Yadi Snapshot 2.2.0.4 - Tuxbox CVS Stand vom 16.10.2007

Alles eine Frage des Images
johnsmith
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: Montag 13. Dezember 2004, 22:19

Yadi Snapshot 2.2.0.4 - Tuxbox CVS Stand vom 16.10.2007

Beitrag von johnsmith »

Ich bin mal so frech und starte einen Diskussionsthread bzgl. des neuen Snapshots...

Mir ist aufgefallen, dass der Automounter nicht (mehr) funktioniert :( ; kann das jemand bestätigen?

Aber sonst ist alles top. :D

Gruß,
johnsmith
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Danke !

Ist bekannt und sollte gefixt sein.

Nur noch auf neuen Snap warten
HorstH
Image-Team
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 23:10

Beitrag von HorstH »

Also der automounter ist auf alle Fälle im Image, ich habe das vorher schon gefixt.

Hier startet automount fehlerfrei in Neutrino und Enigma.

Ein Log wäre vllt. nicht schlecht.

CU
HorstH
CU
HorstH
johnsmith
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: Montag 13. Dezember 2004, 22:19

Beitrag von johnsmith »

Hallo HorstH,

vorab: Log ist schlecht wegen zur Zeit fehlendem Nullmodemkabel, und mit setconsole bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen, da es zu spät einsetzt (glaube ich).

Ich hatte mich auch gewundert, dass der Automounter nicht funktionierte; denn in der Prozessübersicht war "automount" vorhanden, und der Ordner /var/autofs wurde auch erstellt.
Doch dessen Unterverzeichnisse (also meine Mounts aus der /var/etc/auto.net) waren nicht vorhanden, ebensowenig die Datei /tmp/automount.pid.

Ich habe das Problem jetzt folgendermaßen gelöst:
/etc/init.d/start_automount als /var/etc/init.d/rcS.local speichern, neustarten und der Automounter läuft.

Vielleicht muss im Aufruf das PIDFILE zwingend angegeben werden; ich kenne mich leider zu wenig aus, um den Fehler eindeutig bestimmen zu können.

Gruß,
johnsmith
HorstH
Image-Team
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 23:10

Beitrag von HorstH »

Alles klar, Problem erkannt.

Thx
HorstH
CU
HorstH
tweetybaby
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 14:58

Danke HorstH

Beitrag von tweetybaby »

:D
Das beste für mich ist das du den alternativen Sagem Kabel Treiber eingebaut hast. Endlich kann ich Dmax ohne Ruckler/Hänger schauen.

Sonst, wie zu erwarten wenn dein name drauf steht super Arbeit.

^^ DANKE SCHÖN ^^
D-Box 2 Sagem
Yadi Snapshot 2.1.0.7
Darklord
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Montag 9. Dezember 2002, 21:08

Re: Danke HorstH

Beitrag von Darklord »

tweetybaby hat geschrieben::D
Das beste für mich ist das du den alternativen Sagem Kabel Treiber eingebaut hast. Endlich kann ich Dmax ohne Ruckler/Hänger schauen.

Sonst, wie zu erwarten wenn dein name drauf steht super Arbeit.

^^ DANKE SCHÖN ^^
Aktiviert man den mit "Sagem Kabeltreiber laden" ?
HorstH
Image-Team
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 23:10

Re: Danke HorstH

Beitrag von HorstH »

Darklord hat geschrieben:
tweetybaby hat geschrieben::D
Das beste für mich ist das du den alternativen Sagem Kabel Treiber eingebaut hast. Endlich kann ich Dmax ohne Ruckler/Hänger schauen.

Sonst, wie zu erwarten wenn dein name drauf steht super Arbeit.
Aktiviert man den mit "Sagem Kabeltreiber laden" ?
Ja genau so.

CU
HorstH
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Zwei Streams in einer Aufnahme

Beitrag von essu »

Wenn ich unter Enigma per Timer aus dem WebIF aufnehme habe ich, wenn die Box schon eine Weile läuft (ein paar Tage) zwei Streams gleichzeitig. Wenn ich die Box gerade neugestartet habe ist das Problem nicht da.

Mit dem 2.2.0.2 hatte ich das auch nicht. Werde demnächst mal downgraden.

Hat das noch jemand beobachtet?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC