hat, vermutlich weil sie zum Einblenden von "ihre DBOX wird jetzt neu gestartet" irgendeine Bibliothek hätte reinpagen müssen, die dann nicht mehr da war.
-
- Tuxboxer
Wäre das nicht besser im "reboot script" aufgehoben? (Ich frage nur deswegen weil ich nie über das yweb flashe sondern nur über die Box selbst.yjogol hat geschrieben:Das leutet mir ein. Bau ich mal ins yWeb ein.
yjogol
Wenn der befehl vor dem reboot abgesetzt wird sollte er doch auch übers yweb aufgerufen werden, oder nicht?
Gruß Gorcon
-
- Developer
Das reboot-Skript kann typischerweise nach dem flashen nicht mehr ausgeführt werden (weil keine shell mehr da ist etc.)
Selbst was fcp macht, nämlichist nicht Idiotensicher, da dazu immerhin der entsprechende Teil der glibc schon im RAM sein muß (ja, typischerweise ist er das).
Selbst was fcp macht, nämlich
Code: Alles auswählen
reboot(RB_AUTOBOOT);
-
- Tuxboxer
-
- Developer
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-