kriege kein image auf meine linux Box

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
gigiriva71
Neugieriger
Neugieriger

kriege kein image auf meine linux Box

Beitrag von gigiriva71 »

Hallo zusammen,

möchte mich erstmal vorstellen, bin gigiriva71 und habe mich heute morgen neu in diesem Forum angemeldet.
Erstmal an alle User und Moderatoren ein frohes neues Jahr und bin auch hoffentlich überzeugt, das ich demnächst öfters in diesem Board mich aufhalten werde, weil ich mir vorgestern eine gebrauchte linux dbox2 zugelegt habe um unter anderem ein bißchen zu experementieren.
habe außerdem noch einen globo pvr1 und den allseits beliebten smart mx 04.
die dbox 2 ist für mich absolutes Neuland und ich merke schon das der Anspruch sich damit zurechtzufinden ziemlich höher ist als z.b. bei den smart receiver. :wink: :wink:
Bevor ich mein Problem darstelle, möchte ich nur anmerken, das hier mein Eintrag meine glaube ich erstmal letzte Chanche eine Lösung auf mein Problem ist, weil ich wirklich viel versucht habe um die box zum laufen zu bringen.
Habe aus anderen Boards zig Anleitungen runtergeladen, alles ausprobiert, mit Progs gearbeitet wie z.b. den Flashingassistenten oder auch den Boot Manager, aber ich scheitere schon daran ein neues Image auf meine box zu bekommen.
Habe auch die SuFu anderer Foren benutzt, wie UCL oder Pirates, habe aber spezifisch nichts gefunden,was mein Problem Abhilfe schaffen könnte. :cry: :cry: :cry:
Habe also eine linux dbox2 Sat mit der Version 2.4.34 und 2xI und eine MD Image Version 4.10.
Mein Problem ist, das ich kein neues Image auf die box bekomme und bin auch der Meinung das ich irgendwo nur einen kleinen Denkfehler habe, komme aber nicht dahinter wo dieser genau steckt.
In einen der Anleitungen steht drin die Netzwerkverbindungen in der dbox zu überprüfen habe ich auch soweit getan und bei der Einstellung Netzwerk testen gibt er mir an dbox, standart gateway und Nameserver erreichbar nur bei wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net "via ip" -unerreichbar- "via dns" -host or protocol error- und bei http://www.google.de "via dns" -unerreichbar-
Ich nehme mal an, wenn ich weiss wo da das Problem liegt, ich auch mit imageflashen keine Probleme bekomme.
Die verbindung zwischen dbox und pc ist wie folgt : Habe ein Laptop mit einem WLAN Usb Sinus 154 Stick der mit einem T DSL Router verbunden ist.Der Router befindet sich unten im Büro und eine Etage höher bin ich mit dem laptop kabellos im Internet verbunden. Die Übertragungsrate liegt momentan bei 12Mbps ( zu wenig??)
Die dbox ist an einer Netzwerkkarte vom laptop verbunden, ob da überhaupt eine verbindung vorhanden ist weiss nicht,wie ich das überprüfen kann, habe versucht den systemtest zu machen, aber die anzeige in der box zeigt mir nichts an, weiss auch nicht was der Vorgänger mit der dbox angestellt hat( box vielleicht auf werkseinstellung zurück ???)
Als ich den dboxFlashingassistent benutzt habe, habe ich folgende Meldung bekommen ;

debug: Sending TFTP-request for file u-boot
debug: TFTP error 0x400 (Zeitüberschreitung)
debug: TFTP failed, giving up boot net failed

neues Image ist auch nicht drauf gewesen, also irgendetwas stimmt da nicht.
Möchte noch erwähnen, das bei den Netzwerkeinstellungen der dbox ich die IP Adresse genommen habe die dem Router zugewiesen ist, d.h. z.b. Router endet mit xxx.xxx.x.100 und ich habe für die dbox die .101 genommen.Die gleiche Zahlenfolge habe ich auch bei bei dem standart getaway und den Nameserver gemacht.dbox zeigt im Netzwerktest auch erreichbar an. Die IP Adresse der Netzwerkkarte ist eine ganz andere, davon abgesehen die dbox eine ähnliche auch nicht akzeptiert ( habe schon versucht, gibt mir an nicht erreichbar z.b. Netzwerkkarte endet mit xxx.xxx.150.14 und ich habe 150.16 genommen )
Tut mir leid,. das ich einen Roman daraus gemacht habe, wollte nur versuchen es ausfürlich zu beschreiben, wenn ihr irgendwie einen Denkanstoss für mich hättet, das könnte reichen. :dash: :dash:

Schönen Sonntag,
Gruß, gigiriva
Zuletzt geändert von gigiriva71 am Sonntag 6. Januar 2008, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: kriege kein image auf meine linux Box

Beitrag von ingrid »

gigiriva71 hat geschrieben:und vielleicht den ein oder anderen Kanal helle zu bekommen.
Generell ein netter erster Post, aber bitte lies das hier, bevor Du erneut postest:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 23&t=46283
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 23&t=10199
gigiriva71
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von gigiriva71 »

Hallo Ingrid,

dank dir für die seiten, werde da ein bißchen rumstöbern. :P :P

Gruß, gigiriva
gigiriva71
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von gigiriva71 »

Hallo Ingrid,

das Posting von vorhin nehme ich zurück, war nur ein Hinweis deinerseits, danke dir, weiss jetzt Bescheid

Gruß, gigiriva
gigiriva71
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von gigiriva71 »

Hallo zusammen,

tut mir für die nicht korrekte Formulierung, habe die entsprechende Stelle gelöscht und den Beitrag neu verfasst.

Schöne Grüße,

gigiriva :lol: