Mit Dbox2 ins Internet

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
robert64
Neugieriger
Neugieriger

Mit Dbox2 ins Internet

Beitrag von robert64 »

Ich habe eine Fritzbox 7071. Leider bekomme ich keine Internetverbindung. Bei dem Versuch die IP der Fritzbox bei Standard Gateway einzugeben kann ich das zwar tun, aber nachdem ich die Netzwerkeinstellungen gemacht habe, wird bei Standard Gateway nichts mehr angezeigt, es steht keine Zahl mehr da ( Netzwerkeinstellung anzeigen). In der Grundeinstellung der Box steht die IP 192.168.2.1 diese wird auch angezeigt. Allerdings habe ich dann keine Internetverbindung. Bei netzwerktest wird in den letzten drei Kriterien angezeigt: nicht erfolgreich.
stephanre
Einsteiger
Einsteiger

Re: Mit Dbox2 ins Internet

Beitrag von stephanre »

robert64 hat geschrieben:...aber nachdem ich die Netzwerkeinstellungen gemacht habe, wird bei Standard Gateway nichts mehr angezeigt, es steht keine Zahl mehr da...
Daran gedacht,nach Eingabe der IP-Adresse etc. in der Box oben (roter Knopf) "Netzwerkeinstellungen jetzt zuweisen" zu drücken?

http://yadi.org/anleitungen/install.php ... o_netzwerk

MfG
Sagem 1x-Kabel;Neutrino-Yadi 2.1.0.11;XMG;Premiere-Komplett;KD-Home
robert64
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von robert64 »

Habe den roten Knopf gedrückt. Trotzdem übernimmt die Box die Einstellung nicht und bei Standard Gateway steht nichts mehr drin!
Gebe ich 192.178.2.1. ein, übernimmt die Box den Wert aber funktioniert nicht.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Dann scheint das Image geplatzt sein. Um das zu testen, mal per FTP eine kleine Datei nach /var/ kopieren. Kannst du sie nicht anlegen, ist das Image zerstört, und Du musst neu flashen.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: