Ich bin mal so frech und starte einen Diskussionsthread bzgl. des neuen Snapshots...
Mir ist aufgefallen, dass der Automounter nicht (mehr) funktioniert ; kann das jemand bestätigen?
Aber sonst ist alles top.
Gruß,
johnsmith
Yadi Snapshot 2.2.0.4 - Tuxbox CVS Stand vom 16.10.2007
-
- Interessierter
-
- Moderator english
-
- Image-Team
-
- Interessierter
Hallo HorstH,
vorab: Log ist schlecht wegen zur Zeit fehlendem Nullmodemkabel, und mit setconsole bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen, da es zu spät einsetzt (glaube ich).
Ich hatte mich auch gewundert, dass der Automounter nicht funktionierte; denn in der Prozessübersicht war "automount" vorhanden, und der Ordner /var/autofs wurde auch erstellt.
Doch dessen Unterverzeichnisse (also meine Mounts aus der /var/etc/auto.net) waren nicht vorhanden, ebensowenig die Datei /tmp/automount.pid.
Ich habe das Problem jetzt folgendermaßen gelöst:
/etc/init.d/start_automount als /var/etc/init.d/rcS.local speichern, neustarten und der Automounter läuft.
Vielleicht muss im Aufruf das PIDFILE zwingend angegeben werden; ich kenne mich leider zu wenig aus, um den Fehler eindeutig bestimmen zu können.
Gruß,
johnsmith
vorab: Log ist schlecht wegen zur Zeit fehlendem Nullmodemkabel, und mit setconsole bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen, da es zu spät einsetzt (glaube ich).
Ich hatte mich auch gewundert, dass der Automounter nicht funktionierte; denn in der Prozessübersicht war "automount" vorhanden, und der Ordner /var/autofs wurde auch erstellt.
Doch dessen Unterverzeichnisse (also meine Mounts aus der /var/etc/auto.net) waren nicht vorhanden, ebensowenig die Datei /tmp/automount.pid.
Ich habe das Problem jetzt folgendermaßen gelöst:
/etc/init.d/start_automount als /var/etc/init.d/rcS.local speichern, neustarten und der Automounter läuft.
Vielleicht muss im Aufruf das PIDFILE zwingend angegeben werden; ich kenne mich leider zu wenig aus, um den Fehler eindeutig bestimmen zu können.
Gruß,
johnsmith
-
- Image-Team
-
- Neugieriger
Danke HorstH
Das beste für mich ist das du den alternativen Sagem Kabel Treiber eingebaut hast. Endlich kann ich Dmax ohne Ruckler/Hänger schauen.
Sonst, wie zu erwarten wenn dein name drauf steht super Arbeit.
^^ DANKE SCHÖN ^^
D-Box 2 Sagem
Yadi Snapshot 2.1.0.7
Yadi Snapshot 2.1.0.7
-
- Interessierter
Re: Danke HorstH
Aktiviert man den mit "Sagem Kabeltreiber laden" ?tweetybaby hat geschrieben:
Das beste für mich ist das du den alternativen Sagem Kabel Treiber eingebaut hast. Endlich kann ich Dmax ohne Ruckler/Hänger schauen.
^^ DANKE SCHÖN ^^
-
- Image-Team
Re: Danke HorstH
Ja genau so.Darklord hat geschrieben:Aktiviert man den mit "Sagem Kabeltreiber laden" ?tweetybaby hat geschrieben:
CU
HorstH
-
- Tuxboxer
Zwei Streams in einer Aufnahme
Wenn ich unter Enigma per Timer aus dem WebIF aufnehme habe ich, wenn die Box schon eine Weile läuft (ein paar Tage) zwei Streams gleichzeitig. Wenn ich die Box gerade neugestartet habe ist das Problem nicht da.
Mit dem 2.2.0.2 hatte ich das auch nicht. Werde demnächst mal downgraden.
Hat das noch jemand beobachtet?
Mit dem 2.2.0.2 hatte ich das auch nicht. Werde demnächst mal downgraden.
Hat das noch jemand beobachtet?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC